Super Erfolg für Philipp bei den Bezirksmeisterschaften am vergangenen Samstag in Ebersdorf/Coburg. Ungeschlagen mit 7:0 Siegen holt er sich relativ ungefährdet den Titel in der B-Klasse, welche mit 18 Startern sehr gut besetzt war. Zusammen mit Bruder Michael holte er auch noch den dritten Platz im Doppel!
Es war ein glatter Durchmarsch, bei dem Philipp seine gute Form der letzten Wochen bestätigte. Eigentlich gab es auf seinem Weg zum Titel nur einen Spieler, der ihn ernsthaft forderte. Der ewige Konkurrent Danny Maaser aus Meilschnitz schaffte es in der Gruppenphase immerhin in den Entscheidungssatz.
Bei den KO Spielen war Philipp dann nicht mehr zu stoppen. Im Viertelfinale schaltete er den unbequem zu spielenden Werner Quaschigroch aus Ebersdorf glatt in drei Sätzen aus. Im Halbfinale ließ er Jason Klinner trotz 2:11 im ersten Satz keine Chance und siegte noch mit 3:1. Das Finale gegen Jannis Baudler aus Wiesenfeld entschied Philipp glatt in drei Sätzen für sich! Mit diesem tollen Erfolg könnte Philipp auch bei den bayerischen Meisterschaften, für die er sich qualifizierte, für Furore sorgen!
Im Doppel verpassten Philipp und Michael leider hauchdünn das Finale. Gegen Fischer/Lindner aus Ebersdorf verloren beide nach einem Satzgewinn dreimal unglücklich mit 12:14, 9:11 und 14:16.