Wochenbericht 19.03. – 25.03.

Die vorletzte mit Spielen ausgefüllte Woche der Saison fand Ende März vor einer dreiwöchigen Spielpause vor dem Saisonabschluss statt.

 

Kreisliga 1: Schmeilsdorf I – Tüschnitz I : 4:9

Durch diesen Sieg machte die erste Mannschaft die Meisterschaft perfekt. Im allerletzten Spiel der Saison gegen Küps soll nun auch die weiße Weste gewahrt bleiben.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Aktuelle Tabelle 1.Kreisliga

 

Kreisliga 2: Roth-Main I – Tüschnitz II : 9:4

Auch diesmal konnte die zweite Mannschaft nur mit zwei Dritteln der Stammbesetzung antreten, da erneut Philipp und Dieter G. fehlten. In den mithin durcheinandergeratenen Doppeln konnte kein einziger Satz gewonnen werden. Dafür gelangen Andre und Dieter F. im Vorderpaarkreuz zwei Siege, die jedoch im Umkehrzug mit vier Siegen in Folge für Roth-Main wieder wettgemacht wurden. In der zweiten Einzelrunde waren es Walter und wiederum Dieter F., die Siege einfahren konnten, doch war nach der zweiten Niederlage von Harald die Begegnung auch schon beendet. Für die Tabelle sind die zwei Minuspunkte völlig irrelevant, da schon vorher sicher war, dass die zweite Mannschaft die Serie auf dem fünften Rang beenden würde.

Spielbericht 2.Mannschaft

Aktuelle Tabelle 2.Kreisliga

 

Kreisliga 3 Ost: Tüschnitz III – Roth-Main II : 9:3

Auch trotz zweier Ausfälle konnte sich die dritte Mannschaft zwei weitere Punkte sichern und steht damit bereits sicher als Vizemeister der 3.Kreisliga Ost fest. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft von Roth-Main gab dabei nach einleitenden drei Doppelsiegen jedes Paarkreuz einen Punkt ab. Vorne zeigte sich Jonas souverän und auch nervenstark und brachte beide Einzel nach Hause, während Tino sein zweites Einzelmatch für sich entscheiden konnte. In der Mitte war Uli herausragender Akteur und strafte Mahr gar in einem Satz mit 11:0 ab. In diesem Paarkreuz war es Gerd, der Federn lassen musste. Hinten, wo die zwei Ersatzspieler im Einsatz waren, gestaltete Ducky sein Aufeinandertreffen siegreich, wohingegen Horst seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste.

Spielbericht 3.Mannschaft

Aktuelle Tabelle 3.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz V – Tüschnitz IV : 2:9

Kurz vor Ende der Saison hieß es dann wieder Derbytime. Im Voraus war diese Begegnung von Thomas Angles im Stile eines Jahrhundert-Ereignisses angekündigt worden. Man entnehme der TTC-WhattsApp-Gruppe:

„Wichtiger Hinweis zum Derby Vierte gegen Fünfte am Freitag: Es gibt an den bekannten VVK-Stellen noch einige Stehplatzkarten. Sitzplätze ausverkauft. Bitte achtet darauf, dass vor der Halle nur Spieler, Betreuer und Pressevertreter parken können. Aufgrund des zu erwartenden Zuschaueraufkommens wird die Straße von Küps nach Schmölz ab 18:30 Uhr gesperrt sein. Zuschauer, die aus Richtung Süden und Norden kommen, werden gebeten, die Shuttle-Busse ab REWE Küps zu nutzen. Das gleiche gilt für die aus Richtung CO kommenden Fans. Diese werden gebeten, die Shuttle-Busse ab Fa Zöllner zu nutzen. Die Busse fahren ab 18:30 Uhr alle 20 Minuten bis eine Stunde nach dem Spiel. Zuschauer, die mit der Bahn anreisen, entnehmen bitte die Fahrzeiten der Homepage der deutschen Bahn (Sonderzüge). Bitte seid rechtzeitig da, da das Spiel als Risikospiel eingestuft wird und mit verschärften Zutrittskontrollen zu rechnen ist.“

Nach dem sehnsuchtsvoll erwarteten Spiel dann noch eine Fotografie des Spielberichts, versehen mit dem Text „Polizeibericht zwecks Ausschreitungen ist der Presse zu entnehmen“.

Am Ende war es aber gerade die urlaubsbedingte Abwesenheit des Live-Berichterstatters und Koordinators Thomas Angles, die dem tatsächlichen Spiel ein wenig die Spannung raubte. Denn dadurch, dass die fünfte Mannschaft Lucas Ender an die Vierte abgeben musste und deshalb selbst nur zu fünft antrat, konnte der Coup vom Hinspiel, als die Fünfte die Vierte in einem sogar noch in höherem Maße skandalträchtigen Aufeinandertreffen schlug, nicht wiederholt werden. Am Ende konnten für die fünfte Mannschaft Albert gegen Elias, sowie Maddin gegen Eigentlich-Mannschaftskameraden Lucas punkten. Aus der vierten Mannschaft am schwersten hatte es Ducky, der in seinem Doppel mit Mario von Uwe und Maddin in den fünften Satz gezwungen wurde, wie auch in seinen beiden Einzeln von Dieter und Roland in fünf Durchgängen auf die Probe gestellt wurde. Schlussendlich konnte Ducky in allen drei Partien als Sieger vom Tisch gehen und unter anderem den Schlusspunkt zum 9:2 herbeiführen. Nach oben hin ist in der Tabelle für die Vierte nichts mehr möglich und nach unten sollte eigentlich auch nichts mehr schief gehen, sodass wohl aller Voraussicht nach ein dritter Platz zu Buche stehen wird. Die fünfte Mannschaft rangiert in der unteren Tabellenmitte.

Spielbericht 4./5. Mannschaft

Aktuelle Tabelle 4.Kreisliga Ost