TV Unterwallenstadt I – TTC Tüschnitz I 0:9

Wie schon in der vergangenen Saison, als der TVU in der Vorrunde gar nicht und in der Rückrunde nur zu viert antrat, bekamen die Gastgeber auch dieses Mal mit Ach und Krach nur vier Spieler zusammen. Damit Heinz und Jannik auch zum Einsatz kamen, verzichteten Micha und Tom auf das Doppel. Somit spielten neben Marsi und Jannik Vater und Sohn Sladek zusammen. Das blondeste Doppel der Liga hatte das Match gegen Marschalek/Isakov gut im Griff. Allerdings hatten die zwei TVU´ler immer wieder große Probleme, den Ball zu erkennen, welcher zwischen den zwei Blondies nur schwer zu erkennen war 🙂  🙂  Auch Marsi und Jannik bezwangen trotz kleinerer Probleme Makson und Popp in drei Sätzen.

Als Chris gegen Makson spielen wollte, fiel diesem plötzlich ein, dass er dringend zum Bahnhof muss. Nicht nur wir, sondern auch seine Mitspieler hatten einige Fragezeichen in den Augen! Da waren es also nur noch drei! Micha ging anschließend hoch motiviert ins Match gegen Isakov, gegen den er im Vorjahr nach einem merkwürdigen Spiel verloren hatte. Diesmal gab es keine Probleme und er beendete das Match ebenso nach drei Sätzen wie später auch Tom sein Spiel gegen Popp. Eigentlich hätten wir schon kurz nach 20 Uhr ins Rossini gehen können, wäre da nicht Marsi gewesen, der sich seit einer gefühlten Ewigkeit an der hinteren Platte gegen Marschalek abkämpfte.Während alle anderen Matches relativ zügig über die Bühne gingen, lag er mit 0:2 hinten. Er kämpfte sich Satz für Satz heran und es kam zum Entscheidungssatz. Seine Mitspieler beobachteten das Geschehen locker, chillig von der Bank aus…… während Marsi heute dringend noch zum Duschen musste!Chris konnte es nicht mit ansehen, wie Marsi sich so abschuftete und versuchte sich anderweitig abzulenken…Heinz hatte Hunger und dachte sich: „Wie lang dauert das denn noch?“Im fünften Satz gaben beide dann noch einmal alles. Beim Stand von 9:9 hatte Marsi aber dann doch noch das bessere Ende für sich und seine Aufholjagd wurde wieder einmal belohnt!

Anschließend ging es wie immer, wenn wir in Lichtenfels spielen, ins Rossini, wo das warten auf´s Essen ungefähr so lang dauerte wie das Spiel gegen Unterwallenstadt.

TVU – TTC