TTC 1960 Tüschnitz – TTV Altenkunstadt 10:0

Nach vier Unentschieden und vier Niederlagen war es endlich vollbracht, der erste Sieg der laufenden Saison war eingefahren. Allerdings traten die Gäste stark ersatzgeschwächt, ohne ihre ehemaligen Landesliga- Stars Funke und Hurina an, was die Aufgabe erheblich erleichterte.

Hätte uns vor zwei Jahren jemand erzählt, dass wir mal 10:0 gegen die Erste von Altenkuscht gewinnen würden, wir hätten ihn einliefern lassen. Doch so ändern sich die Zeiten. Für Hurina und Funke spielten bei den Gästen Kutschka und Schneider mit. Das starke 2. Paarkreutz Herold/Rommel rückte ins 1. Paarkreutz.

Es war ein Abend voller Premieren: Es war nicht nur unser erster Sieg, wir gewannen auch erstmals beide Doppel. Und es gab noch eine Premiere: Dieter Haaf besuchte zum ersten mal ein Spiel der 1. Mannschaft und war alles andere als ein toter Vogel 🙂

Bedingt durch die Ausfälle bei den Gästen wurde es ein einseitiges Match mit nur zwei Satzverlusten. Diese erkämpfte sich Reinhold Rommel nach einem starken Auftritt gegen Chris, der schon alles geben musste um das Spiel zu gewinnen. Nach knapp 70 Minuten Spielzeit konnten wir uns dann dem gemütlichen Teil des Abends wittmen. Mit Bratwürsten, Sauerkraut und einer schmackhaften Nachspeise, gefertigt von unserem Maskottchen Melissa, feierten wir in das 1. Adventswochenende. Nur Philipp seilte sich etwas früher ab, er musste am nächsten Tag nach Bogen zu den bayerischen Meisterschaften. Leider schied er dort unglücklich in der Vorrunde aus.