3. Bezirksliga West: TTC 1960 Tüschnitz – SV DJK Eggolsheim 2:9

Bei den Doppeln konnten erwartungsgemäß nur Marcel und Tom punkten, auch wenn sie diesmal nicht ganz so souverän wie sonst spielten.

Nach dem geschenkten Match von Michel gegen Ales stand Mario gegen Brandtl auf verlorenem Posten. In der Vorrunde zwang er den starken Tschechen noch in den Entscheidungssatz, diesmal war nichts drin.

Etwas überraschend musste sich dann auch Tom gegen Brendel knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. In den zwei bisherigen Aufeinandertreffen hatte er bis dahin immer klar gewonnen. Doch diesmal hatte Tom ziehmlich schwere Beine und wirkte nicht so ganz fit. Keine großen Hoffnungen machte sich Chris gegen den noch unbesiegten Tschechen Petr Loudin. So kam es dann auch. Chris war lediglich im dritten Satz nahe dran, den er mit 9:11 verlor.

Die Krönung dieses verkorksten Abends war die glatte 0:3 Klatsche von Steff gegen Martin Distler. Obwohl er eigentlich „gut drauf“ war, hatten seine Mitspieler zeitweise das Gefühl, sie müssten ihm nach dem Spiel erst mal ein Handbuch „Tischtennis für Einsteiger“ überreichen! Wink  Der einzige Lichtblick in einer viel zu braven Tüschnitzer Mannschaft war wieder mal Marcel, der sein Einzel gegen Norbert Rudrich klar gewinnen konnte. Damit war Marsi für beide Tüschnitzer Punkte verantwortlich!

Michel schenkte danach auch sein zweites Einzel her, so dass Mario wenig später dem Grauen ein Ende setzte. Aber er zog sich gegen Filip Danes zumindest sehr gut aus der Affäre und luxte ihm sogar einen Satz ab.

Alles in allem war es ein Spiel, welches man sehr schnell zu den Akten legen sollte. Das beste an dem Abend waren die sensationellen Schaschlik von Murada, die zumindest den Magen verwöhnten wenn schon für die Augen beim Spiel nichts dabei war!

 

Die einzelnen Ergebnisse


Raab/Sladek C.          – Danes/Loudin                      5:11, 8:11, 6:11

Kestel/Wagner           – Brandtl/Brendel                   2:11, 11:6, 5:11, 7:11

Förtsch T./Förtsch M. – Rudrich/Distler                     11:8, 11:5, 9:11, 11:7

Kestel                      – Danes                                0:11, 0:11, 0:11

Raab                        – Brandtl                              5:11, 6:11, 7:11

Förtsch Th.               – Brendel                              4:11, 11:8, 4:11, 11:9, 9:11

Sladek Ch.                 – Loudin                               6:11, 6:11, 9:11

Wagner                    – Distler                                7:11, 9:11, 5:11

Förtsch M.                – Rudrich                               11:5, 11:6, 11:3

Kestel                      – Brandtl                               0:11, 0:11, 0:11

Raab                       – Danes                                7:11, 7:11, 11:8, 7:11