Wochenbericht 19.02. – 25.02.

Hier der nachgereichte Wochenbericht für die Woche vom 19.02.-25.02.

 

Kreisliga 1: Tüschnitz I – Unterwallenstadt I : 9:2

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

 

Kreisliga 2: Theisau I – Tüschnitz II : 5:9

Der auf tüschnitzer Seite fehlende Dieter F. wurde von Jonas Pauli adäquat ersetzt, was jedoch zu einer Umstellung in den Doppeln führte. In der ersten Einzelrunde konnten alle außer Andre gewinnen, sodass ein 1:3-Rückstand in eine 6:3-Führung umgewandelt werden konnte. Für die Heimmannschaft punkteten in den Einzeln lediglich Bernhard und Benedikt Vonbrunn, sodass Harald beim Stand von 8:5 den Schlusspunkt setzen konnte.

Spielbericht 2.Mannschaft

 

Kreisliga 3 Ost: Tüschnitz III – Unterzettlitz III : 2:9

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer war für die dritte Mannschaft, die zudem nicht ganz in Bestbesetzung antrat, nichts zu holen. Für einen Punkt im Doppel sorgten Uli und Ersatzfrau Corina, dabei gewannen sie einen Durchgang sogar mit 11:0. Tino und Reiner erreichten in ihren ersten Einzeln immerhin den Entscheidungssatz, mussten dort jedoch ebenfalls den Kürzeren ziehen. Uli blieb immerhin ungeschlagen, weil er nochmals einen Zähler auf tüschnitzer Seite holen konnte, es aber nicht mehr zu seinem zweiten Einzel kam, da im Anschluss Unterzettlitz durch vier weitere Siege die Begegnung schon zuende brachte.

Spielbericht 3.Mannschaft

 

Kreisliga 4 Ost: Maineck – Tüschnitz IV : 4:9

Die vierte Mannschaft musste gegen den ehemaligen Tabellenführer ran und strich dabei einen Sieg ein, der vor allem auf die vier gewonnenen Entscheidungssätze zurückzuführen ist. Die vielen knappen Sätze wurden ungefähr gleich verteilt, doch sicherte sich Tüschnitz definitiv die wichtigeren. Auf tüschnitzer Seite blieben Ducky, Horst und Mario sowohl im Doppel, als auch in den Einzeln ungeschlagen und leisteten somit einen großen Anteil am Mannschaftsergebnis.

Spielbericht 4.Mannschaft

 

Kreisliga 4 Ost: Weismain II – Tüschnitz V : 9:1

Der Bericht zu diesem Spiel von Thomas Angles:

Die 5.Mannschaft konnte der 4.Mannschaft im Kampf um die Meisterschaft keine Schützenhilfe leisten. Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Hingefahren, zum Hintereingang anstatt des Haupteingangs rein, schnell eine Lehrstunde erteilt bekommen, Brotzeit gemacht, unfallfrei (dazu später) nach Hause gefahren. Aber der Reihe nach. Nachdem Thomas (verletzt) sowie Uwe und Marion (beide krank), ausfielen, musste der Rest der Truppe gegen eine verdammt starke weismainer Mannschaft antreten. Alle drei Doppel, also Dieter und Albert gegen Müller/Rebhahn, sowie Roland und Martin gegen Herold/Schöne und Tim und Lucas gegen Fischer/Hübner gingen 0:3 verloren. Besonders Martin hat die Doppelniederlage schwer zu schaffen gemacht. Anders ist es nicht zu erklären, dass er beim Spielaufruf Müller – Haaf an die Platte wollte. Im ersten Einzel spielte Roland gegen Fischer gut, dieser war aber dennoch einen Tick besser und vor allem, was schlussendlich den Ausschlag gab, einen Tick beweglicher und gewann verdient mit 3:1. Im zweiten Einzel traf Dieter auf einen jederzeit sachlich und sicher spielenden Andreas (nicht Martin) Müller und verlor 0:3. Martin, der bisher eine gute Rückrunde gespielt hat, bekam diesmal von Herold eine Lehrstunde erteilt und es stand mittlerweile schon 0:6. Albert rettete uns anschließend den Ehrenpunkt. Er spielte drei Sätze lang hochkonzentriert, hatte in den Schlussphasen der Sätze bessere Nerven und gewann so souverän 3:0. Lucas kam mit dem Spiel von Schöne zu keinem Zeitpunkt zurecht und ging mit 0:3 unter. Tim lieferte sich mit Hübner ein schnelles, gut anzusehendes, enges Spiel. Mit ein bisschen mehr Glück wäre mehr dringewesen als nur ein Satzgewinn. Dieter musste als einziger zwei Mal ran und verlor das zehnte Spiel des Abends drei Mal 6:11. Die 5.Mannschaft hat momentan sowieso schon mit mehreren Ausfällen zu kämpfen und fast wäre noch einer dazugekommen. Beim Hinauslaufen, diesmal zum Haupteingang hinaus, übersah Lucas eine Stufe und es hätte ihn fast „auf die Fresse gehauen“. Ob es daran lag, dass er bei der Brotzeit auf Wurst verzichtete und nur ein Brötchen mit Gurkenscheiben gegessen hat, ist reine Spekulation. Die Mannschaft hofft nun darauf, dass die medizinische Abteilung in den nächsten Tagen gute Arbeit leisten wird und ist dann guter Hoffnung, dass in den nächsten beiden Heimspielen dann wieder Punkte im kampf um Platz 6 eingefahren werden können.

Spielbericht 5.Mannschaft