Bezirkspokal Viertelfinale: SV Neunkirchen/Main – TTC Tüschnitz 5:3

Wie im Vorjahr, so ist man auch heuer wieder in der ersten Runde des Bezirkspokals gescheitert. Die Gastgeber hatten vor allem mit dem jungen Zwing und dem Lange Noppen/Antitop Spieler Ehmann zwei Akteure in ihren Reihen, die zu den Top fünf in der 1. Kreisliga Bayreuth/Kulmbach gehören.

Tüschnitz ging durch Tom zunächst in Führung, nachdem er gegen Seidel einen ungefährdeten 3:0 Erfolg für sich verbuchen konnte. Marcel hielt sich gegen den extrem Materialspieler Ehmann sehr tapfer, hatte in den entscheidenden Phasen aber leider nicht das Glück auf seiner Seite. Somit konnte Neunkirchen zum 1:1 ausgleichen. Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich der junge Zwing und Chris. Nach knapp gewonnenem ersten Satz hatte Chris im zweiten Satz Pech, als er mit 9:11 unterlag. In den folgenden zwei Sätzen drehte Zwing dann mächtig auf und ließ Chris keine Chance mehr.

Im Material Duell zwischen Ehmann und Tom hatte der Tüschnitzer zunächst Probleme mit seinem Gegenüber. Als er den zweiten Satz knapp mit 12:10 über die Runden schaukelte war das eis jedoch gebrochen. Tom stellte sich immer besser auf das ungewöhnliche Spiel seines Gegners ein und hatte diesen danach relativ deutlich im Griff. Es stand somit 2:2 und ein spannendes Match deutete sich an. Tüschnitz ging wenig später wieder in Führung, nachdem Chris nach einem dramatischen Match gegen Seidel siegen konnte. Doch es sah zunächst überhaupt nicht danach aus, denn Seidel führte bereits mit 2:1 Sätzen und 8:3 im vierten Satz! Nach einer Auszeit von Chris kämpfte sich dieser Punkt für Punkt heran und konnte nach einem hoch dramatischen Satz noch den Entscheidungssatz erzwingen. Dort konnte sich der Tüschnitzer dann ohne große Probleme durchsetzen und ein schon verloren geglaubtes Match somit noch drehen!

Marcel war anschließend gegen den überragenden Zwing völlig chancenlos und war froh um jeden Punkt den er machen durfte. Zwei Sätze benötigte Chris um sich danach auf Ehmann einzustellen. Nach 0:2 Satz Rückstand zeigte Chris einmal mehr große Moral und kämpfte sich erneut zurück ins Match. Leider lief dann im Entscheidungssatz nicht mehr all zu viel zusammen, weshalb Neunkirchen mit 4:3 in Front ging. Es folgte das Match zwischen den zwei einzig noch unbesiegten Spielern des Abends Zwing und Tom. Tom rechnete sich eigentlich keine großen Chancen gegen die Topspin Maschine aus, hielt dann aber dennoch sehr gut mit. Leider konnte er einige Satzbälle nicht nutzen, weshalb er sich drei mal knapp geschlagen geben mußte.

Somit hatte Neunkirchen das Match letztlich verdient gewonnen, obwohl es in einem abschließenden Spiel zwischen Marcel und Seidel sicher noch einmal interessant geworden wäre. Die Gastgeber zauberten am Montag Abend um 22 Uhr dann noch einen Schweinekrustenbraten mit Klößen auf den Tisch. Davon war vor allem Marcel total begeistert, weil er fast wehmütig seufzte das es so etwas bei ihm daheim nie zu essen gibt…ohhhhhhhhhhhh 🙂  🙂  🙂

 

Die einzelnen Ergebnisse

Seidel        – Förtsch Thomas       6:11, 9:11, 3:11

Ehmann    – Förtsch Marcel         11:4, 12:10, 8:11, 11:9

Zwing        – Sladek                       9:11, 11:9, 11:4, 11:5

Ehmann    – Förtsch Thomas        11:7, 10:12, 7:11, 4:11

Seidel        – Sladek                       11:7, 4:11, 11:6, 10:12, 6:11

Zwing        – Förtsch Marcel          11:3, 11:5, 11:6

Ehmann    – Sladek                        11:1, 11:6, 8:11, 9:11, 11:5

Zwing       – Förtsch Thomas          12:10, 13:11, 13:11