Wochenbericht vom 15.02. bis 21.02. 2016

Herren
1. Kreisliga:          TTC Tüschnitz I           – RVC Klosterlangheim I  9:3
3. Kreisliga Ost:   TTV Altenkunstadt IV   – TTC Tüschnitz III          4:9
4. Kreisliga Ost:   TTC Tüschnitz IV         – TTC Theisau II              9:1
4. Kreisliga Ost:   TTC Mannsgereuth IV   – TTC Tüschnitz V         2:9
Jugend
                             Die 1. Jugend wurde zurück gezogen!

1. Kreisliga:          TTC Tüschnitz II            – TTV Altenkunstadt I     7:7

Mit vier Siegen und einem Unentschieden stand die vergangene Woche ganz im Zeichen des TTC Tüschnitz. Dabei konnten die 3. Mannschaft sowie die 2. Jugend jeweils gegen Altenkunstadt überraschen!

1. Mannschaft

In Bestform befindet sich zur Zeit die Erste was sich durch vier Siege in Serie bemerkbar macht. Am kommenden Freitag gibt es dann beim Tabellenführer in Lettenreuth die Reifeprüfung, was nach der deutlichen 3:9 Heimklatsche kein leichtes Unterfangen sein wird!

3. Mannschaft

Für eine große Überraschung sorgte die Dritte in Altenkuscht, nachdem sie zuvor recht zäh in die Rückrunde gestartet war. Gegen den Tabellen Vierten konnte man endlich wieder in Bestbesetzung antreten, was sich gleich am Ergebnis bemerkbar machte. Dabei lag man nach zwei verlorenen Doppeln sowie der Niederlage von Tino Wenske gegen Herold 1:3 hinten! Doch danach rollte der TTC Express und es folgten sieben Siege in Serie! Am Ende mußte sich nur noch Philipp Weiß im Entscheidungssatz gegen den stark spielenden Herold geschlagen geben. Herold war dann auch mit zwei Siegen im Einzel sowie dem Erfolg im Doppel bester Altenkuschter. Die gleiche Ausbeute konnte nach dem Spiel auch Gerd Heller als erfolgreichster Tüschnitzer Punktesammler aufweisen!

Aku IV – TTC III

Tabelle 3. Kl. Ost

4. Mannschaft

Einen ungefährdeten Kantersieg, der gegen den immerhin Tabellen Fünften in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwarten war, landete die Vierte daheim gegen Theisau. Lediglich Jonas Pauli mußte sich gegen Heinz Hanna geschlagen geben. Weil das Match nicht all zu lange dauerte, konnte man sich recht früh am Abend der Brotzeit widmen 🙂  🙂

TTC IV – Theisau II

Tabelle 4. Kl Ost

5. Mannschaft

Keine Probleme hatte die Fünfte beim noch punktlosen Tabellen Letzten in Maschgreuth. Weil die Dritte, Vierte und Fünfte an diesem Mittwoch gleichzeitig spielten, konnte man erstmals in der Rückrunde nur zu fünft antreten, was aber keine Auswirkungen auf den klaren Sieg hatte. Am Ende machten es nur Elias Kreul und Tim Murrmann im Doppel etwas spannend, wo sie sich im Entscheidungssatz durchsetzten. Alle anderen Spiele waren nach drei Sätzen beendet!

Mannsgereuth IV – TTC V

Tabelle 4. Kl Ost

1. Jugend

Die Erste Jugend mußte leider vom laufenden Spielbetrieb zurück gezogen werden, da man sonst nach zwei bereits nicht angetretenen Spielen noch einige male hätte nicht antreten können. Dies liegt vor allem daran, daß Jannik arbeitsbedingt nur ab und zu hätte spielen können. Für die Jungs der zweiten Mannschaft ist die Oberfrankenliga einfach eine Nummer zu groß, weshalb eine Fahrt von manchmal fast 100 Kilometer mit einer stark Ersatzgeschwächten Mannschaft einfach keinen Sinn machen würde. So mußte, auch um sich noch mehr Strafen wegen nicht antreten´s  zu ersparen, schweren Herzens diese Entscheidung getroffen werden. Schade ist nur, daß diese sensationelle Ära mit der erfolgreichsten Tüschnitzer Mannschaft aller Zeiten jetzt so zu ende gehen mußte! 🙁

2. Jugend

Eine tolle Mannschaftsleistung zeigte die Zweite Jugend gegen den immerhin Tabellen Zweiten aus Altenkuscht! Gerade in diesem Spiel konnte man sehen, daß die Zweite Jugend von Spiel zu Spiel immer besser wird. Mit je zwei gewonnenen Einzeln sowie dem Sieg im Doppel waren Lucas Ender und Leon Schirmer die erfolgreichsten Punktesammler. Aber auch Elias Kreul und Tim Murrmann konnten sich mit je einem sieg am tollen Mannschaftserfolg beteiligen.

TTC 2. Jugend _ Aku I

Tabelle 1. Kl Jugend