Jugend I – TTC Hof 3:8

Wieder einmal konnte die erste Jugend nur ohne Jannik antreten und da auch noch Leon aufgrund seines Besuches auf der Kronacher Ausbildungsmesse verhindert war, fiel die Besetzung gewissermaßen „halb-halb“ aus: Die Gebrüder Weiß blieben, in gewisser Weise, als harter Kern der ersten Mannschaft übrig, welche durch Tim und Elias aus der zweiten Mannschaft ergänzt wurde.

Michael und Philipp, wohlgemerkt als Zweierdoppel aufgestellt, erledigten ihre erklärte Pflichtaufgabe mehr oder weniger souverän, was gleichermaßen für das gegnerische Spitzendoppel gegen Tim und Elias zählt. Es wahr doch ein bisschen befremdlich, die zwei Aushilfsspieler als Spitzendoppel aufzustellen, doch nur so konnte letzten Endes wenigstens ein Zähler sicher eingefahren werden. Im Anschluss hatte Michael (mit Ausnahme eines Satzes, den er vergeigte) Niklas Arlt klar im Griff und Philipp konnte Erik Rill, der immerhin über 1600 Punkte verfügte, in zwei Sätzen ärgern und ihm einen davon abnehmen.

Im hinteren Paarkreuz (oder besser gesagt: im vorderen Paarkreuz der zweiten Jugend) gab es nichts zu holen, wobei man anmerken muss, dass sich Tim und Elias, wie auch nicht anders zu erwarten war, nicht aufgaben und bis zum letzten Punkt Kämpferherz bewiesen 😉 . Den letzten Punkt für die Heimmannschaft markierte anschließend der an diesem Vormittag unbezwungen gebliebene Michael mit einem klaren 3:0 gegen Rill, derweil Philipp mit den mit einer Unmenge an Rotation versehenen Angriffsbällen von Arlt schlichtweg nichts anfangen konnte und leider auch sein zweites und gleichzeitig letztes Einzel verlor.

Den Schlussstrich setzten die Hofer letztendlich mit drei Siegen gegen die einfach etwas überforderten Elias und Tim. Letzterer schnappte sich jedoch gegen Jonas Kant (welcher mit seinem berühmten Nachnamen an einen der größten deutschsprachigen Philosophen erinnert) einen Durchgang, bevor dann in Tüschnitz endgültig die Lichter ausgingen.

Wieder einmal muss man der zweiten Jugend einen Dank entrichten, denn ohne ihre Bereitschaft zum Aushelfen, welche trotz ihrer doch deutlichen Unterlegenheit unentwegt aufrechterhalten wird, hätte man letztlich überhaupt nicht antreten können, was aus sportlicher Sicht einen noch größeren Unmut als die klare Niederlage nach sich gezogen hätte. Und wer weiß, vielleicht kommt nach Elias, Tim und Lucas auch noch Cosma Wenske zu ihrem Einsatz in der Oberfrankenliga 😉 !