TTC 1960 Tüschnitz – TTC Küps 5:5

Wie schon im Hinspiel teilten sich beide Mannschaften im Nachbarschaftsderby die Punkte. Eigentlich wäre ein Sieg nötig gewesen um noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Doch wie schon letzte Woche in Trunstadt, als Philipp seine zwei Einzel unglücklich im Entscheidungssatz verlor, war diesmal Chris der Leidtragende mit zwei knappen Niederlagen im fünften Satz. Hinzu kommt das mit Timo Bauer ein überragender Ersatzmann (für Roll) auf Seiten der Küpser spielte, der eigentlich eher eine Verstärkung war.

Bei den Doppeln machten Chris und Jannik ihr bislang bestes Spiel in dem sie Alex Busch und Maximilian Wenicker mehr als deutlich mit 3:0 besiegten. Bei Philipp und Tom fehlte gegen Andre Hammerlindl und Timo Bauer wie schon in Trunstadt das letzte Quäntchen Abgebrühtheit um das Match zu gewinnen.

Es entwickelte sich ein Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Chris startete gegen den frisch gebackenen Bayerischen Meister im Para – Tischtennis Andre Hammerlindl furios und führte schnell mit 2:0 Sätzen. Eigentlich sah alles nach einem deutlichen Sieg der Tüschnitzer Nummer eins aus, doch danach schien es als hätte jemand einen Schalter umgelegt.

Chris hatte Andre in den ersten zwei Sätzen voll im Griff

Andre kam jetzt besser ins Spiel und war jetzt eindeutig auf Augenhöhe. Mit Glück und Geschick gewann er die Sätze drei und vier und erkämpfte sich den Entscheidungssatz. Dort konnte Andre ein eigentlich schon verloren geglaubtes Spiel am Ende noch drehen.

Eine 2:0 Satzführung reichte für Chris leider nicht zum Sieg

Philipp konnte aber wenig später die Küpser Führung durch einen kurz und schmerzlosen 3:0 Erfolg gegen Alex ausgleichen.

Starkes Match von Philipp gegen Alex

Alex war an diesem Abend chancenlos gegen Philipp

Der Ortsnachbar aus Küps brauchte aber nicht lange um erneut in Front zu gehen. Ersatzmann Timo Bauer brachte Tom schier zur Verzweiflung, da er nehezu fehlerlos spielte. Genial waren dabei seine unerreichbaren Bananenbälle sowie die starken Aufschläge, gegen die zeitweise sogar Tom´s „Magic Nopps“ resigniert den Kopf hängen ließen 🙂

Begeisterung nicht nur bei den Küpsern über Timo´s Auftritt

An der Nebenplatte hatte Jannik Maxi zunächst gut im Griff und ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch das Spiel schien zu kippen, nachdem der Küpser im dritten Satz plötzlich klar die Oberhand behielt.

Jannik hatte Max am Anfang gut im Griff

Völlig offen war der vierte Durchgang in dem es hin und her ging. Letztlich hatte Jannik das bessere ende auf seiner Seite als er beim Stand von 10:9 seinen ersten Matchball verwandeln konnte.

Hart umkämpfter Sieg von Jannik gegen Max

Die Hälfte der Einzel waren gespielt und das Match war zu diesem Zeitpunkt völlig offen. Chris startete erneut stark und gewann den ersten Satz gegen Alex deutlich mit 11:6. Der zweite Satz war dann völlig ausgeglichen, dennoch hatte Chris zwei Satzbälle, die von Alex aber abgewehrt werden konnten. Alex holte sich den Satz schließlich knapp mit 13:11.

Spannendes Spiel zwischen Chris und Alex

Im dritten Satz hatte dann Chris das bessere Ende auf seiner Seite, nachdem er durch ein knappes 11:9 mit 2:1 in Führung ging. Es war ein völlig ausgeglichenes Match, in dem Alex von Minute zu Minute besser wurde. Im vierten Satz hatte er mit 11:9 wieder die Nase vorn, so das der Entscheidungssatz einen Sieger küren musste. Schließlich setzte sich Alex mit 11:8 durch und Chris hatte trotz großem Kampf erneut das Nachsehen.

Chris versuchte alles, doch es sollte an diesem Abend einfach nicht sein

Somit war Küps erneut in Front (4:3) und Tüschnitz war im Zugzwang. Aber Philipp, der an diesem Tag wie ein Hund wirkte, den man beim Gassi gehen von der Leine gelassen hat, aufgedreht und voller Spielfreude, setzte auch gegen Andre ein dickes Ausrufezeichen.

Philipp spielte als wäre die Cannabis Freigabe jetzt schon im Gange 🙂

Im ersten Satz hatte er zwar noch etwas Glück, doch danach gab es kein halten mehr. Mit 11:7 und 11:5 ließ er Andre keine Chance mehr.

Philipp war an diesem Abend nicht zu stoppen

Der Zwischenstand war 4:4 und der Spielausgang war immer noch völlig offen. Tom revanchierte sich gegen Max nach vier hart umkämpften Sätzen für die Niederlage im Hinspiel und brachte die Roten nach langer Zeit wieder in Führung. Doch Timo machte auch gegen Jannik was er wollte und rettete nach einem weiteren starken Auftritt seiner Mannschaft den Punkt. Jannik stellte nach dem Spiel fest, dass er selten in dieser Saison so hergespielt wurde wie von Timo… und das soll was heißen!

Nachdem Burgkuscht und Trunstadt in dieser Woche ihre Hausaufgaben gemacht haben und jeweils gewinnen konnten, ist der Relegationsplatz für Tüschnitz eigentlich nur noch theoretisch möglich. Da man aber noch gegen Tabellenführer Walsdorf sowie Absteiger Strullendorf spielen muss, ist es sinnvoll schon einmal den Etat für die Kreisliga 1 festzulegen 🙂 Aber wie sagte Paulchen Panther immer so schön: „Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage“! 🙂 🙂