TTC Unterzettlitz II – TTC 1960 Tüschnitz 2:9

Klarer Sieg beim Aufsteiger – Chris und Andre geben die einzigen Punkte ab – Marcels Auge nach hinten verschoben – Chris flaniert in Damensocken

Im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde gab es endlich die ersten Auswärtspunkte. Alles andere als ein Sieg beim Aufsteiger wäre aber auch eine große Enttäuschung gewesen.

Wir erwischten einen Traumstart und konnten alle drei Eingangsdoppel für uns entscheiden, für Tüschnitzer Verhältnisse fast schon eine Sensation! Chris und Tom beendeten ihre Negativserie und hatten gegen Hellmuth/Wohnig keine Probleme. Eine starke Leistung zeigten Marcel und Andre gegen das Einserdoppel Trütschel/Rauscher und auch Stefan mit Partner Heinz ließen nach glatten drei Sätzen nichts anbrennen.

Einen schweren Stand hatte Chris im ersten Einzel gegen das starke Blockspiel von Klaus Trütschel. Dennoch rettete er sich in den Entscheidungssatz, wo dann allerdings Klaus durch eine starke und konzentrierte Leistung die Nase vorn hatte. Und täglich grüßt das Murmeltier dachten sich die Mannschaftskollegen von Tom als dieser gegen Hellmuth im ersten Satz eine 10:4 Führung zunächst nicht zum Satzgewinn nutzen konnte. Dies scheint zur Zeit in der Ersten eine Art Volkssport zu sein, klare Führungen nicht nach Hause zu bringen. Doch Tom konnte den Satz dann doch noch gewinnen und hatte anschließend keine größeren Schwierigkeiten mehr.

Fast am Verzweifeln war in den ersten zwei Sätzen Stefan gegen den hochmotivierten Köhler. Doch in dieser Saison ist es eine besondere Qualität von Steff fast schon verlorene Spiele noch zu drehen. Auch diesmal schaffte er noch die Wende und brachte uns mit 5:1 in Front. Auch Marcel brauchte lange um sich auf die sichere Spielweise von Wohnig einzustellen. Im vierten Satz konnte er mit ach und krach den Entscheidungssatz vermeiden.

Hinten scheint Heinz seine verlorene Form nun endgültig wieder gefunden zu haben. Gegen Losel hatte er in drei Sätzen jederzeit alles im Griff. Noch einmal etwas Hoffnung keimte bei den Hausherren auf als Andre in fünf Sätzen gegen Rauscher unterlag. 

Tom startete danach hoch konzentriert gegen Klaus Trütschel ins Match. Die ersten zwei Sätze gingen überraschend klar an den Tüschnitzer. Als Klaus den dritten Satz gewinnen konnte dachte er "Jetzt hob ich na"! Doch Tom konterte im vierten Durchgang mit einer 8:0 Führung die er sich dann auch nicht mehr nehmen ließ. Ein starkes Match machte im letzten Einzel des Abends Chris gegen Hellmuth. Der Unterzettlitzer konnte in drei sätzen nur neun Punkte erziehlen.

An der Nebenplatte spielten sich zeitgleich Köhler und Marcel ein solange das Match zwischen Chris und Hellmuth noch lief. Während Marcel nur ein paar lockere Bälle zum warm werden spielte, tobte sich Köhler so sehr aus als ginge es um Punkte. Ein Angriffsball landete schließlich mitten in Marcels Auge, welches sich nach eigenen Angaben dadurch nach hinten verschoben hat… O-Ton Marcel: "Ich hob zum ersten mal mein Gehirn vonn innen gesehn"! blushcool  Zum Glück ging es ohne Augenklappe weiter!

Komische Geräusche, als würde ein Hund seinen Knochen verbuddeln, hörte man wenig später aus der Umkleidekabine. Doch es war kein Hund sondern Chris der nach ein paar Socken in seiner Tasche suchte. Und weil es in seiner Tasche aussah wie in einer Damenhandtasche (u.a. Klamotten, verschiedene Getränke, Kondome, Pfefferspray usw.) war dies gar nicht so einfach. Nach einigen Minuten buddeln und wühlen hatte er dann doch noch ein paar frische Socken in der Hand, Damensocken! cheekycrying  Die schlimmsten Befürchtungen von Tom, Chris würde als nächstes auch noch eine Strumpfhose aus der Tasche zaubern wurden zum Glück nicht bestätigt!

Unsere Freunde aus Unterzettlitz erwiesen sich nach dem Spiel einmal mehr als ausgezeichnete Gastgeber. Zur Currywurst gab es eine geniale selber zusammen gezauberte Soße von Klaus, welche man auch durchaus pur hätte essen können. wink

Die einzelnen Ergebnisse

Trütschel/Rauscher           – Förtsch M./Rosenbauer  9:11, 8:11, 11:8, 8:11

Hellmuth/Wohnig              – Förtsch Th./Sladek Chr.  4:11, 7:11, 7:11

Köhler/Lösel                     – Wagner/Sladek H.          6:11, 6:11, 5:11

Trütschel                          – Sladek Chr.                   11:9, 7:11, 11:5, 12:14, 11:7

Hellmuth                          – Förtsch Th.                    12:14, 6:11, 7:11

Köhler                             – Wagner                          11:6, 11:9, 8:11, 6:11, 5:11

Wohnig                           – Förtsch M.                      9:11, 11:6, 5:11, 11:13

Lösel                              – Sladek H.                        8:11, 3:11, 8:11

Rauscher                        – Rosenbauer                     8:11, 11:7, 11:3, 9:11, 11:7

Trütschel                        – Förtsch Th.                      4:11, 7:11, 11:6, 3:11

Hellmuth                         – Sladek Chr.                     2:11, 4:11, 3:11