TTC Tüschnitz I – TTC Küps II 9:3

Auch ohne Michael und Jannik, die am selben Tag ein Jugendspiel hatten, gab es einen klaren Derby Sieg. Dabei war die abenteuerliche Anreise des Ortsnachbarn fast spannender als das eigentliche Spiel…Um kurz vor halb acht, als eigentlich das Match beginnen sollte, waren auf Küpser Seite mit Fabian Tübel und Helmut Hanna erst zwei Spieler anwesend und das waren ausgerechnet die zwei Ersatzspieler! Helmut sollte eigentlich um sieben abgeholt werden, als um 19.15 Uhr immer noch kein Auto vor der Tür stand, machte er sich zu Fuß auf den Weg. Unterwegs wurde er von einem Tüschnitzer (Gerd Heller) aufgegabelt und zur Spielstätte gefahren. Kurz darauf betrat mit Michael Deuerling der dritte Küpser das Mehrzweckhaus. Um halb acht dann ein Anruf von Ed Fischer, ihr Fahrer Jürgen Keilhauer braucht noch ein paar Minuten, dann würden sie los fahren 🙂 … ob er sich in der REWE noch ein paar Bananenstauden gekauft und sich dabei verquatscht hat oder ob er daheim noch ein gemütliches Bad genommen hat konnte nicht ermittelt werden. Jedenfalls trudelte kurz vor acht mit Tom Bittruf, Kaka Keilhauer und Ed Fischer der Rest vom Schützenfest ein. 🙂  🙂

Es konnte endlich losgehen… Michel spielte diesmal nur Doppel, dafür war Tom nur im Einzel tätig. Chris und Michel hatten mit Mike und Kaka wenig Mühe und siegten klar in drei Sätzen. Marsi und Heinz mußten sich gegen Ed und Tom zwar geschlagen geben, hatten bei 10:12, 9:11 und 9:11 allerdings auch nicht das Glück auf ihrer Seite. Souverän erledigten hingegen Dieter Förtsch und Harald Sokol ihre Aufgabe gegen Fabian und Helmut.

In den Einzeln benötigte Chris gegen Tom einen Satz um sich an das Blockspiel seines Gegners zu gewöhnen. Danach war er aber drin im Spiel und brachte uns mit 3:1 in Führung. Wesentlich fitter als in der Vorwoche wirkte diesmal Tom, der gegen Ed einen klaren 3:0 Sieg heraus spielte. Marcel erhöhte kurz darauf gegen „JeyJey “ Keilhauer gar auf 5:1. Eine unglückliche Niederlage mit 9:11 im Entscheidungssatz kassierte Heinz gegen Mike Nach vier ausgeglichenen Sätzen lag Mike im Fünften bereits deutlich vorne, als sich Heinz Punkt für Punkt heran kämpfte. Leider wurde die Aufholjagd am Ende nicht belohnt. Dieter hatte zwar klar im Griff, wurde vom Küpser aber immer wieder durch gnadenlose und hinterlistige Stoppbälle zu Extrembewegungen gezwungen. Dabei ging des öfteren schon mal ein Raunen durch die Halle. Nach dem Match stand aber dennoch ein klarer 3:0 Sieg auf der Habenseite.

Beim Stand von 6:2 setzte Fabian gegen Harald dann noch ein mal ein Zeichen. Mit einem 3:1 Sieg brachte er sein Team noch einmal auf 3:6 heran. Chris hatte mit Ed wie schon im Hinspiel auch diesmal wieder so seine Probleme. Zwischenzeitlich lag er sogar mit 1:2 Sätzen hinten bevor er dann doch noch den Turbo einschaltete. Es reichte schließlich durch ein 11:5 und 11:3 doch noch zum Sieg. Ohne Satzverlust blieb Tom auch in seinem zweiten Einzel gegen den Küpser Tom. Beim Stand von 8:3 machte dann schließlich Marcel gegen Mike alles klar und markierte den neunten Punkt.

Bei einem „Leberkäs Festival“ mit drei verschiedenen Sorten (Pizza. Zwiebel und Chilli) ließ man den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.