TTC Tüschnitz I – TTC Unterzettlitz II 9:0

Das klare Endergebnis sieht auf dem Papier deutlicher aus als das Spiel eigentlich war. Während die Gäste auf Sabrina Prehmus verzichten mußten, fehlte bei uns Jannik, der von Walter ersetzt wurde. Walter sollte im Laufe des Spiels noch eine Begegnung der anderen Art haben, welche zumindest im Kreis Lichtenfels seltener ist als eine Blaue Mauritius 🙂  🙂  …Nach den Doppeln gab es endlich wieder einmal Grund zur Freude, denn alle drei konnten gewonnen werden. Herauszuheben ist dabei der starke Auftritt von Marcel und Walter gegen das Einserdoppel der Gäste Rauscher/Trütschel.

Chris hatte den nie zu unterschätzenden Klaus Trütschel weitgehend gut im Griff. Lediglich im dritten Satz nutzte Klaus eine kleine Schwächephase zu seinen Gunsten aus. Tom mußte gegen den mit vielen starken Angriffsbällen agierenden Marco Rauscher auch alles aufbieten um das Match zu gewinnen. Vor allem mit seinen sehr guten Aufschlägen konnte sich Marco immer wieder gut in Szene setzen.

Auch das Match von Marcel gegen Markus Hellmuth war alles andere als eine lockere Angelegenheit. Marsi mußte schon bis zum Schluß hoch konzentriert spielen und konnte gerade noch so den Entscheidungssatz verhindern.DSCN4237Kein Selbstläufer war wenig später auch das Match von Micha gegen Bernd Wohnig. Die Tatsache das Micha diesmal wieder vermehrt mit sich selbst haderte machte deutlich, daß Bernd kein leicht zu besiegender Gegner war. Doch unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Dieter Gawert setzte sich der Tüschnitzer letztlich doch durch.DSCN4234DSCN4238Das auch in einer 4. Mannschaft tolles Tischtennis gespielt wird zeigte anschließend Ersatzmann Lukas Mattausch gegen Heinz. Nach 2:0 Satzführung von Heinz spielte Lukas einen starken dritten Satz und konnte diesen auch verdient gewinnen. Heinz hatte danach aber wieder alles fest im Griff und setzte sich am Ende klar mit 3:1 durch. Für die Leistung von Lukas gab es aber auch zurecht große Anerkennung!DSCN4248Dann war es endlich soweit, das Match auf das alle gespannt warteten, das Match der zwei Außerirdischen Tischtennisspieler, das Match der zwei Exil Chinesen. Zwei von drei Penholder Spielern die es im Tischtenniskreis Lichtenfels gibt, trafen aufeinander. Wenn man sich die zwei Schläger genauer anschaute, dann könnte man auch sagen, es treffen zwei Holzwurm Familien aufeinander, die sich in den beiden Schlägern häuslich eingerichtet haben! :-  🙂   🙂DSCN4249DSCN4250Menschen die sich mit Tischtennis nicht so gut auskennen, hätten bei den Geräuschen welche die zwei „Platschen“ verursachten gedacht, da oben gehen zwei Typen mit Bratpfannen aufeinander los…  🙂   🙂DSCN4241Aber eins muß man sagen, es war auf jeden Fall das spannendste Match des Abends, auch wenn mehr als zwei Ballwechsel eher die Ausnahme waren.   🙂   🙂DSCN4245Jürgen Hemmerlein und Walter boten auf alle Fälle viel Unterhaltung und wie sollte es anders sein, endete das Spiel mit 12:10 im Entscheidungssatz! Die Holzwurm Familie Kern hatte das glücklichere Ende auf ihrer Seite und so darf sich Walter als inoffizieller „Penholder König“ des Tischtenniskreises Lichtenfels feiern lassen.  🙂  🙂DSCN4253 Die sympatischen Jungs aus Unterzettlitz, bei denen sich Tom vor dem Spiel für die Verlegung des Spiels auf Montag Abend bedankte, waren trotz der etwas zu hohen Niederlage wie immer ein sehr angenehmer und unterhaltsamer Brotzeit Partner! 🙂

TTC I – U´zettlitz II

Tabelle 1. Kreisliga