Michael und Heinz gewinnen überraschend beim Holdemar Wagner-Pokal

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Standarddoppel um den vom erst kürzlich verstorbenen Ehrenmitglied Holdemar Wagner gespendeten Wanderpokal setzte sich etwas überraschend, aber völlig verdient das Dreierdoppel der Ersten Micha und Heinz durch!Drei Doppel aus der Ersten, eins aus der Zweiten, eine Paarung aus der Dritten und ein Duett, welches sich erst kurz vor Turnierbeginn zusammen gefunden hatte, ergaben eine durchschnittliche, aber nicht unbedingt schlechte Beteiligung. Erwartungsgemäß dominierten die Doppel der ersten Mannschaft das Turnier. Allerdings verlangten Dieter F. und Philipp von der zweiten Mannschaft den Jungs aus der Ersten alles ab.

Das Endspiel um den Pokalsieg fand bereits in der dritten Runde zwischen Chris/Tom und Micha/Heinz statt. Micha und Heinz hatten dabei aus der Sicht von Chris und Tom eine erschreckend niedrige Fehlerquote. Mit 3:1 Sätzen setzte sich das Dreierdoppel der Ersten letztlich verdient durch. Am Ende blieben sie ohne Niederlage, wobei das härteste Match ausgerechnet gegen Dieter F. und Philipp aus der Zweiten war (3:2).

Chris und Tom spielten in der letzten Runde gegen Marsi und Jannik um Platz zwei und drei. Nach einer spannenden Partie, welche über fünf Sätze ging, zog das Spitzendoppel der Ersten Chris und Tom gerade noch einmal so den kopf aus der Schlinge und gewannen mit 11:9. Damit belegten Marsi und Jannik Platz drei.

Vierter wurden Dieter F. und Philipp, die nur gegen Chris und Tom in drei Sätzen unterlagen. Alle anderen Begegnungen endeten jeweils im Entscheidungssatz. Das Doppel der dritten Mannschaft Reiner/Jonas gewannen das kleine Finale um Rang fünf und sechs gegen Corina/Horst nach fünf hart umkämpften Sätzen. Beiden Paarungen gilt aber aller größter Respekt, trotz dieser starken Konkurrenz überhaupt mitgespielt zu haben!

Endstand

  1. Michael Weiß/Karl-Heinz Sladek            5:0 / 15:3
  2. Christopher Sladek/Thomas Förtsch     4:1 / 13:5
  3. Marcel Förtsch/Jannik Wachter              3:2 / 11:8
  4. Dieter Förtsch/Philipp Weiß                    2:3 / 10:13
  5. Reiner Schwarz/Jonas Pauli                   1:4 / 5:14
  6. Horst Heller/Corina Wachter                    0:5 / 4:15