TTC Unterzettlitz – TTC Tüschnitz 4:8

Tüschnitz bleibt auch im vierten Spiel der „Corona Saison“ ungeschlagen und klettert durch die Niederlage von Bamberg sogar auf Rang zwei! Das überragende Mittelpaarkreuz mit Micha und Chris ist aus einer erneut starken Mannschaftsleistung hervorzuheben.

Auch wenn bei den Gastgebern drei Stammspieler aufgrund der momentanen Situation nicht am Spielbetrieb teilnehmen, hat Unterzettlitz dennoch eine schlagkräftige Truppe beisammen, gegen die man erst einmal bestehen muss. Zudem ist mit Kerstin Schnapp eine ehemalige Oberliga Spielerin von Ebersdorf bzw. Greuther Fürth zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt. In Fürth hatte sie in der vergangenen Saison in der Oberliga immerhin eine positive Bilanz im vorderen Paarkreuz aufzuweisen, weshalb es Marsi und Tom schon etwas mulmig zumute war.

Marsi war dann auch gleich gegen Kerstin an der Reihe und musste den ersten Satz knapp abgeben.

Marsi brauchte einen Satz um sich einzugewöhnen

Die nächsten beiden Sätze waren genauso hart umkämpft, allerdings konnte sich Marsi jeweils durchsetzen.

Harter Kampf zwischen Kerstin und Marsi

Im vierten Satz konnte er sich dann deutlich absetzen und gewann schließlich das Match mit 3:1.

Marsi fiehlen mehrere Steine vom Herzen

Nur noch mit dem Kopf schütteln sah man Tom an der Nebenplatte im Spiel gegen Frank Lungwitz. Was war passiert? Nachdem Tom den ersten Satz noch recht unglücklich mit 11:13 verloren hatte, waren die nächsten zwei Sätze schon etwas für die Sendung „Pleiten, Pech und Pannen“! Im zweiten Satz war Tom klar auf der Gewinnerstraße nach einer konfortablen 6:2 Führung. Es sollte sein letzter Punkt gewesen sein, denn Frank gewann den Satz mit 11:6! Dann aber im dritten Durchgang, Tom führt mit 6:0, das muss doch jetzt reichen! Von wegen, Frank drehte auch diesen Satz noch und gewann mit 11:8!! Sicherlich war es eine kämpferisch und moralisch starke Leistung von Frank, dennoch hat Tom kurz nach dem Spiel seinen Mentalcoach fristlos entlassen!

Tom hätte wohl auch nach einer 10:0 Führung noch verloren 🙂

Micha war gegen Felix Dorn im ersten Satz völlig von der Rolle und ging sang- und klanglos mit 1:11 unter.

„Micha Du spielst wie Flasche leer“!

Im zweiten Satz war dann aber eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, dennoch ging auch dieser Satz mit 8:11 verloren.

„Jetzt hast Du gespielt wie Flasche halb voll“

Ab dem dritten Satz stand ein völlig anderer Micha an der Platte. Angriffsbälle wie in seinen besten Zeiten, mega Blockbälle, als hätte er drei Tafeln Blockschokolade gegessen und eine Fehlerquote, die nur noch knapp über null lag!

Micha gewinnt den dritten Satz und war jetzt voll im Spiel

Die Sätze vier und fünf waren schlichtweg überragend und erinnerten stark an die Zeit, als er die unumstrittene Nummer eins im Verein war. Es scheint so als wäre er wieder auf dem Weg dorthin!

Micha dreht das Match gegen Felix nach 0:2 Satzrückstand

Seine seit Wochen sehr starke Form bestätigte Chris auch bei seinem Einzel gegen Stefan Rauscher. Nach drei nie gefährteten Sätzen brachte er uns mit 3:1 in Führung.

Starke Leistung von Chris gegen Stefan
Soll ich mich vorher oder nachher einsprühen?!?

Einen schweren Stand hatte Michl gegen den Käpt´n Jack Sparrow von Unterzettlitz, Stefan Brandl.

Ein Hauch von „Fluch der Karibik

Zwar waren alle drei Sätze relativ eng, doch hatte man nie wirklich das Gefühl, Michl könnte Stefan in die Knie zwingen.

Immerhin hatte Michl mit dem schöneren knackigen Hintern die Nase vorn

Ein wichtiges Match war zum Ende der ersten Runde die Partie zwischen Jannik und Christian Weber. Jannik tat sich zunächst schwer und musste im ersten und auch im zweiten Satz jeweils einem Rückstand hinterherlaufen.

