Pokal: TTC Lettenreuth II – TTC Tüschnitz I 3:5

Gegen die alten Haudegen Bernhard Klerner und Günther Tischer, die von Tobias Gahn verstärkt wurden, war es das erwartet schwere und vor allem geduldige Pokalspiel. Am Ende zogen wir gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge und konnten die Pokalpleite abwenden!Zu Beginn spielte Marsi zum ersten mal in seiner Karriere gegen Bernhard Klerner, dem Schrecken von Tüschnitz früherer Tage. Marsi mußte schmerzlich erfahren das Bernhard ein immer noch schwer zu bezwingender Gegner ist. Die Letten führten 1:0 ehe Tom durch einen glatten 3:0 Sieg gegen Tobias Gahn das 1:1 besorgte. Nach starker Leistung und einem ebenfalls deutlichen 3:0 gegen Günther Tischer brachte uns Micha wenig später in Führung. Doch wer gedacht hatte das Match nimmt jetzt seinen Lauf zu unseren Gunsten, der wurde eines besseren belehrt!

Marsi fand nach gewonnenem ersten Satz gegen Tobias irgendwie nicht mehr richtig ins Spiel und mußte sich abermals geschlagen geben. Bernhard brachte seine „Letten“ gar mit 3:2 in Front, nachdem er Micha knapp besiegen konnte. Tom besorgte nach drei siegreichen Sätzen gegen Günther den Ausgleich ehe es dramatisch wurde. Marsi lag gegen Günther bereits mit 0:2 Sätzen hinten und auch Micha war gegen Tobias mit 1:2 auf der Verliererstraße. Die Hoffnung auf die nächste Runde war zu diesem Zeitpunkt tief in den Keller gerutscht. Micha blieb aber ruhig und konzentriert und drehte das Match! Auch Marsi startete eine Aufholjagd, die zwar optisch nicht sehr prickelnd aussah, aber manchmal muß man eben dreckig spielen um zu gewinnen 🙂 Was eigentlich keiner mehr für möglich hielt traf dann doch noch ein. Marsi drehte das Spiel noch und stellte schließlich den 5:3 Endstand her.

Respekt aber vor stark spielenden Letten, welche durchaus auch als Sieger in die nächste Runde hätten einziehen können!

lettenreuth