Wochenbericht 03.10. – 09.10.

In vergangener Woche waren erstmals alle tüschnitzer Mannschaften im Einsatz. Zudem stand die Kreismeisterschaft der Jugend an.

Post Lichtenfels I – Tüschnitz I : 1:9

Mit dem erwarteten Sieg bei der Post hat sich die erste Mannschaft vom Tabellenkeller in das Mittelfeld gerettet. Nächster Gegner ist das neue Schlusslicht Unterwallenstadt (Kreisliga 1).

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Tüschnitz II – Lettenreuth II : 0:9

Der zweiten Mannschaft will der Saisonstart immer noch nicht so recht glücken. Gegen Lettenreuth setzte es gar die Höchststrafe, was bedeutet, dass man immer noch keinen Zähler auf der Habenseite hat. Sogar der bisher ungerupfte Walter musste sich diesmal die Flügel stutzen lassen. Doch gegen den ungemütlich zu spielenden Bernhard Klerner ist ihm das keineswegs zu verübeln. In Vorbereitung auf eben diesen Gegner hat Dieter Förtsch sogar das Training besucht. Schade, dass es zu diesem Aufeinandertreffen gar nicht mehr kam…

In der Tabelle befindet man sich weiterhin auf dem vorletzten Platz vor Unterzettlitz III (Kreisliga 2).

Spielbericht 2.Mannschaft

Mannsgereuth II – Tüschnitz III : 9:4

Mit vier Mann Ersatz war für die dritte Mannschaft in Mannsgereuth nicht viel zu holen. Die Aushilfsplätze wurden dabei aus der vierten (Dieter Haaf) bzw. fünften (Elias Kreul, Martin Müller, Marion Mertel) Mannschaft gespeist. Von der Stammbesetzung blieben letztlich nur Jonas und Daggy übrig. Diese beiden sorgten auch für drei der vier Punkte. Den vierten erkämpften sich Elias und Dieter im Doppel.

Im Vergleich zur Vorwoche verlor die dritte Mannschaft einen Tabellenrang, bleibt jedoch trotzdem solide im Mittelfeld (Kreisliga 3 Ost).

Spielbericht 3.Mannschaft

Roth-Main IV – Tüschnitz IV : 0:9

Die vierte Mannschaft, die anders als die erste, zweite und dritte in Bestbesetzung antreten konnte, ist weiterhin auf Erfolgskurs und ohne Minuspunkt. Gegen Roth-Main gab man lediglich fünft Sätze ab, zu einem Entscheidungssatz ließ es nur Mario Schrimer kommen.

Dem Spitzenreiter Strössendorf dicht auf den Versen, belegt man den zweiten Platz in der Kreisliga 4 Ost.

Spielbericht 4.Mannschaft

Tüschnitz V – Post Lichtenfels III : 7:7

An der Tabellensituation in der 4.Kreisliga der Vierermannschaften, in der passenderweise auch noch vier Mannschaften vertreten sind, hat sich nach den ersten beiden Begegnungen nichts geändert. Sowohl Tüschnitz und Lichtenfels wie auch Unterzettlitz und Marktgraitz trennten sich Unentschieden, sodass im Prinzip jede Mannschaft auf dem geteilten ersten Platz liegt.

Im ersten Punktspiel für die fünfte Mannschaft war Uwe Biergans der herausragende Akteur, konnte er doch alle seine drei Einzel (die Besonderheit der Vierermannschaften) im fünften Satz gewinnen. Je zwei Zähler steuerten Elias und Maddin bei, während Tim sich zwar nach Kräften mühte, jedoch in keinem seiner Spiele belohnt wurde. Von den Doppeln konnte leider keines auf tüschnitzer Seite gebracht werden.

Spielbericht 5.Mannschaft

Jugend: Tüschnitz – Unterzettlitz : 8:4

Nach zwischenzeitlicher 5:0 – Führung kamen die Gäste durch jeweils zwei Siege gegen Lucas bzw. Cosma noch einmal auf 4:7 heran, bis der wieder einmal ungeschlagen gebliebene Philipp den Sieg eintütete. Ebenfalls unbezwungen blieb Elias, der mit Philipp zusammen ein durchaus starkes Vorderpaarkreuz bildet. Lucas und Cosma gewannen immerhin ihr gemeinsames Doppel souverän, während in den Einzeln im Hinterpaarkreuz nur Lucas punkten konnte.

Wie letzte Woche auch befindet man sich, was sowohl Punkte als auch Spiele angeht, gleichauf mit der Jugend aus Schmeilsdorf. Nichtsdestotrotz wird die tüschnitzer Jugend noch auf dem zweiten Tabellenplatz geführt (Kreisliga 1).

Spielbericht Jugend

Kreismeisterschaft Jugend

Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft der Jugend konnte sich Philipp Weiß trotz zweier Niederlagen gegen Maximilian Meier (Oberwallenstadt) und Reinhold Rommel (Altenkunstadt) für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Lucas Ender konnte bei der Jugend unglücklicherweise kein Match für sich entscheiden. Auch das Doppel Weiß/Ender schaffte es nach Freilos in der ersten Runde leider nicht ins Finale.

Bei den Schülerinnen A errang Cosma Wenske den Turniersieg durch einen Sieg über ihre Konkurrentin aus Geutenreuth.