Wochenbericht 05.02. – 11.02.

Auch diese Woche war durchaus wieder erfolgreich für die tüschnitzer Mannschaften: Der Ersten, Dritten und Vierten gelangen Siege; die Zweite musste sich mit einem Unentschieden begnügen und einzig die Fünfte eine Niederlage hinnehmen.

 

Kreisliga 1: Oberwallenstadt I – Tüschnitz I : 2:9

Die erste Mannschaft bleibt weiterhin auf Erfolgskurs und ist immer noch ohne Verlustpunkt unterwegs.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Tabelle 1.Kreisliga

 

Kreisliga 2: Weismain I – Tüschnitz II : 8:8

Gegen den Tabellenvorletzten kam die von Ausfällen (Dieter F. und Walter) geplagte zweite Mannschaft leider nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei sah beim Zwischenstand von 7:2 schon alles nach einer relativ klaren Angelegenheit aus. Ein Grund dafür, dass der Faden danach abriss, ist auch, dass in der Folge keiner der drei Entscheidungssätze gewonnen werden konnte. Aus den Doppeln, von denen immerhin zwei von den dreien neu formiert worden waren, gingen Philipp und Andre sowie Harald und Reiner siegreich hervor. Dieter G. und Emi mussten sich dem gegenerischen Einserdoppel geschlagen geben. Nachdem die Hausherren durch Stephan ausglichen, strich Tüschnitz fünf Siege in Serie ein. Philipp, Harald und Reiner benötigten dafür jeweils vier Sätze, während Dieter und Emi ihre Sache kurz und schmerzlos erledigten. Anschließend waren es jedoch die Weismainer, die vier Siege in Folge auf ihre Seite brachten: Philipp verlor wie im Hinspiel auch gegen Stephan und Andre konnte auch sein zweites Einzel an diesem Abend nicht gewinnen. Auch in der Mitte war diesmal kein Punkt zu holen, mithin kam Weismain wieder auf 6:7 heran. Reiner gab daraufhin zwar noch einmal eine Steilvorlage durch seinen Sieg, doch konnten sowohl Emi als auch Philipp und Andre im Schlussdoppel diese nicht nutzen, sodass letztendlich die Aufholjagd der Heimmannschaft mit einer Punkteteilung belohnt wurde. Für die Tabelle ergab sich gleichwohl keine Veränderung für die zweite Mannschaft (5.Platz).

Spielbericht 2.Mannschaft

Tabelle 2.Kreisliga

 

Kreisliga 3 Ost: Tüschnitz III – Burgkunstadt IV : 9:3

Die dritte Mannschaft befindet sich zur Zeit auf der Siegerstraße, was sich gegenwärtig auch im zweiten Tabellenplatz widerspiegelt. Der nächste Gegner, der dies zu spüren bekam, war Burgkunstadt IV; gleich in den Doppel setzte die Dritte ein Ausrufezeichen. Zwar gingen die Doppel von Jonas/Reiner und Emi/Mario über die volle Distanz, doch am Ende stand eine 3:0-Führung, die Jonas gegen Hofmann ausbaute. Im Anschluss musste sich Reiner dem Youngster Leon Kern beugen, doch erhöhten Uli, Emi und Gerd nochmals auf 7:1 und anders als bei der zweiten Mannschaft kam hier keine Gefahr mehr auf. Obschon Ersatzspieler Mario nicht punkten konnte und Kern auch über Jonas triumphierte, kamen die Gäste nicht mehr heran. Mit einem knappen Erfolg im fünften Satz hielt Reiner Hofmann nieder, sodass Uli mit seinem Sieg über Herold auch schon das 9:3 sicherte.

