TTC Küps – TTC Tüschnitz 9:6 / TTC Unterzettlitz – TTC Tüschnitz 4:9

Ohne unseren „Corona – Boy“ Chris ging es in die „Englische Woche“ gegen Küps und Unterzettlitz. Dennoch zeigten wir in beiden Spielen eine sehr gute Leistung, welche am Freitag mit dem wichtigen Sieg in Unterzettlitz auch belohnt wurde! Somit fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Sieg aus den letzten vier Spielen zum endgültigen Klassenerhalt.

Zu einer recht abenteuerlichen Uhrzeit, nämlich Dienstag um 18 Uhr, mussten wir in eigener Halle zum Auswärtsspiel und Derby gegen Küps antreten. Die ungewöhnliche Spielzeit wurde von den Fernsehsendern vorgeschrieben, um der um 21 Uhr beginnenden Champions Leage keine Zuschauer wegzunehmen 🙂 🙂 Chris musste leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen und wurde durch seinen „Schöpfer“ Heinz ersetzt. Bei Küps fehlt weiterhin Andre Hammerlindl, dafür ist Timo Bauer, wie Kai aus der Kiste plötzlich wieder da und spielt genauso eindrucksvoll weiter, wie er vor vielen Monaten aufgehört hat.

Wenn man das Spiel nach 2,5 Stunden so Revue passieren lässt, dann kommt man zu der inzwischen nicht mehr ungewöhnlichen Erkenntnis, dass uns die Doppel wieder einmal das Genick gebrochen haben.

Es waren die Niederlagen 7,8 und 9 in Folge. Als dann auch noch Micha gegen Alex Busch nach vier Sätzen den Kürzeren zog, standen wir genau wie in der Vorwoche mit 0:4 mit dem Rücken zur Wand. Doch auch diesmal zeigten wir Moral und konnten mit vier Siegen hintereinander den Rückstand egalisieren.

Den Anfang machte Tom, der im ersten Satz gegen „Roll“ hoffnungslos unterlegen war. Doch wie schon im Hinspiel stellte er sich immer besser auf die „rauhe“ Spielweise seines Gegners ein und siegte am Ende mit 3:1. Nach dem Match stellten beide fest, dass sie mit Abstand die ältesten Spieler im vorderen Paarkreutz der Liga sind. 1965… ein besonderer Jahrgang 🙂 🙂

Philipp legte gegen Witali nach und verkürzte ebenso in vier Sätzen auf 2:4. Ein spannendes Match lieferten sich in den ersten beiden Sätzen Jannik und Maximilian. Jannik hatte dabei zweimal mit 11:9 knapp das bessere Ende auf seiner Seite. Danach lief bei Maxi nicht mehr viel zusammen und Jannik gewann den dritten Satz überraschend deutlich mit 11:2! Für den 4:4 Ausgleich sorgte Ersatzmann Heinz gegen Fabian Kraus. Mit einer sehr starken Vorstellung besiegte er seinen Gegenüber überraschend deutlich mit 3:0.

Nach vier Niederlagen in Serie meldete sich Küps in Form von Timo Bauer zurück. Ähnlich wie Jannik benötigt auch er kein Training und ist wie auf Knopfdruck bei 100 Prozent… noch so ein Naturtalent 🙂 Für Flummi, dessen Selbstvertrauen zur Zeit so weit weg ist wie eine Weinbergschnecke vom Tal zur Zugspitze war in diesem Match letztlich chancenlos.

Jetzt war Küps wieder im Flow.. Alex bestätigte seine gute Leistung der letzten Wochen und setzte sich recht souverän mit 3:1 gegen Tom durch. Roland baute den Vorsprung wenig später gegen Micha auf 7:4 aus. Micha konnte dabei nur den zweiten Satz für sich entscheiden, danach lief nicht mehr viel zusammen.

Doch Tüschnitz konnte noch einmal kontern und bis auf 6:7 herankommen. Zunächst bezwang Jannik klar in drei sätzen Witali und wenig später setzte sich auch Philipp nach fünf Sätzen gegen Maxi durch. Philipp scheint jetzt endgültig wieder ganz der Alte zu sein und die Sicherheit ist auch wieder zurück.

Doch es sollte am ende nicht zu einem Punktgewinn reichen. Dramatische Szenen spielten sich beim Match Flummi gegen Fabian ab. Fabian hatte zunächst alles im Griff und führte gegen einen völlig verunsicherten Flummi zunächst sicher mit 2:0 Sätzen. Aber trotz erster allgemeiner Verunsicherung, Flummi kämpfte und gab nie auf. Belohnt wurde er mit dem Gewinn des dritten Satzes. Doch es war schnell wieder vorbei mit dem Aufschwung. Fabian führte im vierten Satz mit 9:3 und Flummi schien geschlagen. Doch Flummi kämpfte weiter und holte Punkt für Punkt auf. Es qualmte schon aus den Nasenlöchern und den Ohren, aber er hat tatsächlich den satz noch gewonnen.

So in etwa sah Flummi nach dem vierten Satz aus 🙂

Aber alle Mühe war umsonst… so schien es.. denn Fabian führte im Entscheidungssatz erneut mit 9:3. Diesmal würde er das ding aber sicher nach Hause schaukeln dachte jeder. Doch nach zwei abgewehrten Matchbällen stand es plötzlich 10:10. Flummi lief nur noch auf Notstrom, aber er kämpfte und kämpfte… und dann… das Drama. Fabian beendete das Match beim Stand von 11:10 mit einem Kantenball und rettete dann doch noch den Sieg. Flummi war aber ohne Zweifel der Sieger der Herzen!!

Weil Heinz gegen Timo zwar gut dabei war, aber letztlich dann doch mit 0:3 unterlag, kam es nicht mehr zum Schlussdoppel… oder vielleicht sollte man sagen zum Glück 🙂 🙂

Küps war am Ende dann doch der verdiente Sieger, aber wir haben uns ohne Chris dennoch sehr gut verkauft.

Der Bericht vom Spiel in Unterzettlitz folgt am kommenden Wochenende, dann auch wieder mit Bildern!