Wochenbericht 16.10. – 22.10.

Nachdem letzte Woche die erste Mannschaft frei hatte, waren diesmal wieder alle fünf Mannschaften am Start. Die Erste, Zweite und Fünfte konnte Siege einfahren, während die Dritte knapp und die Vierte deutlicher verlor.

 

Kreisliga 1: Unterwallenstadt I – Tüschnitz I : 0:9

Gegen eine stark angeschlagene unterwallenstädter Truppe gelang es der ersten Mannschaft, die Tabellenführung vor Küps zu behaupten.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Tabelle 1.Kreisliga

 

Kreisliga 2: Tüschnitz II – Theisau I : 9:6

Die zweite Mannschaft fuhr nach dem Sieg letzte Woche auch diesmal gegen Theisau zwei Punkte ein. Bereits in den Doppel wurden die Weichen dafür gestellt, denn nur Walter und Dieter G. mussten deutlich die Segel streichen. Während Dieter F. vorne souverän auf 3:1 erhöhte, braucht Philipp wohl noch ein bisschen Erfahrung, um sich vorne zu akklimatisieren. Walter scheint in den letzten Wochen glänzend aufgelegt zu sein, auch bei dieser Begegnung zeichnete er sich durch zwei Einzelerfolge aus. Andre hingegen muss erst noch zu seiner Form finden und zog in beiden Einzeln den Kürzeren. Hinten waren Dieter und Harald nicht zu schlagen und steuerten vier Punkte zum Gesamtsieg bei. Beim Stand von 8:6 vergab Harald zwar eine 2:0-Führung, doch behielt letztlich im fünften Satz mit 11:1 die Oberhand. Das Schlussdoppel war zu diesem Zeitpunkt schon gespielt und dort hätten Philipp und Dieter F. ebenfalls den Sieg gesichert. Mit ausgeglichenem Punkte- und leicht negativem Spielekonto steht die zweite Mannschaft in der Tabellenmitte.

Spielbericht 2.Mannschaft

Tabelle 2.Kreisliga

 

Kreisliga 3 Ost: Unterzettlitz III – Tüschnitz III : 9:7

Mit ein wenig Glück wäre ein Unentschieden für die dritte Mannschaft durchaus erreichbar gewesen. Bei den Doppel war alles noch im Lot, denn sowohl Tino und Emrah wie auch Reiner und Jonas konnten Erfolge verbuchen. Mit 10:12 im Entscheidungssatz mussten sich jedoch Uli und Corina geschlagen geben und auch danach lief es auf tüschnitzer Seite nicht prickelnd, als Reiner, Tino und Jonas alle jeweils glatt in drei Sätzen besiegt wurden. Erst Uli brachte in einem Match der unorthodoxen Spielweisen gegen Hemmerlein einen weiteren Punkt auf das Konto der Dritten. Die Niederlage von Aushilfsspielerin Corina konnte Emrah daraufhin zwar wieder ausgleichen, doch standen Reiner und Tino auch in ihren zweiten Einzeln auf verlorenem Posten. So stand es also 7:4 für die Heimmannschaft und die Wahrscheinlichkeit für einen Punktgewinn schwand zusehends. Wieder war es aber Uli, der erneut Hoffnung aufkeimen ließ, denn auf sein 11:9 im Fünften gegen Werner folgten zwei weitere Siege durch Jonas und den unbezwungen gebliebenen Emrah, sodass das Schlussdoppel entscheiden musste. Hier standen Jonas und Reiner der Paarung Fischer/Werner gegenüber. Vier der fünf Sätze konnten lediglich mit einem Abstand von zwei Punkten entschieden werden, so auch der fünfte Satz, in dem es leider nach großem Kampf 15:13 für Unterzettlitz hieß und somit der roten Truppe das Unentschieden verwehrt blieb. Für die Tabelle bedeutet das ein Abrutschen auf den siebten Platz.

Spielbericht 3.Mannschaft

Tabelle 3.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz IV – Maineck I : 4:9

Gegen den Tabellenführer war auch für die vierte Mannschaft nichts zu holen und damit ist klar, dass bei dieser Konkurrenz der Aufstieg schwer sein wird. Diesmal fehlten sogar noch zwei Mann, sodass gegen Maineck Thomas und Martin aus der Fünften einspringen mussten. Der Abend begann dann auch schon alles andere als gut mit einem 4:0-Vorsprung für Maineck. Dann endlich konnte Harald gegen Rothämel den ersten Punkt für Tüschnitz erzielen. Elias gelang ebenfalls ein Sieg in einem hart umkämpften fünften Satz mit 12:10 gegen Häusler. Die nächsten beiden Partien gingen dann wieder an die Gastmannschaft, Martin schaffte es aber, Löffler dabei einen Satz abzunehmen. Derweil schien Thomas Angles zunehmend an Spielpraxis zu gewinnen und erzielte den dritten Zähler. Von den nächsten vier Spielen war es jedoch nur Harald, der auch sein zweites Einzel für sich entschied, somit stand nach zwei Stunden Spielzeit der Endstand fest. Nach diesem Spieltag findet sich die vierte Mannschaft auf dem vierten Platz der Tabelle wieder.

Spielbericht 4.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz V – Weismain II : 9:5

Da die Gastmannschaft nur zu viert antrat, konnten der fünften Mannschaft einige Kampflos-Punkte gewiss sein. In den beiden Doppeln, die gespielt werden konnten, erkämpfte sich Corina und Albert in gewohnter Manier einen Sieg, das an zwei aufgestellte Doppel Dieter/Tim musste sich in drei Sätzen beugen. Uwe und Martin waren durch reine Anwesenheit erfolgreich. In den Einzeln erfolgte sowohl vorne als auch in der Mitte eine Punkteteilung: Corina rang Müller in fünf Sätzen nieder, wohingegen Dieter klar verlor. Ebenso deutlich entschied Albert sein Einzel für sich, dafür musste Uwe Püls nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Hinten kamen Martin und Tim leider gar nicht erst zum Einsatz. Da in der nächsten Runde Corina und Dieter vorne nicht punkten konnten, kann davon ausgegangen werden, dass, sofern Weismain komplett gewesen wäre, wohl ein knappes Aufeinandertreffen stattgefunden hätte. So hieß es also trotz dreier „geschenkter“ Zähler nur 6:5. In der Mitte steuerte anschließend Albert seinen dritten Punkt für das Mannschaftsergebnis bei, und auch Uwe gestaltete sein Match siegreich. Martin, der am gesamten Abend leider nicht an den Tisch treten durfte, musste folglich nur noch den Punkt zum 9:5 entgegennehmen. Von den vier Mannschaften mit einem Punkteverhältnis von 4:4 steht die fünfte Mannschaft mit der schlechtesten Bilanz da und befindet sich daher auf dem siebten Platz.

Spielbericht 5.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost