RMV Concordia Strullendorf II – TTC Tüschnitz 3:9

Der erste Sieg in der Rückrunde war gleichzeitig ein enorm wichtiger, denn bei einer Niederlage wäre der Abstand zu den Abstiegsplätzen nur noch zwei Punkte gewesen. Letztlich war es trotz 2:1 Führung der Strullis ein ungefährdeter Auswärtssieg!

Weil das Spiel am Mittwoch um 19:30 Uhr stattfand, gestaltete sich die Anfahrt gar nicht so einfach. Tom fuhr direkt von seiner Arbeitsstelle in Bayreuth nach Strullendorf, Micha arbeitete bis 18 Uhr in Kronach, weshalb ein Teil der Mannschaft erst gegen 18:30 abfahren konnte. Lediglich Chris und Heinz hatten genug Zeit um eine entspannte und gemütliche Anfahrt zu gewährleisten.

Heinz und Chris fuhren stressfrei nach Strullendorf

Wir spielten erneut ohne Jannik, aber auch Strullendorf konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Nach den Doppeln lagen wir erst einmal mit 1:2 im Rückstand, was innerhalb der Mannschaft unterschiedliche Reaktionen hervorruf. Während Heinz ein hammerhartes Match erwartete und mit einem 9:7 hochzufrieden gewesen wäre blieb der Rest der Mannschaft relativ gechillt…

Philipp zu Heinz

Marsi und Micha hatten überraschend keine Chance gegen Mohnkorn/Schmitt. Dafür hatten Dafür hatten Chris und Tom gegen Auer/Lerch alles im Griff. Es stand 1:1 auf der Bundesliga tauglichen Anzeigetafel… 🙂

Die wohl coolste Anzeigetafel in der Region

Heinz und Philipp mussten sich den stark spielenden Bartelt/Kohls nach vier Sätzen geschlagen geben.

Philipp und Heinz unterlagen Bartelt/Kohls

Tom kam im ersten Einzel gegen Steffen Schmitt gerade noch rechtzeitig an die Platte, nachdem er nach gefühlten 15 Minuten endlich seine Trainingshose ablegen konnte 🙂

Tom gewinnt den Kampf mit der verflixten Hose!

Seine an diesem Abend läuferischen Defizite glich er durch eine Kombination aus Routine und Noppen aus und hatte dabei in den ersten beiden Sätzen viel Glück. Erst im dritten Satz lief es etwas besser, weshalb es dann doch noch ein klarer 3:0 Sieg wurde.

Tom gleicht zum 2:2 aus

Auch Marsi benötigte gegen den sicher spielenden Ingo Bartelt eine konzentrierte Leistung um ihn in die Knie zu zwingen. Es wurde am Ende ein ungefährdeter 3:1 Erfolg zur ersten Führung des Abends!

Marsi ließ sich nicht aus der Ruhe bringen

Gleichzeitig lieferte Chris an Platte 2 eine 1A Vorstellung gegen die „Blockmaschine“ Georg Lerch ab. Beim 11:3, 11:5 und 11:8 ließ er keinen Zweifel über den Sieger aufkommen!

Chris machte ein starkes Match gegen Georg

Philipp war kurz vor seinem Match gegen Christian Auer noch mit ganz anderen Gedanken beschäftigt…

Wo bekomm ich nach dem Spiel in dieser Gegend noch was zu Essen her?

Beim Spiel selbst wirkte Philipp nur im zweiten Satz etwas ausgehungert, als gefühlte zehn mal auf den gleichen Aufschlag seines Gegners reinfiel 🙂

Christian verwirrte Philipp im zweiten Satz mit seinen Aufschlägen

Aber Philipp war danach wieder ganz der alte und brachte die Partie souverän nach Hause.

Ein Frisörbesuch wäre auch mal wieder angebracht 🙂

Heinz ging gegen Georg Mohnkorn hochmotiviert ins Match und hatte im ersten Satz auch alles klar im Griff…

Heinz mit Blitzstart gegen Georg

Georg kam danach besser ins Spiel während Heinz immer öfter mit dem Schicksal haderte. Das Ende vom Lied waren drei knapp gewonnene Sätze von Georg und ein frustrierter Heinz!

„Ich hab meinen Gegner ausgeguckt!“

Micha lieferte sich inzwischen an der hinteren Platte einen heißen Kampf mit Fabian Kohls. Beide schenkten sich nichts und überzeugten mit sehenswerten Ballwechseln. Und endlich einmal hatte Micha das Glück auf seiner Seite, indem er hauchdünn im Entscheidungssatz mit 12:10 die Oberhand behielt. Auch wenn Fabian wirklich ein klasse Match ablieferte, hat sich Micha diesen Sieg nach vielen unglücklichen Niederlagen in dieser Saison mehr als verdient!

Micha und Fabian machten das Match des Tages

Während der Eine immer noch von einer leckeren Mahlzeit träumte…

So ein richtig großes Dönertier wäre jetzt lecker…

… quälte sich Tom auch gegen Ingo Bartelt zu einem weiteren Arbeitssieg.

Tom vertraute auf seine „Magic Nopps“

Da auch Marsi ungefährdet mit 3:0 gegen Steffen gewann, war das Match beim Stand von 8:3 so gut wie gelaufen.

Das sieht doch schon viel besser aus

Den Schlusspunkt setzte Chris nach einer weiteren überzeugenden Leistung gegen Christian Auer.

Bei Chris glänzten heute nicht nur die Haare 🙂

Durch diesen wichtigen „Pflichtsieg“ verteidigen wir weiterhin Platz vier. Allerdings beträgt der Abstand zum Relegationsplatz nur vier Punkte. Um richtig safe zu sein ist in den letzten fünf Spielen noch ein Sieg notwendig… je eher, desto besser!

Noch ein Wort zu unserem Gegner: Man muss schon Respekt vor der Einstellung der Mannschaft haben, die trotz aussichtsloser Situation in der Tabelle vorbildlich gekämpft und alles probiert hat und nach dem Spiel auch ein sehr fairer Verlierer war!