Wochenbericht 24.10. – 30.10.

Neben Ligaspielen waren die letzten beiden im Pokalwettbewerb verbliebenen Herrenmannschaften (erste und dritte) sowie die Jugend auch dort im Einsatz.

Herren I – Unterzettlitz II : 9:1

Nach der Ersten von Unterzettlitz folgte diese Woche die Zweite, die ebenso deutlich bezwungen werden konnte. In der Tabelle hat sich für die erste Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche nichts getan (4.Platz Kreisliga 1).

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Pokal: Lettenreuth II – Tüschnitz I : 3:5

Nach hartem Kampf sicherte man sich den Platz in der nächsten Runde, wo man auch noch schlagbare Gegner zugelost bekommen könnte.

Bericht Homepage 1.Mannschaft Pokal

Spielbericht 1.Mannschaft Pokal

Schmeilsdorf II – Tüschnitz II : 9:3

Nach dem Lichtblick letzte Woche folgte für die zweite Mannschaft ein weiterer Rückschlag. Gegen Schmeilsdorf konnten auch nur Tino und Emmi im Doppel sowie Dieter und Tino im Einzel etwas ausrichten.

Wie schon seit Beginn der Saison rangiert die Zweite auf dem vorletzten Platz (Kreisliga 2).

Spielbericht 2.Mannschaft

Tüschnitz III – Küps II : 3:9

Mit dem selben Ergebnis wie die zweite hatte auch die dritte Mannschaft das Nachsehen. Bester Tüschnitzer diesmal war Uli Murrmann, der neben seinem Einzel gegen Dittler auch das Doppel mit der frischgebackenen Oberfränkischen Meisterin Corina gewann. Den dritten und damit letzten Zähler holte Jonas gegen Manfred „Spörri“ Spörlein.

Die dritte Mannschaft befindet sich weiterhin im unteren Mittelfeld der Kreisliga 3 Ost.

Spielbericht 3.Mannschaft

Pokal: Tüschnitz III – Klosterlangheim I : 2:5

Im Aufeinandertreffen mit der eine Liga höher spielenden Ersten aus Langheim schlugen sich die Jungs aus der Dritten respektabel. Die zwei Punkte kamen beide durch Siege gegen Scheller zustande, einmal durch Philipp, das andere Mal durch Emmi. Gegen die anderen beiden Langheimer Waschkeit und Klieme war nichts zu holen.

Spielbericht 3.Mannschaft Pokal

Tüschnitz VI – Strössendorf I : 7:9

Im lange ersehnten Kampf um die Tabellenführung zwischen dem bisherigen Spitzenreiter und dessen ärgstem Verfolger kam es zum knappsten aller Ergebnismöglichkeiten. Unglücklicherweise zog die vierte Mannschaft dabei den Kürzeren. Die Aufholjagd, im Zuge derer ein 4:8- in einen 7:8-Rückstand umgewandelt werden konnte, blieb letztendlich doch fruchtlos. Dies lag vor allem an den beiden Herdins, die zusammen neben vier Einzeln auch zwei Doppel holten und so alleine zwei Drittel der strössendorfer Punkte sicherten. Die erwartet knappe Begegnung spiegelt sich auch in den sechs Fünfsatzspielen wider, die aber „gerecht“ unter beiden Mannschaften aufgeteilt wurden. Auf tüschnitzer Seite blieben sowohl in den Einzeln als auch im Doppel Roland Stumpf und Dieter Haaf ungeschlagen. Zudem waren Horst und Albert je einmal erfolgreich. Corina hatte mit drei Fünfsatzniederlagen Pech, wohingegen Mario in den Einzeln chancenlos war.

Durch die knappe Niederlage rutschte die vierte Mannschaft sogar noch auf den dritten Platz ab, überholt von Burgkunstadt III (Kreisliga 4 Ost).

Spielbericht 4.Mannschaft

Marktgraitz II – Tüschnitz V : 7:7

Die fünfte Mannschaft macht so weiter wie gewohnt und holt das dritte Unentschieden im dritten Spiel. Etwas glücklich war dieses zugegebenermaßen doch, da die Heimmannschaft nur zu dritt war und so vier Zähler automatisch auf tüschnitzer Seite waren. Die restlichen drei besorgten Elias und Uwe. Marion und Maddin sorgten für gute Laune und gebührende Unterstützung. Damit ist aber die Vorrunde für die Fünfte keineswegs vorüber, denn aufgrund der wenigen Mannschaften wir eine doppelte Vor- und Rückrunde gespielt.

Mit immer noch ausgeglichenem Punktkonto bleibt die fünfte Mannschaft auf dem dritten Platz der 4.Kreisliga der Vierermannschaften.

Spielbericht 5.Mannschaft

Jugend: Burgkunstadt II – Tüschnitz : 2:8

Die Jugend verteidigt weiterhin die Tabellenführung der 1.Kreisliga auf souveräne Art und Weise. Im zweiten Spiel gegen Burgkunstadt – wegen der geringen Anzahl an Mannschaften wird die Jugend, genauso wie die Fünfte, eine doppelte Vor- und Rückrunde absolvieren – mussten lediglich Elias und Cosma Federn lassen. Philipp und Lucas besiegten jeden ihrer Gegner.

Spielbericht Jugend

Pokal Jugend : Tüschnitz – Unterzettlitz : 5:1

Im Pokal bewahrt die Jugend ebenfalls die weiße Weste und zieht mit Leichtigkeit ins Finale ein, wo es entweder gegen Schmeilsdorf oder Burgkunstadt II geht.

Spielbericht Jugend Pokal