TTV 45 Altenkunstadt – TTC 1960 Tüschnitz 1:9

Einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Kantersieg landete die Erste beim Tabellen – Schlusslicht. Während Altenkuscht auf Thomas Herold verzichten musste, fehlte bei uns krankheitsbedingt Chris. Für eine große Überraschung sorgten Philipp und Tom, die beide den ehemaligen Verbandsligaspieler Holger Funke bezwingen konnten, welcher vor dem Spiel immerhin 1755 Punkte auf dem Konto hatte! Einmal mehr für Herzrasen sorgte Jannik, diesmal zusammen mit Micha im Doppel, als das Match nach einer 2:0 Satzführung und 10:2 im dritten Satz gegen Funke/Hofmann noch lange nicht zu Ende war 🙂

Die Doppel verliefen zunächst etwas ungewöhnlich. Während Philipp und Tom gegen Rommel/Kutschka einige Startschwierigkeiten hatten, spielten Jannik und Micha gegen Funke/Hofmann fast schon sensationell stark auf! Mit 11:6 und 11:5 waren die ersten beiden Sätze eine klare Angelegenheit. Und auch im dritten Satz spielten beide bärenstark und hatten beim Stand von 10:2 acht Matchbälle!

Fast drei Sätze lang ein super Auftritt von Jannik und Micha

Philipp und Tom hatten nach 1:1 Sätzen und einem bis dahin schwerfälligen Auftritt ihren Gegner (vor allem die Kamikaze – Bälle von Kutschka) besser im Griff und siegten letztlich souverän mit 11:5 und 11:4. Beide wunderten sich nur, dass Jannik und Micha immer noch an der Platte standen, obwohl sie doch vor 10 Minuten 8 Matchbälle hatten und das Spiel längst beendet sein müsste… hmmmm

Philipp und Tom drehten nach Stotterstart noch mächtig auf

Tom fragte unsere Fanclub – Vorsitzende Melissa warum die Zwei immer noch spielen. „Die haben den dritten Satz noch mit 10:12 verloren“ war die Antwort und das Entsetzen in ihrem Gesicht war ihr anzusehen. Doch das war noch lange nicht alles, Holger und Alexander spielten sich danach in einen echten Rausch und gewannen den vierten Satz mit 11:0!!! Das waren jetzt 21 Punkte in Serie für die zwei Altenkuschter, in Worten: Einundzwanzig! Jürgen, der Vater von Micha und Philipp fragte einfach mal so in die Runde: “ Geht da noch was?“ Einheitliches Kopfschütteln war auf der Bank zu erkennen, „Davon erholen die sich nimmer“ meinte Tom und Melissa befürchtete ein weiteres schweigsames Wochenende mit Jannik 🙂

Doch es sollte anders kommen. Der Entscheidungssatz war plötzlich wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Jannik und Micha vergaben einen weiteren Matchball um am Ende doch noch mit 12:10 zu gewinnen… Wahnsinn! Nach so einem Spielverlauf am Ende noch die Nerven zu behalten und das Match noch zu gewinnen, das ist ganz großer Sport und zeigt welch großartige Moral Micha und Jannik haben. Respekt Jungs! Allerdings zeigt uns spätestens dieses Match, dass Spiele unter Beteiligung von Jannik Hochsicherheitsspiele für Menschen mit Herzproblemen sind und deshalb immer ein Arzt in der Halle sein sollte 🙂

Micha und Jannik sorgten für feuchte Hände auf der Tüschnitzer Bank

Und es ging weiter mit den Überraschungen. Tom konnte gegen Holger Funke überraschend gut mithalten und ging zu seiner eigenen Verwunderung sogar als Sieger von der Platte.

Tom war gut im Spiel gegen den ehemaligen Mannschaftskollegen von Tino Zasche

Völlig ausgeglichen war die Partie zwischen Reinhold Rommel und Philipp. Reinhold konnte einige Satzbälle im ersten Durchgang nicht nutzen und verlor noch mit 15:17.

