Fünf Treppchenplätze für Tüschnitz bei den Bezirksmeisterschaften

Eine dickes Ausrufezeichen setzten die fünf Tüschnitzer Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften in Altenkunstadt. Bei den Damen der C-Klasse erreichte Corina Wachter den 3. Platz und wurde oberfränkische Meisterin im Doppel. Bei den Herren D spazierte Dieter Gawert nach einer überraschend starken Leistung bis ins Endspiel. Dort mußte er sich aber einem Spieler mit beidseitigen Noppen geschlagen geben.

Das Finale im Einzel als auch im Doppel erreichte Thomas. Leider gingen beide knapp verloren. Beim Doppel stand er zusammen mit Michael einem 12 jährigen Wunderknaben aus Unterlauter gegenüber. Dieser sicherte sich nach vier knappen Sätzen zusammen mit seinem Partner den Titel. Im Einzel hatte Tom das Glück des Tüchtigen. Zunächst verhinderte er im letzten Gruppenspiel gegen Zeulner das vorzeitige ausscheiden durch drei abgewehrte Matchbälle im Endscheidungssatz. Im Halbfinale gelang ihm ebenfalls im fünften Satz beim Stand von 10:9 ein Kantenball gegen Neubauer. Im Finale konnte er zwar einen 0:1 Satzrückstand in eine 2:1 Führung umwandeln, danach war er aber mit seinen Kräften am ende. Nach insgesamt 40!!! Sätzen gab Tom zwar noch einmal alles, doch mit 11:8 im Entscheidungssatz hatte sein Gegner aus Unterlauter letztlich doch die Nase vorn.

Mit Dieter Gawert und Thomas Förtsch sind somit 2 Spieler vom TTC Tüschnitz für die bayerischen Meisterschaften in Nittenau qualifiziert!