Erste Mannschaft gibt „Rote Laterne“ ab!

Nachdem wir in den ersten beiden Spielen der Saison jeweils den A…. versohlt bekommen haben, war der erwartet klare 9:1 Sieg in Lichtenfels Balsam auf die Wunden! Allerdings holten wir uns mit Walter, der für Jannik spielte, eine geballte Portion Erfahrung in die Mannschaft!Auch wenn Lichtenfels wohl kaum eine Chance auf den Klassenerhalt hat und ein Sieg schon mehr als Pflicht war, nahm keiner die Aufgabe zu leicht. Es war von Anfang eine eine konzentrierte Mannschaftsleistung, bei der es am ende nur ein Fünf – Satz und zwei Vier – Satz Spiele gab!

Geschlagen geben mußten sich nur Marsi und Walter im Doppel gegen Klaus/Lampe, was für die Hausherren sogar die 1:0 Führung bedeutete! Chris und Tom (gegen Rauch/Beuschel) sowie Micha und Heinz (gegen Müller/Dinkel) siegten jeweils in vier Sätzen, bevor sechs Einzel mit jeweils glatten 3:0 Siegen folgten! Chris hatte gegen Klaus nur im zweiten Satz kurzzeitig Probleme während Marsi gegen Lampe den dritten Satz etwas auf die leichte Schulter nahm. Micha hatte nach kurzen Startschwierigkeiten Rauch ebenso im Griff wie auch Tom den Kreisvorsitzenden Hartmut Müller. Walter und Heinz sorgten gegen Beuschel und Dinkel dann für die Vorentscheidung.

Einen harten Kampf lieferte sich im letzten Match des Abends Marsi gegen Klaus. Die jeweilige Satzführung von Marsi konnte sein Gegner postwendend ausgleichen. Im Entscheidungssatz demonstrierte Marsi das er zurecht im Vorderpaarkreutz spielt. Mit 11:4 ließ er seinen Gegenüber keine Chance mehr!

lichtenfels