Um auch in der spielfreien Zeit nicht ganz aus dem Wettkampfmodus zu fallen und schlicht um der Freude am Spielen willen trug die erste Mannschaft am 04.08. ein Freundschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde aus Schwürbitz aus.
Dass man dabei eine hervorragende Figur abgaben konnte, war wegen des Spielklassen- und Punkteunterschiedes der beiden Mannschaften im Vorhinein nicht wirklich vermutet worden. Zwischenzeitlich lage man sogar mit 5:2 vorne, bevor sich die Schwürbitzer scheinbar besannen und das Tempo anzogen. Vor der Begegnung hatte man sich darauf verständigt, alle Spiele des Spielplans auszuspielen, auch wenn eine Mannschaft schon vorher die normalerweise zum Gewinn benötigte Marke von 9 Punkten erreicht haben sollte. Niemand rechnete damit, dass es tatsächlich noch selbst auf das Schlussdoppel ankommen würde, mit dem dann Tom/Chris das durchaus verdiente Remis markierten. Auf jeden Fall ergab das Aufeinandertreffen eine spannende Angelegenheit mit vielen sehenswerten Ballwechseln und so einigen Fünfsatzpartien.
Hilmar Fuß und Heinz spielten gar zwei Mal einen fünften Satz, da Hilmar, als er eigentlich 3:2 gewonnen hatte, felsenfest und unbelehrbar davon überzeugt war, dass es erst 2:2 stünde und trotz mehrmaliger Hinweise vonseiten Heinz‘ vehement darauf beharrte, weiterzuspielen. So gewann Heinz die zwei fünften Sätze, den letzten, der eigentlich nicht mehr hätte gespielt werden dürfen, sogar mit 11:1 und so zählte das Match als 3:2 für Tüschnitz.
Anschließend kehrte man zusammen ins schwürbitzer Vereinsheim ein, wo man bei bestellter Pizza gemütlich beisammen saß und das Spiel, das wohl in jedem die Vorfreude auf die neue Saison erweckt hat, Revue passieren ließ.