Tischtennis hat Pause – Raus an die Boule-Bahnen!

In der Halle isses eh zu warm, dh. ran an die großen Kugeln und raus an die Boule-Bahnen.

Wir haben heuer gleich zwei Turniere, wie Ihr rechts bei den Terminen unschwer erkennen könnt.
Dabei gibt es ein „Erstes Mal“ mit unserer Boule-Vereinsmeisterschaft des TTC.
Teilnehmen kann jedes Vereinsmitglied, das sich bis zum 22.Juli bei unserem Spartenleiter Wolfgang meldet.
Wir spielen mit Mannschaften à sechs Kugeln, dh, eine Mannschaft kann aus zwei oder drei Spieler*innen bestehen. Die Mannschaften werden – wie beim Zufallsdoppel im Tischtennis – zusammengelost. Je nach Anzahl der Teilnehmer*innen gibt es dann Zweier- oder Dreier-Teams – oder auch beides falls es zahlenmäßig nicht aufgehen sollte.
Ebenso nach Anzahl der Mannschaften spielen wir im Modus jeder gegen jeden, oder in Vorrundengruppen mit anschließendem KO-System (wie bei der Fußball-WM )

Das andere Turnier hat schon seit 20 Jahren Tradition: Der Kampf um den Wanderpokal, den der vor zwei Jahren verstorbenen ehemalige Sprecher der Tüschnitzer Vereinsgemeinschaft (GTV). Dieter Wedel ins Leben gerufen hat. Das heißt, es geht um den Dieter Wedel Gedächtnispokal
Hier melden die Vereine – auch ortsfremde Vereine können teilnehmen – eine oder mehr Mannschaften à drei Spieler*innen.
Vor allem die Tüschnitzer Vereine sind – natürlich aus der Tradition heraus – aufgerufen, an dieser „Ehrensache“ teilzunehmen. Da es in den vergangenen Jahren bei dem einen oder anderen Verein zu personellen Engpässen gekommen ist, haben wir dieses Turnier auch für ortsfremde Vereine geöffnet.
Vielleicht schafft´s ja heuer endlich mal jemand, dem TTC als bislang achtmaligen Sieger ein Beinchen zu stellen.
Da es sich quasi um eine GTV-Veranstaltung handelt, gehen die Meldungen an unseren Vorstand Heinz – möglichst bis 19.8.22