Wochenbericht vom 20.20. bis 26.10.2014

Herren

1. Kreisliga:                    TTC Lettenreuth I       – TTC Tüschnitz I           9:5

2. Kreisliga:                    TTC Tüschnitz II        – TV Oberwallenstadt III  8:8

3. Kreisliga West:           TTC Tüschnitz III       – TTV Altenkunstadt IV   4:9

3. Kreisliga Ost:              TTC Schmeilsdorf III  – TTC Tüschnitz IV         9:3

4. Kreisliga Ost:              TTC Tüschnitz V        – SG Roth – Main II         1:9

Kreispokal Achtelfinale:  TV Weismain I            – TTC Tüschnitz I            0:5

TV Schney I                – TTC Tüschnitz II           1:5

Jugend

1. Kreisliga:                     TV Oberwallenstadt III – TTC Tüschnitz II           8:5

Kreispokal Viertelfinale:  TV Unterwallenstadt I   – TTC Tüschnitz II          3:5

Insgesamt neun mal mußten Tüschnitzer Mannschaften in der vergangenen Woche ran. Die Erste und Zweite Mannschaft gaben dabei ihre ersten Punkte ab. Erfreulich die Bilanz im Pokal, denn alle drei Tüschnitzer Teams erreichten die nächste Runde…

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft konnte beim Tabellenführer leider nicht Punkten, zu spät fand man ins Spiel, weshalb man erstmals in dieser Saison als Verlierer die Halle verließ. Keine Probleme gab es dagegen im Pokal beim Zweitliga Schlußlicht Weismain. Auch ohne den erkrankten Chris setzte man sich souverän mit 5:0 durch. Lediglich Andre benötigte gegen Rene Herold fünf Sätze, weshalb man etwas zu spät zum „Bayern Orkan“ über den AS Rom kam 🙂

2. Mannschaft

Weil mit Michael Weiß der Einser in der 1. Mannschaft spielen mußte, fehlte natürlich ein wichtiger Spieler. Nach 0:3 bei den Doppeln konnte das Vorderpaarkreutz mit Heinz und Jannik auf 2:3 verkürzen. Der TVO antwortete promt und zog auf 6:2 davon. Doch Tüschnitz zeigte Moral und konnte sogar zum 6:6 ausgleichen. Beim Stand von 8:7 ging man erstmals in dieser Partie in Führung. Doch leider konnten sich Walter und Jannik um Schlußdoppel gegen Prehmus/Herold nicht durchsetzen.

Im Pokal schaffte man hingegen locker die Hürde in Schney. Lediglich Jannik verlor das einzige Spiel gegen Kupski.

3. Mannschaft

Ohne Dieter Gawert gab es für die Dritte gegen Altenkuscht nichts zu holen. Bis zum Stand von 3:3 konnte das Match zwar offen gehalten werden, danach zogen die Gäste aber auf 8:3 davon. Emrah Dari war auf Tüschnitzer Seite der beste Spieler.  Neben zwei Einzeln gewann er auch das Doppel. Für den vierten Punkt war schließlich Reiner verantwortlich.

4. Mannschaft

Eine in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartende Niederlage mußte die Vierte bei den Schmeilis einstecken. Dabei steckten die Gastgeber ebenso im Abstiegskampf wie unsere Vierte. Neben Gerd und Jochen im Doppel konnten Horst und Uli jeweils ein Einzel gewinnen.

5. Mannschaft

Nach ihrer triumphalen Rückkehr von der Vierten Mannschaft von Roth – Main war diesmal die 2. Mannschaft von Roth – Main zu Gast. Diese rächten sich klar und deutlich für die Niederlage ihrer Vierten. Nur Jonas Pauli war mit 12:10 im Entscheidungssatz der Ehrenpunkt vergönnt.

2. Jugend

Da in der 1. Kreisliga nur noch fünf Mannschaften zu finden sind hatte die 2. Jugend schon ihr letztes Vorrundenspiel. Beim Tabellenführer Oberwallenstadt gab es nach hartem Kampf mit 5:8 die zweite Niederlage der Saison.  Somit belegt man zur Halbzeit einen sehr guten dritten Rang! Gegen den TVO war wieder einmal Phillip Weiß der überragende Akteur. Mit drei gewonnenen Einzeln sowie dem Doppel war er einmal mehr an vier Punkten beteiligt. Den fünften Punkt erkämpfte Tim Murrmann.

Im Pokal konnte nach hartem Kampf in Unterweallenstadt das Halbfinale erreicht werden. Neben drei Punkten von Philipp, einem Punkt von Lukas, machte Tim durch ein 11:9 im Entscheidungssatz gegen Rosenstock den entscheidenden Punkt zum Halbfinale!