Jannik brauchte etwas um ins Spiel zu finden

Beide male hatte er aber das Glück des Tüchtigen und er konnte sich jeweils mit 11.9 durchsetzen. Der dritte Satz ging dann aber klar an Christian, der immer besser wurde.

Es war ein harter Kampf zwischen Jannik und Christian

Im vierten Satz ist dann aber endgültig der Knoten bei Jannik geplatzt und er siegte deutlich mit 11:6.

Jannik steigerte sich deutlich

Es war ein wichtiger Sieg, welcher uns vor der Lüftungspause mit 4:2 in Führung brachte.

„Corona fliegt hochkant raus!“
„Micha frierst Du auch so sehr wie ich?“
Marsi musste nach einem leichten Huster in Kurzzeitquarantäne

Dann ging es weiter mit der zweiten Runde. Marsi hatte gegen Frank im ersten Satz etwas Pech und unterlag knapp mit 9:11.

Marsi verliert unglücklich den ersten Satz

Im zweiten Durchgang machte er es besser und setzte sich seinerseits knapp durch.

Frank wirkt unzufrieden im zweiten Satz

Danach verlor Marsi leider immer mehr den Faden und konnte dem sicheren Spiel von Frank nichts mehr entgegensetzen.

Marsi findet kein Rezept

Unterzettlitz war wieder dran, es stand nur noch 3:4 und Tom musste gegen Kerstin antreten. Die Tatsache das sie Noppen auf der Rückhand spielte machte die Sache für ihn durchaus angenehmer. Tom gewann den ersten Satz relativ deutlich, doch Kerstin stellte sich danach immer besser ein. Schließlich schaukelte Tom die Sätze zwei und drei jeweils mit 11:9 nach Hause und baute die Führung wieder aus (5:3).

Tom holte alles aus seinen Noppen raus und das war auch notwendig

Es folgte die Chrissy Gala gegen Felix Dorn, welcher diesmal völlig chancenlos war. Damit setzt Chris seine Siegesserie weiter fort (sechs Siege in Serie) und klettert in der Rangliste weiter nach oben!

Chris hat gegen Felix alles im Griff

Alles im Griff hatte zunächst auch Micha gegen Stefan Rauscher.

Micha gewinnt den ersten Satz mit 11:7

Danach gab es aber wieder eine kleine Schwächephase, welche aber auch auf einige starke Angriffsbälle von Stefan zurückzuführen war.

Stefan beweglich wie man ihn kennt

Micha versuchte die Pause zwischen den Sätzen für einen kleinen Zaubertrick zu nutzen.

Schaut mal, ich hab magische Hände

Stefan war von dem Trick so beeindruckt, dass er im dritten Satz wieder völlig den Faden verlor.

Lauschangriff von Michel auf das Beratungsgespräch zwischen Stefan und Frank

Im vierten Satz hatte Micha die Lage dann fest im Griff und brachte das Match sicher über die Bühne.

Ein sehenswertes Match lieferten sich anschließend Stefan Brandl und Jannik. Zunächst hatte Stefan noch die Nase vorn und gewann den ersten Satz.

Marsi stellt Jannik optimal ein

Danach spielte Jannik wie aus einem Guss und zwang den nicht einfach zu spielenden Stefan mit eindrucksvollen Bällen in die Knie.

Jannik wirbelte an der Platte

Nicht seinen besten Tag erwischte Michl, dem auch gegen Christian Weber kein Satzgewinn vergönnt war.

Michl kam im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel

Allerdings fehlte ihm auch diesmal wieder das Quäntchen Glück, denn auch die Sätze zwei und drei verlor er unglücklich mit 9.11.

Ein gebrauchter Tag für Michl, aber immerhin alles gegeben!

Michl´s Niederlage war aber nur noch Kosmetik, denn das Match war längst entschieden. 8:4 war das Endergebnis und wir sind jetzt eine von nur noch zwei Mannschaften, die noch ungeschlagen sind! Spannend wird es in zwei Wochen, wenn wir während einer englischen Woche am Donnerstag zunächst in Oberwallenstadt spielen und einen Tag später Eintracht Bamberg zum Spitzenspiel in Tüschnitz einläuft!

Zum Schluss noch ein kleines Rätsel – Welcher Spieler gehört zu welchen Beinen? Wer das Rätsel löst gewinnt zwei VIP Karten für das Spiel gegen Bamberg!

Bild 1: Variante „Schweißfuß“
Bild 2: Variante „X Beine und Quadratlatsche
Bild 3: Variante „Große Kloschüssel
Bild 4: Variante „Kleine Kloschüssel“
Bild 5:Variante “ Rumpelstilzchen
Bild 6: Variante „Die eingebogenen Zehen“