SV Walsdorf II – TTC Tüschnitz 9:2

Nach der deutlichen Niederlage in Lettenreuth wurden wir auch bei der zweiten Mannschaft von Walsdorf gerupft. Allerdings fehlten mit Jannik und Marsi zwei Spieler. Dennoch hätte man schon etwas mehr Gegenwehr erwarten können. Wie schon in Lettenreuth verloren wir erneut alle drei Eingangsdoppel, weshalb das Projekt „Doppel Umstellung“ wohl zu den Akten gelegt werden kann. Dabei waren wir vor dem Spiel noch sehr optimistisch, trotz der Ausfälle etwas zählbares aus Walsdorf mitzunehmen.

Micha war sogar so gut drauf, dass er lustige Gesichter auf den Belag seines Schlägers sprühte.. 🙂

Philipp und Tom machten gegen Schnappauf/Degelmann eigentlich einen guten Job, hatenn nach 1:0 Satzführung aber drei mal Pech in der Verlängerung. Micha und Chris hatten große Schwierigkeiten mit der Kombination: Rollstuhlfahrer/Anti Top“. Deshalb war außer einem Satzgewinn nicht viel mehr drin. Trotz einiger klaren Führungen mussten auch Heinz und Andre letztlich eine deutliche 0:3 Niederlage verkraften, weshalb man durchaus von einem klassischen Fehstart sprechen konnte.

Im ersten Einzel fand Chris kein geeignetes Rezept gegen die Spielweise von Schnappauf. Der quirlige Exil Bamberger hatte auf alles was Chris auch probierte die passende Antwort.

Mit urigen Anfeuerungsrufen aus seiner Heimat, dem oberen Frankenwald, puschte er sich immer wieder selbst zu Höchstleistungen und gewann am ende verdient mit 3:0.

Micha benötigte gegen Dietmar Kober einen Satz um ins Spiel zu finden, hatte danach aber alles fest im Griff.

Mit 11:6, 11:3 und 11:5 setzte Micha ein ersten Zeichen zur möglichen Aufholjagd


Walsdorf stellte wenig später aber den alten Abstand wieder her, weil Philipp nie ein geeignetes Rezept gegen die „Looping Bälle“ von Emanuel Degelmann fand. Das hatte schon was von einem Kampf gegen Windmühlen. Emanuel nützte diese Tatsache natürlich gnadenlos aus.
Andre kam gegen Werner Schoch zunächst recht gut ins spiel und holte sich den ersten Satz. Das 12:10 für Werner im zweiten Satz war dann leider der Dosenöffner für den Walsdorfer Schwaben. Bei Andre lief danach nicht mehr viel zusammen.

Auch Heinz fand eigentlich ganz gut ins Match gegen Tröpper. Nach gewonnenem ersten Satz ging der zweite, wie schon bei Andre unglücklich verloren. Nach kurzer Durststrecke im dritten Satz war Heinz im vierten wieder voll da. Leider fehlte am ende beim 9.11 das letzte Quäntchen zum Entscheidungssatz.

Als dann auch noch Micha trotz kuraschierter Leistung gegen Jochen Schnappauf das Nachsehen hatte, gab es kaum noch Hoffnung auf was zählbares.


Die Gesichtsausdrücke auf Tüschnitzer Seite haben sich im Gegensatz zu der Einspielphase erheblich verändert. Es lief alles auf einen gebrauchten Tag hinaus.

Ganz anders war die Stimmung natürlich bei den Hausherren. Diese waren vom ersten Schlag an voll motiviert und wurden zudem immer wieder von der Bank gepuscht.

Zwar keimte bei uns noch einmal kurz Hoffnung auf, als Tom bereits gegen Degelmann gewonnen hatt und Chris auf einem guten Weg war gegen Dietmar zu gewinnen, doch leider fehlte ihm im Entscheidungssatz das letzte Quäntchen Glück.

So wurde es am Ende ein kleines Debakel, welches man trotz der Ausfälle so nicht erwarten konnte. Der einzige Trost ist, dass es am kommenden Samstag gegen die erste von Walsdorf nicht sehr viel schlimmer laufen kann!

Achtung!!!! Das Spiel beginnt bereits um 16:30 Uhr … für alle Fans, die sich das Match eventuell anschauen möchten.