Wochenbericht 28.11. – 4.12.

Nun ist die Vorrunde auch für die letzten Mannschaften beendet. Nur die erste Mannschaft hat noch den Endkampf um de Kreispokal vor sich.

Kreispokal: Oberlangenstadt I – Tüschnitz I : 1:5

Obschon man gewusst hatte, dass bei den Gastgebern Robert Scheiblich mit von der Partie sein würde, war dies doch ein erwarteter Sieg der ersten Mannschaft, der zur Teilnahme am Final-Four-Turnier zur Bestimmung des Kreispokalsiegers berechtigt.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Burgkunstadt III – Tüschnitz II : 6:9

Durch diesen Sieg gegen den Tabellennachbarn gelang es der zweiten Mannschaft sicherzustellen, dass sie wohl auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern wird, sofern Burgkunstadt nicht den Tabellenzweiten Altenkunstadt II schlägt.

Besonders ehrgeizig schienen Dieter und Andre gewesen zu sein, denn zusammen sorgten sie für insgesamt sechs 11:0-Sätze, was man auch nicht alle Tage auf einem Spielbericht sieht. Da an allen sechs Ferdinand Judex beteiligt war, lassen sich jedoch nur Spekulationen darüber anstellen, wie genau diese zustande gekommen sind.

Des weiteren gab es in der gesamten Partie nicht ein Viersatz-Match. Entweder fiel das Ergebnis deutlich mit 3:0 aus, oder es ging über die volle Distanz. Da Tüschnitz mehr Dreisatz-Spiele auf seine Seite brachte, stand am Ende der Sieg zu Buche, zu dem wieder einmal jeder Spieler seinen Teil beitragen konnte.

Spielbericht 2.Mannschaft

Tüschnitz V – Marktgraitz II – 8:0 NA

Für Elias, Tim und Maddin reichte es vollkommen aus, anwesend zu sein, wenngleich auch nur zu dritt, da die Gäste nicht antreten konnten.

Jugend: Mannsgereuth – Tüschnitz : 3:8

Da Philipp erkrankt war, spielte er nur im Doppel mit Elias und überließ danach Elias, Cosma und Lucas die Angelegenheit. Diese erledigten die drei gesunden Spieler mit Bravour, denn die drei mannsgereuther Punkte rühren ausschließlich von drei Kampflos-Punkten her. Mit 20:0 Punkten beendet nun auch die Jugend die Vorrunde und dies sogar mit der bestmöglichen Ausbeute.

Spielbericht Jugend

Zum Finale des Kreispokals der Jugend konnte man leider aufgrund Personalmangels nicht erscheinen.