TTC Tüschnitz I – TV Oberwallenstadt II 9:1

Deutlicher als es auf dem Papier aussieht war der Sieg zum Rückrundenstart gegen das Tabellen Schlußlicht, denn bis auf Tom gegen Ultsch konnte kein Match klar gewonnen werden. Am Ende konnte jedoch nur Zillig gegen Walter für die Gäste punkten.Während bei den Gästen Neder fehlte, mußte auf Tüschnitzer Seite Michael krankheitsbedingt ersetzt werden. Beide Spieler wurden durch zwei echte „Tischtennis Dinosaurier“ (Walter Kern und Werner Sporhan) ersetzt, was Tom in seiner Begrüßungsrede auch noch einmal hervor hob!

Bereits die Doppel waren ein hartes Stück Arbeit, auch wenn am Ende alle drei gewonnen werden konnten. Chris und Tom mußten gegen die mit allen Wassern gewaschenen Limbach/Herold sogar in den Entscheidungssatz, welcher dann aber klar gewonnen wurde. Von Satz zu Satz immer besser ins Match fanden Marsi und Jannik gegen Ultsch/Raithel-Jörgensen. Nach vier Sätzen und starker Leistung knackten beide das Einserdoppel der Gäste. Alles geben mußten auch Heinz und Walter gegen Zillig/Sporhan. Vor allem mit Werner´s „Wundernoppen“ hatten beide doch so ihre Probleme. Doch auch hier reichte es nach vier Sätzen letztlich zum Sieg und der damit verbundenen 3:0 Führung!

Chris hatte mit Raithel-Jörgensen einen starken Gegner, welcher seine Angriffsbälle in beeindruckender Manier zurück blockte. Das bedingungslose Angriffsspiel von Chris setzte sich schließlich doch durch und erlebte nur im zweiten Satz einen kleinen Einbruch. Überraschend klar gewann Tom die ersten beiden Sätze gegen Johannes Ultsch, welcher kein Mittel gegen die Noppen zu finden schien. Erst im dritten Satz war es dann ein Match auf Augenhöhe, doch da war es für Johannes dann schon zu spät.

In der Mitte brauchte Marsi wie schon im Hinspiel einen Satz um sich auf den unermüdlichen Siggi Herold einzustellen. Wenn man Siggi so beobachtet, dann scheint es fast so als hätte man ihn vor 30 Jahren eingefroren und jetzt wieder aufgetaut. Denn weder sein Aussehen, noch sein Spiel scheinen in den letzten Jahrzehnten einen Alterungsprozess durchlebt zu haben 🙂  Marsi verließ mit 3:1 Sätzen letztlich verdient die Platte, auch wenn er im dritten Durchgang durchaus etwas Glück hatte.DSCN4061Gespannt war man wie sich Jannik gegen den nicht weniger unbequem zu spielenden Detlef Limbach aus der Affäre ziehen würde. Doch Jannik spielte rotzfrech gegen Detlef und hatte in den ersten beiden Sätzen alles im Griff. Zwar gab es im dritten Satz einen kleinen Einbruch, doch von dem erholte sich der Tüschnitzer Jungspund sehr schnell. Im vierten Satz brachte er den sieg dann unter Dach und Fach, was jetzt so klar nicht unbedingt zu erwarten war. Respekt Jannik!!

Auch Heinz hatte gegen Werner Sporhan keine großen Schwierigkeiten. Den dritten Satz schnappte sich zwar der immer noch sehr ehrgeizige TVO´ler, doch danach hatte Heinz wieder alles fest im Griff. Mega Respekt aber vor Werner, welcher auch im fortgeschrittenem Alter immer noch eine ausgezeichnete Figur an der Platte macht!DSCN4063Das andere Tischtennis Urgestein auf Tüschnitzer Seite gönnte den tapfer kämpfenden Gästen dann den Ehrenpunkt. Der junge Zillig kam überraschend gut mit der exotischen Penholderhaltung von Walter zurecht. Erst beim Stand von 0:2 Sätzen kam Walti besser ins Spiel. Doch leider verpasste er knapp und etwas unglücklich den Entscheidungssatz gegen seinen stark spielenden Gegner.

Den Schlußpunkt setzte der heute etwas verträumt wirkende Chris gegen Johannes Ultsch. Aber es war ein hartes Stück Arbeit gegen den „Block Meister“ vom TVO. Nach verlorenem ersten Satz konnte Chris gerade noch so den zweiten Durchgang für sich entscheiden. Im dritten Satz setzte er sich nach einer unglaublichen Aufholjagd noch durch, nachdem er eigentlich schon hoffnungslos hinten lag. Danach war das Eis endgültig gebrochen und der sehr stark spielende Johannes konnte nichts mehr entgegen setzen.DSCN4067Am Ende war das Ergebnis zwar eine klare Angelegenheit, doch wenn man das Match gesehen hat, dann hatte man nicht den Eindruck, daß der Tabellen Letzte zu Gast war!

TTC I – TVO II

Tabelle 1. Kreisliga