TTC Tüschnitz – TTC Küps 9:4

Am letzten Spieltag kam es zum Derby zwischen Tüschnitz und Küps. Für beide Mannschaften ging es aber um nichts mehr, da Platz drei für Tüschnitz und Rang vier für Küps bereits feststanden.Bei Küps fehlte „Wollsocken Ed“ der von Fabian Kraus ersetzt wurde. Sehr spannend ging es bei den ersten beiden Doppeln los, wobei sich die jeweiligen Einserdoppel überraschend schwer taten. Chris und Tom hatten schon so ihre Probleme mit Deuerling/Keilhauer. Erst zwei „Teufelsaufschläge“ von Tom beim Stand von 8:8 im Entscheidungssatz brachten die Entscheidung. Stark war auch der Auftritt von Marsi und Jannik gegen das laut Rangliste stärkste Doppel der Liga, Bittruf/Busch. Mit 2:0 führten sie bereits, hatten danach aber etwas Pech (8:11, 9:11), bevor sich die Favoriten im Entscheidungssatz dann doch noch durchsetzten. Mit einem Dreisatz Sieg von Micha und Heinz gegen Hopf/Kraus lagen wir nach den Doppeln mit 2:1 in Front.

Marsi brauchte gegen Alex überraschend auch nur drei Sätze, hatte dabei aber jedesmal das Glück auf seiner Seite. Somit bleibt Marsi weiterhin der einzige Tüschnitzer, gegen den Alex nicht gewinnen kann. Völlig auf verlorenem Posten stand Chris gegen einen in Topform aufspielenden „Duracel Hasen“ Roland Bittruf. Dieser blockte die Bälle fast schon bevor sie die Platte berührten 🙂  🙂

In der Mitte Hatte Tom gegen seinen Lieblingsgegner „Keili“ keine Schwierigkeiten und auch Micha mußte gegen seinen Namenvetter Michael Deuerling nur einen Satz abgeben. Da auch hinten nichts anbrannte und sowohl Jannik gegen Fabian und auch Heinz gegen Ralf klare Siege einfuhren, wuchs der Vorsprung auf 7:2.

Lediglich das starke Küpser Vorderpaarkreutz sorgte dann noch einmal kurz für Spannung. Marsi durfte endlich gegen Roll spielen, welcher im Hinspiel fehlte, dem er aber unbedingt einmal gegenüber stehen wollte. Ob er diesen Wunsch nach dem Match auch noch hatte ist zweifelhaft. In den ersten zwei Sätzen war Marsi´s Haupttätigkeit Bälle aufheben, denn die bekam er reichlich um die Ohren gehauen. So einfach wollte er sich dann aber doch nicht abfertigen lassen und so gewann er Satz drei überraschend deutlich mit 11:2. Leider war dieser Satz nur ein Ausreißer, denn Roll setzte im vierten Satz sein Feuerwerk fort. Auch Chris mußte sich gegen seinen „Angstgegner“ Alex in vier Sätzen beugen und verlor damit auch sein zweites Einzel, was bei ihm äußerst selten vor kommt.

Beim Stand von 7:4 machten Tom und Micha in der Mitte dann den Sack endgültig zu. Tom mußte gegen Michael schon alles geben um am Ende in vier Sätzen die Oberhand zu behalten. Micha und Keili durften schließlich auch noch einmal ran, nachdem sie in den letzten Monaten gefühlte 1000 Sätze auf dem Training gegeneinander gespielt hatten. Micha gönnte seinem Gegenüber einen Satzgewinn, beendete danach aber souverän die Saison.

Nach etwa 2 Stunden Wartezeit und einigen bierchen kam dann auch der Pizzaservice vorbei, als eigentlich niemand mehr damit gerechnet hatte. 🙂  🙂

Damit beendet die Erste die Spielserie auf Rang drei mit 26:6 Punkten. Es war eine durchaus starke Saison, lediglich den Schmeilis mußte man sich zwei mal beugen. Die dritte Niederlage kam stark ersatzgeschwächt in Burgkuscht zustande. Allerding waren wir die einzige Mannschaft die dem Meister Burgkuscht zwei Punkte abgenommen haben.

Küps