Chris wird zum ersten Mal Einzel- Vereinsmeister

Nach einigen vergeblichen Anläufen hat es Chris heuer endlich geschafft, den noch fehlenden Vereinsmeister-Titel zu holen. Ungeschlagen mit nur zwei Satzverlusten war dies auch mehr als verdient!

Mit nur 11 Teilnehmern war die Veranstaltung heuer etwas mau besetzt. Während die 1. Mannschaft komplett war, sind die zwei Teilnehmer aus der 2. Mannschaft schon eine schwache Quote! In zwei Gruppen wurden die acht Endrundenteilnehmer ermittelt. Während sich aus der Gruppe A Reiner Schwarz verabschieden musste, blieb in der Gruppe B neben Corina Wachter überraschend auch Karl-Heinz Sladek auf der Strecke.

In der Endrunde war Chris heuer nicht zu stoppen. In den vergangenen Jahren scheiterte er entweder immer an Marsi oder an einem Spieler aus der 2. Mannschaft. Diesmal zog er aber konsequent sein Ding durch und gab nur gegen Marsi und Philipp je einen Satz ab.In der letzten Runde kam es zum direkten Duell gegen den Vorjahressieger und bis dahin auch noch unbesiegten Michael Weiß. Diesem nützte auch seine neue windschnittige Frisur nichts, denn Chris gewann überraschend klar mit 3:0.

Mit nur einer Niederlage sicherte sich Micha ungefährdet den zweiten Platz.Einen heißen Kampf um Platz drei lieferten sich in der letzten Runde Marsi und Tom. Tom führte schon mit 2:0 Sätzen und sah eigentlich wie der sichere Sieger aus. Doch Marsi wollte auf das „Stockerl“ nicht verzichten und wehrte sich mit Händen und Füßen. Im fünften Satz wurde es dann dramatisch, als beim Stand von 9:9 beide kurz vor der Bewusstlosigkeit standen. Marsi hatte schließlich das bessere Ende für sich.

Tom landete somit wie im Vorjahr auf Platz vier vor dem Shooting Star Philipp Weiß. Mit einigem Trainingsrückstand reichte es für Jannik leider nur für Rang sechs. doch dieser nahm dieses Turnier als gute Trainingseinheit war.

Dieter Gawert kam auf Platz sieben, gefolgt vom Überraschungs-Teilnehmer der Endrunde, Jonas Pauli.


Endergebnis

  1. Christopher Sladek                7:0 / 21:2
  2. Michael Weiß                         6:1 / 18:6
  3. Marcel Förtsch                       5:2 / 16:8
  4. Thomas Förtsch                    4:3 / 15:12
  5. Philipp Weiß                          3:4 / 12:15
  6. Jannik Wachter                      2:6 /   9:15
  7. Dieter Gawert                        1:7 /   4:20
  8. Jonas Pauli                            0:8 /   4:21