TTC Tüschnitz – SV Zapfendorf 10:2

Mit dem Aufsteiger aus Zapfendorf stellte sich eine durchaus lustige und gesellige Truppe in Tüschnitz vor. Beide Mannschaften mussten auf je zwei Stammspieler verzichten, wobei wir mit Michl und Dieter G. zwei unschlagbare Ersatzpferde im Stall hatten!

Die Gäste aus Zapfendorf liefen mit einer recht erfahrenen Truppe in Tüschnitz ein. Mit dem ehemaligen „Traber“ Sven Meister war zudem ein alt bekanntes Gesicht in ihren Reihen. Nach der Begrüßungszeremonie und Bekanntgabe der Corona Regeln startete das vordere Paarkreuz ins Match.

Es wurde vorbildlich Abstand gehalten während der Begrüßung

Marcel bekam es zunächst mit Noppenspieler Norbert Oswald zu tun und hatte im ersten Satz bis zum Stand von 9:2 alles unter Kontrolle. Warum er den Satz am Ende mit ach und krach mit 11:9 nach Hause schaukelte ist bis heute unklar!

„Junge wo bist Du mit Deinen Gedanken?“

Genau umgedreht verlief der zweite Satz. Hier führte Norbert bereits mit 9:3, als Marsi eine Aufholjagd startete und den Satz schließlich noch gewinnen konnte.

Philipp war heute nur kritischer Beobachter

Der dritte Satz ging ebenso knapp mit 14:12 an Norbert, bevor Marsi im vierten Satz die Lage endgültig unter Kontrolle hatte.

Einen harten Kampf lieferte sich Tom mit Sven Meister. Tom musste jeweils einem Satzrückstand hinterher laufen, bevor es in den Entscheidungssatz ging.

Tom tat sich schwer gegen Sven

Der fünfte Satz verlief zunächst recht ausgeglichen, als Sven sein Herz in die Hand nahm und auf Angriff umschaltete. Der Mut wurde belohnt und so fand Tom in Sven am Ende seinen Meister 🙂 (kleines Wortspiel )

Tom muss sich nach fünf Sätzen geschlagen geben

Chris hatte mit Rainer Lorenz ebenfalls einen unbequem zu spielenden Gegner. Um so erstaunlicher war es, dass er das Match bereits nach drei Sätzen entscheiden konnte, denn eigentlich macht es Chris nicht unter fünf 🙂

Chris mit guter Leistung gegen Lorenz

Ähnlich spannend begann das Spiel zwischen Micha und Georg Jung. Nach unglücklich verlorenem ersten Satz holte sich Micha hauchdünn mit mit 17:15 Satz zwei.

Offener Schlagabtausch zwischen Micha und Georg

Danach drehte Georg mächtig auf und setzte Micha permanent unter Druck. Micha hatte dem Angriffswirbel von Georg nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste die sehr starke Leistung seines Gegners anerkennen.

Verdienter Sieg von Georg

Es stand 2:2 und Zapfendorf war mittendrin im Spiel, statt nur dabei! Die erneute Führung sollte aber nicht lange auf sich warten lassen, denn Michl hatte seinen Gegner Jürgen Will gut im Griff.

Michl war vom ersten Ball an hoch konzentriert

Nach nur drei Sätzen war das Match auch schon beendet und wir führten mit 3:2.

Ungefährdeter Sieg gegen Jürgen Will

Leichtfüßig und zu allem entschlossen machte sich danach Dieter G. auf den Weg zu seinem Gegner Manuel Perez.

Dieter strotzte nur so vor Selbstvertrauen

Allerdings ging der erste Satz nach zwei drei Bällen, die Dieter schon im aus sah und dann doch noch auf der Platte landeten, knapp an Manuel.

„Dieter Du musst weiterspielen, auch wenn Du glaubst der Ball geht ins aus!“

Der zweite Satz war dann fest in Dieter´s Hand, nachdem er sich über Ballbesitz warm spielte.

Dieter änderte die Taktik im zweiten Satz

Auf der Erfolgswelle schwimmend ging im dritten Durchgang dann ab und zu wieder der Gaul mit ihm durch und er ließ sich zu ein paar unnötigen Angriffsbällen hinreißen. Die Folge war, dass er erneut einem Satzrückstand hinterherlaufen musste. Aber er behielt die Nerven und holte sich sehr überzeugend den vierten Satz.

