Eckardt Pokal – Viertelfinale: TTC Oberlangenstadt – TTC Tüschnitz 1:5

Nach dem erwarteten Sieg beim Ortsnachbarn haben wir unser Dauer-Abo für das Halbfinale fortgesetzt. Lediglich Altmeister Robert Scheiblich bescherte Marsi eine schlaflose Nacht!Das Match des Abends fand gleich zu Beginn zwischen Chris und Robert Scheiblich statt. Nach ausgeglichenen Satzverläufen kam es in einem äußerst sehenswerten Match zum Entscheidungssatz. Bevor dieser begann, hatten bereits Marsi gegen Fischer-Strehmel und Tom gegen Stronz an der Nebenplatte gewonnen. 🙂  🙂  🙂  Chris hatte einen sehr guten Matchplan gegen Robert, welcher im fünften Satz voll zum Tragen kam. Es war eine bärenstarke Leistung von Chris, die auch von Robert sehr fair gehuldigt wurde.

Danach mußte Marsi (widerwillig) gegen Robert ran. Der erste Satz ging knapp an Robert. Im zweiten Satz stellte Marsi total auf Ball halten um und entlockte Robert einige Angriffsbälle, welche meißtens die Platte verfehlten. Nach dem 11:4 schien Marsi das Rezept gefunden zu haben. Robert zu Marsi:“ Krüet… warum greifst´n Du nier oh“! Im dritten Satz erwischte Robert einen Traumstart, welchen Marsi nicht mehr aufholen konnte. Inzwischen waren an der Nebenplatte zwei weitere Spiele beendet. 🙂  🙂  Tom siegte gegen Fischer-Strehmel ebenso in drei Sätzen wie auch Chris gegen Stronz. Vor dem vierten Durchgang zwischen Marsi und Robert mußte Zähler Tom erst ein paar Augentropfen einnehmen um nicht von den minutenlangen Ballwechseln hypnotisiert zu werden. Marsi geriet wieder mit einigen Punkten in Rückstand, kämpfte sich aber immer näher heran. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück (9:11) um den Entscheidungssatz zu erzwingen.

Nach dem Match erlebte man Marsi sprachlos und stinkich wie selten. Aber Kopf hoch
Krüet, gegen Robert kann man mal verlieren!

oberlangenstadt