TTC 1960 Tüschnitz I – TV Oberwallenstadt II 6:9

Nach einer 4:1 Führung hat die Erste völlig den Faden verloren und gab sechs Spiele in Serie ab. Obwohl man bis auf 6:7 verkürzen konnte, ging die junge TVO Truppe am Ende verdient als Sieger aus der Halle.Bei den Doppeln lief es zunächst überraschend gut, denn neben Chris und Tom, die sich klar gegen Dülk/Limbach durchsetzten gewannen etwas überraschend auch Marsi und Andre gegen das Spitzendoppel der Gäste Bojer/Lutter. Leider machten Steff und Micha den Traumstart nicht perfekt, da sie gegen Raithel-Jörgensen/Klieme mit 1:3 Sätzen das Nachsehen hatten.

Das vordere Paarkreutz mit Chris und Tom bauten aber den Vorsprung auf 4:1 aus. Während Chris nach einem echten Krimi gegen den jungen Bojer gerade noch so mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen konnte, setzte sich Tom gegen Dülk in drei Sätzen durch. Danach musste jedoch irgend jemand den Stecker gezogen haben, denn die Gäste gewannen sechs Spiele in Serie und führten somit nach 1:4 Rückstand mit 7:4! Marcel bastelte weiter an seiner Krise und konnte gegen Limbach nur den ersten Satz gewinnen. Eigentlich ein Punkt der fest eingeplant war. Steff präsentierte sich in super Form, hatte gegen Raithel-Jörgensen aber leider nicht das Quäntchen Glück, welches er benötigt hätte. Hinten hatten die zwei stark spielenden Bayernliga Jungs Lutter (gegen Andre) und Klieme (gegen Micha) alles im Griff.

Danach lag die ganze Hoffnung wieder bei Chris und Tom. Doch hatte Chris gegen Bojer noch das Glück auf seiner Seite, so musste er sich gegen den sehr stark aufspielenden Dülk diesmal im Entscheidungssatz knapp mit 9:11 beugen. Auch Tom konnte gegen Bojer nicht punkten, weil dieser mit einer taktischen Meisterleistung die Noppen zum Schmelzen brachte.

Ausgerechnet Marcel, die Seuche in Person, konnte dann wieder einen Punkt für die Hausherren einfahren. Zwar lag er gegen Raithel-Jörgensen schon mit 0:2 hinten, doch konnte er sich diesmal mit den eigenen Haaren aus den Sumpf ziehen. Vielleicht war dies das Ende der Leidenszeit, gerade noch rechtzeitig vor dem Abrutsch in die dritte Mannschaft…Zwinker! Steff verkürzte wenig später gegen Limbach durch eine wahre Demonstration in drei Sätzen auf 6:7 und wir waren wieder dran. Doch das hintere Paarkreutz der Gäste mit Lutter und Klieme war einfach zu stark an diesem Abend.

So konnte der TVO durch eine sehr starke spielerische und auch kämpferische Leistung beide Punkte aus Tüschnitz entführen und das verdient! Vor allem die vier Jungen Dülk, Bojer, Klieme und Lutter, welche in der Jugend Bayernliga ihre Brötchen backen haben sehr beeindruckt!