„Der Dieter… wer hätte das gedacht“

Im Entscheidungssatz hatte Dieter zunächst alles im Griff und er leistete sich sogar den Luxus, anzuzeigen wohin er den Ball spielen wird…

Dieter zeigt mit seinem kleinen Finger an, wohin er den Ball spielen wird 🙂

Gegen Ende des Spiels erlebte Manuel dann überraschend seinen zweiten Frühling und er holte Punkt für Punkt auf. Dieter wurde zunehmend unruhiger und auch außerhalb der Platte machte man sich Sorgen.

Hoffentlich geht das noch gut…

Doch Dieter behielt die Nerven und brachte den Sieg dann doch noch nach Hause. Entsprechend erleichtert tänzelte er von der Platte.

Dieter tanzt Lambada nach seinem Sieg

Nach einer kurzen Lüftungspause startete Marsi gegen Sven Meister in die zweite Runde. Marsi hatte überraschend wenig Mühe und baute nach nur drei Sätzen die Führung auf 5:2 aus. Auch Tom gewann gegen Norbert Oswald in nur drei Sätzen, hatte dabei aber wesentlich mehr Mühe.

Noppenduell am Center Court

Im dritten Durchgang musste Tom sogar zwei Satzbälle abwehren, um letztlich nach drei knapp gewonnenen Sätzen als Sieger von der Platte zu gehen.

Tom hatte dreimal knapp die Nase vorn

Zwei Spieler mit nahezu identischer Spielweise trafen danach mit Chris und Georg Jung aufeinander. Die Folge war ein für die Zuschauer sehr sehenswertes Match. Chris holte sich nach verlorenem ersten Satz die Sätze zwei und drei. Weil Georg aber da weiter machte, wo er gegen Micha aufgehört hat, zwang er Chris in den Entscheidungssatz.

Tom kehrt vom kurzen Beratungsgespräch mit Chris zurück: „Chris du spielst echt gut… Dein Gegner aber leider auch!“

Der fünfte Satz war dann nichts für schwache Nerven. Chris führte mit 9:7, als Georg einmal mehr auf 9:9 heran kam.

Spannung pur zwischen Chris und Georg

Zwei mutige Angriffsbälle entschieden das Match dann doch noch zu Gunsten von Chris.Ebenfalls über fünf Sätze ging die Partie zwischen Micha und Rainer Lorenz. Dabei musste Micha jeweils einem Satzrückstand hinterherlaufen.

„Was soll ich anders machen Marsi?“ …. „Wenn ich das wüsste..“

Micha fand im Entscheidungssatz letztlich ein geeignetes Rezept um seinen Gegenüber in Schach zu halten.

Micha fand gerade noch rechtzeitig das richtige Rezept

Mit 11:6 war es aufgrund einer klaren Leistungssteigerung dann ein mehr als verdienter Sieg. Jeweils vier Sätze benötigten zum Ende des Spiels unsere zwei top Aushilfsspieler Michl und Dieter. Michl verlor den ersten Satz gegen Manuel Perez zwar knapp, hatte danach aber das Match klar unter Kontrolle.

Michl kontrolliert das Match

Auch Dieter G. hatte im ersten Satz gegen Jürgen Will das Nachsehen, steigerte sich danach aber deutlich.

Dieter traditionell im ersten Satz mit Jacke, zeigt mit seiner linken Hand an, dass er zweimal nach links spielen wird 🙂

Er wurde Satz für Satz immer stärker und gewann zur Bewunderung seiner Mitspieler auch sein zweites Einzel bei seinem Bezirksliga Debüt.

uihhhhjuihhhhjuihhhh… eine Granade der Dieter

Nach dem Zwischenstand von 2:2 wurde es am Ende dann doch noch ein klarer 10:2 Erfolg gegen durchaus stark spielende Gäste aus Zapfendorf.“ Boys of the Match“ waren diesmal unsere zwei Aushilfsspieler Michl und Dieter, die mit vier Siegen fast die Hälfte aller Punkte holten. Während Philpp wohl noch etwas länger fehlen wird, steht zumindest Jannik am kommenden Freitag in Unterzettlitz wieder zur Verfügung.