Wochenbericht vom 09.03. bis 15.03. 2015

Herren
1. Kreisliga:                TV Oberwallenstadt II – TTC Tüschnitz I             8:8
2. Kreisliga:                TTC Mannsgereuth I   – TTC Tüschnitz II            9:1
3. Kreisliga West:      TTC Tüschnitz III         – TV Oberwallenstadt IV   9:0
3. Kreisliga Ost:        TTC Tüschnitz IV         – TTC Küps III                   8:8
4. Kreisliga Ost:        TTC Tüschnitz V          – TTC Geutenreuth II        9:0  n.a.
Jugend
Oberfrankenliga:       TTC Hof I                      – TTC Tüschnitz I              8:2
1. Kreisliga:               TTC Tüschnitz II           – TV Weismain I                3:8

1. Mannschaft

Erstmals nach langer Zeit konnte man wieder einmal fast in kompletter Formation antreten. Lediglich mit Stefan wird es wohl in der laufenden Saison nichts mehr werden. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Remis zu dem Michael (Kestel), Marsi und Chris jeweils zwei Einzelsiege beisteuerten. Bei einer etwas besseren Doppel ausbeute wäre sogar noch mehr drin gewesen.

2. Mannschaft

Auch wenn man nur zu fünft angetreten ist, weil Michael in der zeitgleich spielenden Ersten gebraucht wurde und zudem auch noch die Dritte am gleichen Tag spielte, war die deutliche 1:9 Klatsche schon etwas mager. Lediglich Harald Sokol konnte sein Einzel gegen Lauterbach gewinnen. Walter (gegen Holger Stumpf) und Dieter (gegen Michalek) hatten Pech, da sie beide knapp im Entscheidungssatz den kürzeren zogen. Alle anderen Partien waren eine klare Angelegenheit für die Hausherren. Die Zweite ist durch die Niederlage jetzt vom zweiten auf den vierten Platz zurück gefallen. Aber da man ja eh nicht aufsteigen möchte, hält sich die Trauer in Grenzen 🙂

3. Mannschaft

Gegen den Tabellen Letzten, welcher noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto hat, gab es den erwartet klaren Sieg. Weil die Gäste nur zu fünft spielen konnten, ging die Angelegenheit noch schneller (nicht einmal ne Stunde) über die Bühne. Lediglich Emrah mußte Überstunden machen, in dem er gegen Hirschlein in den Entscheidungssatz mußte. Uwe Biergans vertrat den fehlenden Dieter Gawert perfekt und erledigte seine Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit. Somit dürfte das Thema Klassenerhalt bei jetzt sechs Punkten Vorsprung erledigt sein und man kann die restlichen Spiele relativ gechillt angehen.

4. Mannschaft

Für die Vierte war es das Spiel des Jahres, nicht nur weil es im Derby gegen Küps ging, nein auch weil beide Mannschaften, nur einen Punkt von einander getrennt, den zweiten Absteiger ausspielen. Tüschnitz startete wie von der Tarantel gestochen und ging schnell mit 4:0 in Führung. Unglaubliche drei Doppel wurden gewonnen, zudem besiegte Gerd, der seit Wochen in bestechlicher Form ist, seinen Ex Lehrer Spörri. Doch als Küps den ersten Schock verdaut und sich so langsam akklimatisiert hatte, legten diese selbst eine Serie von fünf Siegen in Folge hin. Gerd (gegen Gutbrod) und Uli (gegen Spörri) drehten den Spieß nach zwei hart erkämpften Siegen im Entscheidungssatz aber wieder um (6:5). Es folgten zwei siege für Küps, bevor Jochen gegen Repp zum 7:7 ausgleichen konnte. Helmut Hanna hatte als Rentner gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Horst Heller keine innerbetrieblichen Konsequenzen mehr zu befürchten, weshalb er sich traute Horst im fünften Satz zu besiegen. Im Schlußdoppel galt es also wenigstens noch einen Punkt zu retten. Gerd und Jochen behielten die Nerven und setzten sich deutlich mit 3:0 gegen Gutbrod/Spörri durch. Somit bleibt Küps weiter einen Punkt vor Tüschnitz, was sich in der kommenden Woche aber ändern kann. Denn da gehts für die Vierte gegen den Letzten aus Weismain, wo durchaus ein sieg Pflicht ist!

5. Mannschaft

Ohne einen einzigen Schweißtropfen zu verschwenden kam die Fünfte zu einem 9:0 Sieg gegen Geutenreuth. Dies war möglich, weil die Gäste den Weg nach Tüschnitz nicht fanden oder aus einem anderen Grund nicht angetreten sind. Die Fünfte hätte aber wohl auch so die Punkte gegen den vorletzten behalten, halt mit etwas mehr Schweiß Verlust 🙂

1. Jugend

Die 1. Jugend kassierte in Hof die zweite deutliche Niederlage in Folge. Allerdings fehlte Fabio Bittruf, weshalb man nur zu dritt antreten konnte. Nachdem Michael und Jannik ihr Doppel gegen Rill/Arlt gewinnen konnten, setzte sich kurz darauf Jannik gegen Siebert mit 13:11 im Entscheidungssatz durch. Michael hatte Pech gegen den starken Einser von Hof Rill, gegen den er ebenfalls im fünften Satz knapp mit 10:12 unterlegen war. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 2:2 und es war noch alles offen, doch Hof drehte danach mächtig auf und ließ unseren Jungs keine Chance mehr. Durch die Niederlage ist man jetzt auf Rang Vier abgerutscht, was aber immer noch als Aufsteiger eine herausragende Platzierung ist

2. Jugend

Ohne den erkrankten Tüschnitzer Einser Leon war für unsere Jungs gegen den Zweiten aus Weismain natürlich nichts zu holen und das obwohl die Jurastädter nur zu dritt antraten. So waren dann am Ende alle drei Tüschnitzer Punkte kampflose Punkte.