Spielbericht 3.Mannschaft

Tabelle 3.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz IV – Theisau II : 9:3

Auch die Jungs und das Mädel aus der vierten Mannschaft sind derzeit in einer guten Verfassung. Im Aufeinandertreffen mit Theisau zeigten sie gleich zu Beginn, wo der Hammer hängt und preschten auf 6:0 vor. Ducky und Mario drehten ihr Match und schlugen Hanna und Teig nach 0:2 Sätzen mit 11:2 im Entscheidungssatz. Harald und Dieter wie auch Corina und Horst benötigten jeweils vier Sätze. Auch die ersten drei Einzel waren eine klare Angelegenheit, nur Corina musste gegen Larisch einen Satz abgeben. Harald und Ducky gewannen deutlich, selbiges galt aber auch für den Gästespieler Teig, der den ersten Zähler für Theisau durch ein 3:0 über Mario markierte. Ebenso souverän gestaltete aber wiederum Horst die Begegnung mit Bär. Mithilfe zweier Viersatzerfolge über Dieter und Harald entschieden die Gäste nochmals zwei Matches für sich, doch erwiesen sich in der Folge Corina und Ducky zu stark für Hanna respektive Teig, was zum 9:3-Endstand führte. Durch diesen Sieg verbessert sich die vierte Mannschaft um einen Platz auf den dritten Tabellenrang und startet noch einmal einen Angriff auf die sich davor befindlichen Mannschaften.

Spielbericht 4.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz V – Burgkunstadt V : 2:9

Es meldet sich wieder Thomas Angles mit einem Bericht über den Spielverlauf der fünften Mannschaft:

Als Janura & Co das Mehrzweckhaus betraten, konnte man schon erahnen, dass es ein ungemütlicher Abend für uns werden würde. Dass wir dann so dermaßen unter die Räder kamen, war dann aber dennoch sehr enttäuschend und es wird Aufgabe der Mannschaftsführung sein, dies im Hinblick auf die nächsten Spiele zu analysieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen 🙂 . Dabei begann das Spiel nicht einmal so schlecht. Dieter und Albert brachten uns gegen Dietz/Rauch in einem guten Doppelspiel, welches sie 3:1 gewannen, mit 1:0 in Führung. Das Doppel zwei (diesmal Roland uns Thomas) ging gegen das starke Doppel eins der Gäste (Janura/Hanna) traditionell den Bach runter. Auch das debütierende Doppel drei (Uwe und Lucas) verloren gegen Eideloth/Raab-Straaten. Dieter konnte gegen den alten Hasen Hanna nur im zweiten Satz mithalten und verlor 0:3. Ein bisschen besser lief es bei Roland, der sich erst im Entscheidungssatz Janura geschlagen geben musste. In der Mitte hatten wir auch nicht viel zu bestellen. Albert ging gegen Eideloth klar unter, Uwe konnte zwar gegen Dietz den ersten Satz noch gewinnen, ging danach aber ebenfalls unter. Wäre Uwe nicht kurz vor dem Spiel von einem Hund gebissen worden, hätte es vielleicht in den Sätzen zwei, drei und vier anders ausgeschaut. Thomas konnte uns zwar durch ein klares 3:0 gegen den schwächsten Gästespieler Raab-Straaten noch einmal auf 2:6 heranbringen, das war es aber dann auch schon. Lucas hatte im zweiten und dritten Satz noch nicht die Reife für solche engen Sätze und verlor sein Spiel gegen Rauch mit 0:3. Bei Dieter lief es im zweiten Einzel gegen Janura besser als gegen Hanna, es reichte für ihn aber dennoch nur im ersten Satz für einen Satzgewinn. Roland gewann in der zweiten Runde noch den ersten Satz gegen Hanna, danach hatte sich dieser auf das Spiel von Roland eingestellt und kam zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg. So war die 2:9-Niederlage bereits kurz vor 21 Uhr besiegelt und es stand nur noch eine Frage im Raum: Ist der Leberkäse schon fertig aufgebacken oder nicht? Dem war Gott sei Dank so und wir verbrachten mit unseren Freunden aus Burgkunstadt (wie es sich gehört) ein wunderschönes gemütliches Beisammensein.

Weiterhin heißt es Platz sechs für die fünfte Mannschaft.

Spielbericht 5.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost