TTC Küps I – TTC Tüschnitz I 9:7

Dieses Derby hatte nach fast drei Stunden Spielzeit alle Zutaten, die zu einem geilen Tischtennis Match dazu gehören. Erneut ohne unsere Nummer Eins Chris boten wir wie schon in der Vorwoche gegen Burgkuscht einen heißen Kampf, welcher durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte.Vor dem Match rührte Ralf erst einmal den Zaubertrank an, ohne den bei einem Heimspiel der Küpser gar nichts geht!DSCN3814In der Zwischenzeit präsentierte Ed seine neue Herbst- Sockenkollektion, die er in verschiedenen Varianten, je nach Gegner auf Lager hat.DSCN3823                                                …in der Version orthopädisch…supermansocken4fertig                                                  …die Version „Super Ed“…Kniestrumpf 1                                                   … die Version „Böser Ed“…kniestrumpf 3                                                  … die Version „Kuschel Ed“…ich-chef-socken-strumpf-struempfe-kniestruempfe-kniestrumpf-spruch-sprueche-spruechesocken-lustig                                         ..oder die Version „Selbstbewusster Ed“

Die Doppel starteten mit einem überzeugenden Sieg von Jannik und Tom gegen Gatej/Hopf. Marsi und Walter konnten gegen die noch ungeschlagenen Bittruf R./Busch erwartungsgemäß nicht viel ausrichten. Michael und Heinz lagen gegen Fischer/Bittruf T. eigentlich schon hoffnungslos mit 0:2 hinten. Nach großartigem Kampf und dem nötigen Quäntchen Glück konnten sie das Match noch drehen und uns mit 2:1 in Front bringen.

Ein bärenstarkes Match lieferte anschließend Jannik gegen „Roll“. Nach unglücklich verlorenem ersten Satz gewann Jannik die folgenden zwei Sätze knapp. Der vierte Satz ging dann klar an Roland. Im Entscheidungssatz führte Jannik dann schon mit 7:3, konnte danach aber leider nur noch einen Punkt machen, weshalb seine überragende Leistung leider nicht belohnt wurde. DSCN3820Tom war gegen Alex zwar in jedem Satz dabei, am Ende stand dann aber doch eine 0:3 Niederlage auf dem Papier.

Die Mitte ging anschließend klar an Tüschnitz. Michael setzte sich gegen Paul ebenso klar in drei Sätzen durch wie am Nebentisch Marcel gegen Ralf. Damit wechselte die Führung wieder zu unseren Gunsten (4:3). „Kniestrumpf Ed“ ließ Ersatzmann Walter im hinteren Paarkreutz keine Chance und auch Heinz konnte auch bedingt durch Kreislaufprobleme gegen Tom nichts ausrichten. Damit ging Küps vor dem zweiten Einzel Durchgang mit 5:4 in Front.

Die Zweite Runde startete mit einem dramatischen Match zwischen „Roll“ und Tom, welches nach vier heißen Sätzen im Entscheidungssatz seinen Höhepunkt fand. Dort konnte Tom nach 8:10 Rückstand zwei Matchbälle abwehren um wenig später selbst Matchball zu haben. Doch leider konnte er diesen nicht verwerten und so hatte „Roll“ kurz darauf erneut Matchball. Tom konnte auch diesen abwehren, hatte aber wenig später doch noch das Nachsehen, als sein ehemaliger Klassenkamerad seinen vierten Matchball endgültig versenkte! Jannik machte gegen den nicht leicht zu spielenden Alex erneut ein sensationelles Match. Doch diesmal hatte er das bessere Ende für sich. Nach verlorenem ersten Satz behielt er zwei mal mit 12:10 die Nerven um im vierten Satz den Sack endgültig zu zu machen! Super Jannik..super Jannik..hey hey hey!

Vor lauter Begeisterung um Jannik wäre der beeindruckende Sieg von Marsi gegen Paul fast unter gegangen. Marsi ließ seinem Gegner in drei Sätzen insgesamt nur 9!!! Punkte machen und setzt somit seine beeindruckende Siegesserie fort! Michael lag gegen Ralf bereits mit 0:2 Sätzen hinten und war wieder einmal die Unzufriedenheit in Person. Doch irgendwann ließ das Schimpfen nach und Micha besann sich auf seine eigentlichen Stärken. Mit etwas Glück gewann er den dritten Satz und war danach nicht mehr zu stoppen. Mit klasse Angriffsbällen ließ er seinem Gegner keine Chance mehr und er zog sich somit selbst mit den Haaren aus dem Sumpf! Durch das heute überragende Mittelpaarkreutz gingen wir mit 7:6 in Führung und ein Punktgewinn war in Reichweite.

Hinten konnte Heinz gegen Ed den ersten Satz gewinnen, danach war er körperlich nicht mehr in der Lage das Match erfolgreich zu gestalten. Ed behauptete später beim Einkehren, daß es seine Strümpfe waren, die den Gegner so sehr verwirrten das er nichts mehr entgegen setzen konnte.. 🙂  🙂

Während das Schlußdoppel schon vorbei war und mit 3:0 klar an Küps ging, lieferten sich Walter und Tom ein packendes Match. Walter ging durch zwei Netzroller jeweils nach Satzball mit 2:0 in Führung. Tom entschied den dritten Durchgang knapp für sich. Im vierten Satz hatte Walter dann nach toller Aufholjagd sogar Matchball, welchen Tom zum entsetzen von Walter bravourös abwehren konnte.DSCN3819Tom gewann den Satz noch und konnte den Entscheidungssatz dann deutlich für sich entscheiden. Schade… Walter machte ein klasse Spiel, aber erneut konnten wir einen Matchball nicht verwerten. Damit hatte Küps ein sehr unterhaltsames Spiel gewonnen, um danach sehr fair zu sagen das ein Remis gerecht gewesen wäre. Trotz der Niederlage hat das Derby sehr viel Spaß gemacht, worüber dann auch beim Apre´Tischtennis im Tümpfelwirt geredet wurde. Dort fand dann ein weiterer Wettkampf zwischen Küps und Tüschnitz statt. Diesmal ging es um die bessere Pizza! Während die Küpser geschlossen auf die Döner Pizza setzten, hielt Tüschnitz mit der Döner Calzone dagegen. DSCN3826DSCN3825Diesmal endete der Vergleich leistungsgerecht Unentschieden, denn beide Varianten  schmeckten gut!

Küps – Tüschnitz

Tabelle 1. Kreisliga