Wochenbericht 12.03. – 18.03.

Wochenbericht der Woche vom 12.03. – 18.03.

 

Kreisliga 2: Tüschnitz II – Obersdorf I : 5:9

Die ausfallenden Philipp und Dieter G. wurden durch Gerd aus der dritten sowie Corina aus der vierten Mannschaft ersetzt. Es konnte nur das einzige Doppel gewinnen, dass auch aus zwei Spielern der zweiten Mannschaft bestand: das von Dieter F. und Walter. Die ersten vier Einzel gingen ebenfalls allesamt an Obersdorf, zwei davon im fünften Satz. Gerd, Corina und Dieter konnten ihrerseits u.a. durch zwei Fünfsatzsiege drei Punkte in Serie für Tüschnitz holen, bevor Andre auch in seinem zweiten Einzel chancenlos blieb und Obersdorf somit nur noch zwei Punkte zum Sieg brauchte. Walter konnte im Anschluss sein zweites Match mit 11:9 gewinnen, doch holten die Obersdorfer danach den Sieg durch einen Dreisatzerfolg über Harald und einen Fünfsatzsieg über Gerd.

Spielbericht 2.Mannschaft

 

Kreisliga 3 Ost: Küps III – Tüschnitz III : 3:9

Aufgrund von Terminkollisionen kann Elias derzeit leider nicht in der vierten Mannschaft aktiv sein, dafür konnte aber in der dritten Mannschaft für Tino einspringen. Insgesamt lieferte die gesamte Mannschaft eine hervorragende Leistung ab. Auf küpser Seite war lediglich Kevin Greser nicht zu stoppen, dem Jonas und Elias im Doppel nach drei glatten, wie auch Jonas und Uli im Einzel jeweils nach fünf Sätzen gratulieren mussten. Bis auf Ulis Nervenspiel (11:9 im Fünften gegen Rainer Greser) gingen alle restlichen Spiele in drei oder vier Sätzen für Tüschnitz über die Bühne.

Spielbericht 3.Mannschaft

 

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz IV – Roth-Main IV: 9:3

Diesmal wurde bei der vierten Mannschaft der fehlende Elias statt Dieter Haaf durch Thomas Angles ersetzt. Dieser war mit Harald sogar kurz vor einem Sieg gegen das gegnerische Einserdoppel, am Schluss reichte es leider doch nicht. Die beiden anderen Doppel sowie die ersten fünf Einzel gingen jedoch an Tüschnitz, wodurch es schnell 7:1 stand. Nach gewonnenem ersten Satz verlor Thomas in seinem Einzel drei knappe Sätze in Serie und somit holte Roth-Main den zweiten Punkt. Auch Harald lieferte sich mit seinem Gegenr harte Kämpfe um die jeweiligen Durchgänge, behielt aber schlussendlich mit 3:1 die Oberhand. Gegen Corina holte Weissmann mit 12:10 im entscheidenden Satz den dritten und letzten Punkt für die Gäste, bevor Ducky mit einer souveränen Leistung den Deckel draufsetzte.

Spielbericht 4.Mannschaft

 

Kreisliga 4 Ost: Schwürbitz VI – Tüschnitz V : 9:4

Der Bericht von Thomas Angles zu diesem Spiel:

Das erste Mal seit Wochen trat die fünfte Mannschaft, nachdem sich Thomas wieder fit meldete, mit allem, was Rang und Namen hat, an und erhoffte sich, etwas aus Schwürbitz mit nach Hause zu nehmen. Dass es wieder nichts mit einem Punktgewinn wurde, lag daran, dass uns in den ersten beiden Doppeln das Quäntchen Glück gefehlt hat und dass die vorderen Spieler Huntscha, Knab und Stadelmann einfach zu stark waren. Roland und Thomas harmonierten eigentlich ganz gut gegen das Top-Doppel Huntscha/Knab, unterlagen aber dennoch hauchdünn (8:11 im Entscheidungssatz). Dieter und Albert hatten auch nicht das Glück auf ihrer Seite und unterlagen Stadelmann/Grünbeck mit 1:3. Auf unser Doppel drei, Uwe und Martin, war, wie in der Vorwoche, Verlass, die beiden schlugen Motschenbacher/Barcenas mit 3:1. Dass Huntscha einer der stärksten Spieler der Liga ist, bekam anschließend Roland zu spüren. Er verlor ganz klar mit 0:3. Dieter lieferte sich mit Knab einen harten Kampf, am Ende unterlag er knapp mit 2:3. Ausschlaggebend war, dass die Rückhand von Knab, wenn sie kam, einfach eine Waffe war. Uwe schlug Stadelmann in der Verlängerung des ersten Satzes 15:13, danach war Stadelmann stärker und bezwang Uwe mit 3:1. Zu diesem Zeitpunkt standen wir schon wieder mit dem Rücken zur Wand (1:5), starteten aber dennoch durch Albert, Thomas und Martin nun eine kleine Aufholjagd. Vor allem Albert spielte bärenstark und ließ Motschenbacher in drei Sätzen gerade mal elf Punkte machen. Dass Martin, wenn er im hinteren Paarkreuz spielt, immer gewinnt, musste auch Grünbeck zur Kenntnis nehmen. Martin siegte 3:1, seine drei Sätze jeweils 11:9. Thomas merkte man an, dass er nach seiner überstandenen Bänderdehnung noch nicht da ist, wo er sein will. Er haderte das ganze Spiel herum und quälte sich in einem recht unansehlichen Spiel gegen Barcenas mit Ach und Krach zu einem 3:1-Sieg. Nun war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe. Huntscha ist eine Klasse für sich, dies musste nun auch Dieter spüren. Am Ende stand ein klares 3:0 für Huntscha zu Buche. Roland konnte gegen Knab auch nur einen Satz gewinnen, weil es auch ihm nicht gelang, die Rückhand von diesem in den Griff zu bekommen. Albert verlor nun gegen den ebenfalls starken Stadelmann den ersten Satz noch knapp in der Verlängerung, in den Sätzen zwei und drei war Albert dann der Verzweiflung nahe. Egal ob er die Bälle gut oder schlecht traf, alles, was auf die Platte ging, brachte Stadelmann zurück und gewann noch zwei mal 11:4. Uwe, der gegen Motschenbacher weiß Gott keinen Sahnetag erwischt hat, setzte für uns durch ein 1:3 den Schlusspunkt des Spiels.

Spielbericht 5.Mannschaft