TTC holt den Titel beim tüschnitzer Boule-Turnier

Nach zwei Jahren, in denen die freiwillige Feuerwehr den Pokal holte, setzte sich der TTC in der Besetzung Corina, Heinz und Michael durch, wodurch der TTC somit wieder die alleinige Spitze der ewigen Liste der Gewinner des Boule-Turniers der tüschnitzer Vereine bildet.

Bei der erschreckenden Teilnehmerzahl von nur drei Vereinen wurde einerseits beschlossen, das Turnier ab nächstem Jahr öffentlich auszuschreiben und andererseits, dieses Mal eine Doppelrunde auszutragen, d.h. jede Begegnung wurde letztlich zwei mal gespielt. In der Vorrunde setzte sich der TTC sowohl gegen die Feuerwehr, als auch gegen Tüschnitz aktiv deutlich durch und schuf somit gute Voraussetzungen für die Rückrunde. In dieser lief es jedoch alles andere als gut, als gegen die selben Gegner beide Male eine hohe Führung in den Sand gesetzt und infolgedessen zwei Niederlagen eingestrichen wurden. Am Ende stellte sich gar die kuriose Situation ein, dass alle drei Vereine eine Bilanz von 2:2 aufwiesen und mithin die einzelnen Ergebnisse ausgezählt werden mussten. Hierbei wurde aber schnell klar, dass der TTC mit Abstand das beste Verhältnis hatte und sich Corina, Heinz und Michael auf dem Wanderpokal verewigen dürfen.

Trotz der dürftigen Beteiligung verbrachte man einen schönenen Nachmittag, an dem auch einige Zuschauer den Weg in die Dorfmitte fanden, wo sich einmal mehr die exzellente Dorfgemeinschaft darbot.