Am vergangenen Freitag holten wir unser Zufallsdoppel vom Dezember 2020 nach, welches wegen des Lockdowns ausfallen musste. Leider fanden sich nur zehn Spieler im Mehrzweckhaus ein, weshalb nur fünf Paarungen zustande kamen.
Den Hut ziehen muss man vor allem vor unserem ältesten Teilnehmer Horst Heller, der es sich auch diesmal nicht nehmen ließ mit seinen 82 Jahren am Turnier mitzuwirken. Während sich die jüngeren Akteure doch öfter mal ne Pause zwischen den Spielen gönnten, spielte Horst ohne Pause durch 🙂
Nach der Auslosung gab es mit Chris/Jonas sowie Philipp/Heinz zwei Topfavoriten auf den Titel. Am Ende setzten sich Chris und Jonas im direkten Vergleich überraschend klar mit 3:1 durch und holten sich verdient den Titel. Philipp und Heinz ergatterten mit nur einer Niederlage Platz zwei vor Jannik und Mario.
Reiner und Michael wurden nach zwei knappen Niederlagen im Entscheidungssatz vierter vor Tom und Horst. Diese sorgten im letzten Match fast noch für eine Überraschung als sie bei eigener 2:1 Satzführung gegen Jannik und Mario einen 9:4 Rückstand aufholten. Doch beim Stand von 9:9 fehlte letztlich das Quäntchen Glück..
Endstand
- Christopher Sladek/Jonas Pauli 4:0 / 12:4
- Philipp Weiß/Heinz Sladek 3:1 / 10:4
- Jannik Wachter/Mario Schirmer 2:2 / 7:10
- Michael Weiß/Reiner Schwarz 1:3 / 7:10
- Thomas Förtsch/Horst Heller 0:4 / 4:12