TTC 1960 Tüschnitz – SV Zapfendorf 8:8

Da aufgrund der neuen 2G Regel bei uns gleich drei Spieler nicht dabei sein konnten und wir mit Heinz sowieso schon einen Langzeitausfall zu verkraften haben, stand sogar die Frage im Raum, die Mannschaft zurückzuziehen. Da sich aber drei Spieler der 2. Mannschaft spontan dazu bereit erklärten gegen Zapfendorf auszuhelfen und auch Michael Kestel trotz Knieproblemen aushalf, entschlossen wir uns zu spielen. Das am Ende sogar noch einen Punkt holten glich einer kleinen Sensation!

Das es diesmal keine Bilder zum Spiel gibt liegt einfach daran, dass das Match so unglaublich spannend war, dass man einfach nicht dazu gekommen ist. Es herrschte vom ersten Ballwechsel an ein unglaublicher Kampfgeist in der Mannschaft und sogar unsere Mannschaftskollegen, welche nicht dabei sein konnten feuerten uns übesr Handy an!

Jannik und Tom spielten das Einserdoppel und obwohl beide noch nie zusammen gespielt hatten, harmonierten sie perfekt. Gegen Oswald/Oswald gab es einen nie gefährdeten 3:0 Sieg. Michl und Dieter G. waren gegen das Einserdoppel der Gäste Buckreus/Meister chancenlos. Auch Jonas und Flummi mussten sich gegen Jung/Lorenz geschlagen geben.

Jannik durfte erstmals vorne spielen und er machte das ohne einen Hauch von Nervosität. Gegen Buckreus, welcher in der laufenden Saison immerhin schon einige Siege auf dem Konto hat, zeigte er eine bärenstarke Leistung und zwang seinen Gegenüber mit 3:1 in die Knie. Auch Tom machte gegen den Ex Traber Meister ein klasse Match und siegte ebenfalls mit 3:1.

In der Mitte führte Michl gegen Jung schon mit 2:0, verlor danach aber etwas den Faden. Allerdings hatte sich sein Gegner inzwischen gut auf ihn eingestellt, weshalb es zum Entscheidungssatz kam. Dort lag Michl eigentlich schon aussichtslos zurück, doch er kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Doch die Aufholjagd kam leider zu spät..dennoch toll gekämpft! In der Form seines Lebens befindet sich zur Zeit Flummi, was er auch gegen N. Oswald unter Beweis stellte. Flummi gewann mit 3:1 und die Führung wechselte wieder auf unsere Seite (4:3).

Hinten gaben Dieter gegen R. Oswald sowie Jonas gegen Lorenz zwar alles, aber ihre Gegner waren letztlich zu stark. So ging Zapfendorf zur Halbzeit mit 5:4 in Front und es entwickelte sich weiterhin ein dramatisches Match!

Tom erwischte einen Sahnetag und zwang auch Buckreus mit 3:1 in die Knie. Jannik hatte nach knapp verlorenem ersten Satz gegen Meister eigentlich alles fest im Griff. Doch irgendwie ist nach der 2:1 Führung der Faden gerissen und es lief leider nicht mehr viel zusammen. Dennoch hat Jannik gezeigt, dass er auch problemlos vorne spielen kann.

Zapfendorf führte mit 6:5, als es nach der 2:0 Führung von N. Oswald gegen Michl sowie der 2:1 Führung von Jung gegen Flummi nach der Vorentscheidung zugunsten der Gäste aussah. Das beide den Kopf nicht hängen ließen und immer noch an den Sieg glaubten, spricht für die Einstellung der Mannschaft. Michl stellte sein Spiel um und hatte seinen Gegner plötzlich klar im Griff. Schließlich drehte er das Match nach starker kämpferischer Leistung noch zum 3:2 Sieg. Was Flummi an der Nebenplatte gegen den sehr stark spielenden Jung alles an Bällen zurück brachte, das war schon außerirdisch! Die art und weise wie er dieses Spiel noch drehen konnte war schon weltklasse!

Wir führten wieder mit 7:6 und sowohl Dieter als auch Jonas versuchten alles um wenigstens einen Punkt zu retten. Doch es sollte nicht sein, zumal die Spielweise ihrer Gegner hinten auch nicht unbedingt auf Dieter und Jonas zugeschnitten war.

Also mussten Jannik und Tom noch einmal ran. Gegen Buckreus/Meister brauchten sie keine große Anlaufzeit und waren sofort im Spiel. Der erste Satz war noch etwas glücklich mit 13:11 doch danach dominierten sie das Match überraschend klar. Mit 3:0 schafften sie den hochverdienten Punktgewinn, den vor dem Spiel wohl kaum einer für möglich gehalten hätte.

Für die Gäste aus Zapfendorf war es aber viel schlimmer, dass es nach dem Spiel coronabedingt keine Brotzeit gab, auf die sie sich schon die ganze Woche gefreut hatten. Beide Mannschaften einigten sich aber darauf, wenn die ganze Corona Sche… vorbei ist und beide Mannschaften wieder aufeinander treffen, dann gibt es ein Festessen!

Wie es in der laufenden Saison weiter geht das wird sich zeigen. Aber sicherlich wird es einige Spiele geben, zu denen wir nicht antreten werden!