EILMELDUNG —- EILMELDUNG —- EILMELDUNG —- EILMELDUNG —- EILMELDUNG

Corina Wachter ist dreifache Oberfränkische Meisterin in der C-Klasse!!!

DSCN3793

Thomas Förtsch wird Oberfränkischer Vizemeister in der B-Klasse!

Damit ist der TTC Tüschnitz mit vier Potestplätzen der zweit erfolgreichste Verein am Samstag, an dem immerhin die B/C und D – Klasse ausgespielt wurde! Zwar waren in der C-Klasse der Damen nur zwei Teilnehmerinnen gemeldet, aber dafür kann ja Corina nichts. Ihre einzige Gegnerin aus Fischbach konnte sie klar besiegen und auch das Mixed Endspiel gewann sie souverän. Den Titel im Doppel gab es kampflos, da es nur eine Paarung gab! Damit wurde unsere „Rettel“ wieder einmal dreifache Oberfränkische Meisterin! Herzlichen Glückwunsch!!!

DSCN3797DSCN3796Ein paar Teilnehmer mehr, nämlich 47 waren in der Herren B-Klasse am Start. Mit Michael Weiß und Thomas Förtsch waren auch hier zwei Tüschnitzer am Start. Während Micha leider äußerst unglücklich drei mal knapp im Entscheidungssatz verlor, kam Tom ohne Niederlage durch die Gruppe. In der Endrunde schaltete er dann Fischer (Ebersdorf), Krause (Forchheim) und Stirn (Kemmern) aus und fand sich plötzlich im Endspiel wieder. Gegen den starken Reinhardt aus Red Church (Rothenkirchen) mußte er sich dann aber nach einem spannenden Match völlig entkräftet geschlagen geben. Somit war er nach 39 Sätzen!!! im Einzel und Doppel, Oberfränkischer Vizemeister in der B-Klasse!

Im Doppel scheiterten Michael und Tom etwas unglücklich im Viertelfinale gegen die späteren Sieger Stehle/Maaser. Auch hier wäre sicherlich ein Potestplatz drin gewesen.

Mit vier Potestplätzen war der TTC Tüschnitz, obwohl nur drei Teilnehmer am Start waren, hinter Altenkunstadt mit sechs Plätzen auf dem Stockerl der zweit erfolgreichste Verein am Samstag! Corina und Tom sind außerdem für die Bayerischen Meisterschaften Anfang Dezember in Nittenau qualifiziert!