Wochenbericht vom 14.03. bis 20.03. 2016

Herren
1. Kreisliga:               TTC Tüschnitz I               – TTC Unterzettlitz II           9:0
2. Kreisliga:               TTC Tüschnitz II              – TV Weismain I                  9:6
4. Kreisliga Ost:        TTC Tüschnitz IV             – TTC Mannsgereuth IV     9:0
4. Kreisliga Ost:        TTV Altenkunstadt V        – TTV Tüschnitz V              9:3
Jugend

1. Kreisliga:               TTC Tüschnitz II               – TTC Schmeilsdorf I          6:6

Während die Dritte in der vergangenen Woche spielfrei war, mußte nur die Fünfte in Altenkuscht eine Niederlage verkraften. Den wichtigsten Sieg erkämpfte die Zweite im Kampf um den Klassenerhalt gegen den direkten Konkurrenten aus Weismain!

1. Mannschaft

Trotz ungewöhnlichem Spieltag, nämlich Montag Abend, landete die Erste einen ungefährdeten Kantersieg. Beim Topspiel nächste Woche in Schmeilsdorf gilt es Rang drei zu verteidigen, was schwer genug werden dürfte!

2. Mannschaft

Enorm wichtig war der Sieg gegen Weismain, sonst wäre man bis auf einen Punkt an die Abstiegsränge heran gerutscht. Jetzt dürfte zwei Spieltage vor Saisonende der Klassenerhalt wohl so gut wie fix sein! Während Weismain ohne den Topspieler der Liga Fischer sowie Herold antreten mußte, fehlten auf Tüschnitzer Seite die zwei Dieter (Förtsch und Gawert). Nach einer 2:1 Doppel Führung geriet man durch Niederlagen von Walter (gegen Stephan) und Andre (gegen Dück) mit 2:3 in Rückstand. Es folgten vier Siege in Serie, welche einen beruhigenden 6:3 Vorsprung zur Folge hatten. Das überragende Vorderpaarkreutz der Gäste mit Stephan und Dück brachten die Jurastädter noch einmal auf 5:6 heran. Reiner und Harald sorgten jedoch kurz darauf für die Vorentscheidung. Weismain verkürzte zwar noch einmal auf 6:8, doch der überragende Ersatzmann Tino Wenske, der im Einzel ohne Satzverlust blieb, machte kurz darauf den Siegespunkt! Neben Tino Wenske überragte bei Tüschnitz noch Harald Sokol, der sowohl im Doppel als auch im Einzel unbesiegt blieb!

TTC II – Weismain

Tabelle 2. Kreisliga

4. Mannschaft

Nach dem Zitterspiel in der vergangenen Woche gegen die Fünfte, konnte sich die Vierte gegen den Tabellen Letzten etwas erholen und Kräfte schonen. Lediglich Albert  mußte gegen Lukas Busch Überstunden machen, im Entscheidungssatz hatte er jedoch alles im Griff. Nach einer Stunde Spielzeit konnte man diesmal recht früh zur Brotzeit übergehen.

TTC IV – M´gereuth IV

Tabelle 4. Kreisliga

5. Mannschaft

Überraschend deutlich fiel die Niederlage der Fünften beim Tabellen Nachbarn in Altenkuscht aus. Da hat man wohl in der Vorwoche beim Derby gegen die vierte zu viele Körner gelassen!“ Vielleicht steckten auch noch die Klöße zu schwer im Magen 🙂  🙂   Jedenfalls lag man relativ schnell nach drei verlorenen Doppeln und dem ersten Einzel mit 0:4 hinten. Zwei Siege von Corina (gegen Höh) und Mario (gegen Dümmlein) ließen auf eine Aufholjagd hoffen. Doch danach konnte leider nur noch Elias sein Einzel gegen Saks gewinnen, weshalb das Duell der beiden fünften Mannschaften klar an die Hausherren ging.

Aku V – TTC V

Tabelle 4. Kreisliga

2. Jugend

Beide Mannschaften konnten nur zu dritt antreten, weshalb dieses kuriose Ergebnis von 6:6 zustande kam. Nachdem es während der gesamten Partie immer hin und her ging, war das Remis am Ende leistungsgerecht, was auch die ausgeglichene Anzahl von 22:22 Sätzen unterstreicht. Für unsere 2. Jugend war es bereits das vierte Unentschieden in der laufenden Saison.

TTC II – Schmeilsdorf

Tabelle 1. Kreisliga Jugend