Hart umkämpft war der erste Satz zwischen Philipp und Reinhold… aber was noch viel interessanter ist, hat Philipp etwa die Hose verkehrt herum angezogen? Das wären 5 Euro in die Mannschaftskasse 🙂

Auch der zweite Satz war bis zum Schluss vollkommen offen, jedoch wieder mit dem besseren Ende für Philipp. Auch als sich kurz danach die weiße Wand wie von Geisterhand öffnete und zwei mit Fußballtrikots bekleidete Objekte auf der Suche nach einem Tor waren, brachte das die Zwei nicht aus der Ruhe.

Philipp konnte auch im 2. Satz das Ruder noch einmal herum reißen

Danach hatte auch Reinhold einmal das Glück des Tüchtigen und er holte sich den dritten Satz knapp mit 11:9. Im vierten Satz konnte Philipp dann etwas davon ziehen und das hart umkämpfte Match schließlich für sich entscheiden.

Gutes Spiel von beiden mit dem besseren Ende für Philipp

Wir führten mit 4:0, was wir so nicht erwartet hatten. Und auch Micha lieferte Alexander Hofmann ein Match auf Augenhöhe. Die zweimalige Satzführung seines Gegners konnte er jeweils ausgleichen.

Micha kämpfte sich nach jedem Satzverlust wieder zurück ins Match

Im fünften Satz war dann aber wieder Alexander an der Reihe, in dem er mit 11:7 die Oberhand behielt und somit den ersten Zähler für seine Mannschaft erkämpfte.

Es reichte leider nicht ganz für Micha, aber es war auf alle Fälle eine Leistung auf die er aufbauen kann!

Jannik hatte Wolfgang Kutschka in den ersten beiden Sätzen voll im Griff und führte relativ schnell mit 2:0. Doch auf der Tüschitzer Bank war man noch zurückhaltend mit Siegesgedanken. Denn Jannik ist in diesen Wochen wie das Wetter in den Bergen. Das kann sich minütlich ändern 🙂 Und als hätte man es vorhergesehen, kam Jannik plötzlich ins Trudeln und er verlor den dritten Satz.

Jannik tanzte in den ersten beiden Sätzen Limbo mit seinem Gegner..

…doch Philipp traut dem Frieden noch nicht so wirklich

Jannik musste plötzlich Tischtennis arbeiten und sich jeden Punkt erkämpfen. Er schaffte es letztlich dann doch noch hauchdünn mit 11.9 und brachte uns mit 5:1 in Front.

Am Ende war es ein Arbeitssieg für Jannik

Ein völlig offens Match lieferten sich anschließend Philipp und Holger Funke. Holger hatte den besseren Start und gewann den ersten Satz. Philipp holte sich danch die Sätze zwei und drei bevor Holger wieder an der Reihe war.

Völlig offenes Match zwischen Holger und Philipp unter der Leitung von Profi Schiedsrichter Herbert Gillig

Der Entscheidungssatz war bis zum Schluss völlig offen, der Mut zum Angriff zahlte sich für Philipp aber letztlich aus.

Klasse Spiel von Philipp gegen Holger

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon gewonnen, aber es ging noch weiter. Tom hatte zwar alle Hände voll zu tun gegen den stark spielenden Reinhold Rommel, er hatte aber am Ende mit 3:1 Sätzen die Nase vorn.

Tom baute den Vorsprung gegen Reinhold auf 7:1 aus

Jannik brauchte gegen Alexander Hofmann etwas um ins Spiel zu finden. Nach verlorenem ersten Satz drehte er aber mächtig auf und ließ seinem Gegner nach starken Angriffsbällen keine Chance mehr. Es gab diesmal auch keinen Wackelmoment mehr… denn irgendwann ist es auch mal gut 🙂 🙂 🙂

Jannik spielte gegen Alexander wie man ihn eigentlich kennt, überragendes Angriffstischtennis

Schließlich holte sich auch noch Micha seinen verdienten Sieg im Einzel. Gegen Wolfgang Kutschka waren die ersten beiden Sätze zwar noch hart umkämpft, danach flutschte es aber zum 9:1 Endstand.

Micha hatte Wolfgang letztlich gut im Griff

Es war am Ende ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Sieg, besonders nach dem Ausfall von Chris. Durch eine starke Mannschaftsleistung haben wir uns die Chance auf den Klassenerhalt aber weiter bewahrt. Am kommenden Freitag kommt es zu einem 4 Punkte Spiel gegen einen der direkten Konkurrenten, dem TV Schwürbitz.