Wochenbericht 13.11. – 19.11.

Diese Woche konnten die erste, dritte und vierte Mannschaft jeweils hohe Siege einstreichen, während die zweite und die fünfte Mannschaft Niederlagen hinnehmen mussten. Glücklicherweise schaffte es bisher jedes Team, kritischen Platzierungen aus dem Weg zu gehen.

 

Kreisliga 1: Unterzettlitz II – Tüschnitz I : 1:9

Auch mit drei Mann Ersatz gelang es der ersten Mannschaft, die Herbstmeisterschaft zu sichern. Nächste Woche steht auch schon das letzte Spiel der Vorrunde gegen den nicht zu unterschätzenden Gegner Schmeilsdorf an.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Tabelle 1.Kreisliga

Spielbericht 1.Mannschaft

 

Kreisliga 2: Obersdorf I – Tüschnitz II : 9:4

Gegen den Tabellennachbarn konnte sich die zweite Mannschaft leider nicht behaupten, obwohl noch eine Führung nach den Doppeln herausgespielt werden konnte. Philipp und Dieter F. gewannen genauso im fünften Satz wie Andre und Harald. In der ersten Runde des Vorderpaarkreuzes gingen beide Matches an Obersdorf. Während Philipp gegen Kneipp chancenlos war, konnte Dieter F. Tuschl auch nur den ersten Satz abnehmen. Andre stellte mit einem Dreisatzsieg gegen Oppel den Gleichstand her, bevor jedoch Obersdorf mehrere Siege in Folge einfuhr. Sowohl Walter in der Mitte wie auch die Jungs vom Hinterpaarkreuz, Dieter G. und Harald hatten ihren Gegnern nicht viel entgegenzusetzen. Zuletzt erhöhte Kneipp durch einen Sieg gegen Dieter F. sogar auf 7:3. Einzig Philipp vermochte noch einmal einen Fuß in die Tür zu setzen, doch war durch zwei weitere Niederlagen in der Mitte der Endstand alsbald besiegelt. Am Tabellenstand ändert diese Niederlage für die zweite Mannschaft gleichwohl nichts, denn sie bleibt auf dem fünften Platz.

Spielbericht 2.Mannschaft

Tabelle 2.Kreisliga

 

Kreisliga 3 Ost: Tüschnitz III – Küps III : 9:0

Die dritte Mannschaft landete nach lediglich einer Stunde Spielzeit einen deutlichen Kantersieg gegen den Tabellenvorletzten und gestand diesem nur drei Satzgewinne zu. Auch dass Tino von Daggy vertreten werden musste, änderte nichts an der Überlegenheit der Hausherren. In den Doppel mussten nur Uli und Gerd einen Satz abgeben, sowie Reiner anschließend im Duell der Altmeister gegen Helmut „Zaacher“ Hanna. Auch im Einzel war es Uli, der die Sache ziemlich spannend gestaltete und mit Manfred „Saasn“ Sachs ganze 34 Punkte in einem Satz spielte. Die restlichen Spiele gingen jeweils mit 3:0 über die Bühne. Die dritte Mannschaft rangiert auf dem sechsten Platz mit komfortablen vier Punkten Vorsprung auf den Siebten Schmeilsdorf II.

Spielbericht 3.Mannschaft

Tabelle 3.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Roth-Main IV – Tüschnitz IV : 3:9

Auch die vierte Mannschaft siegte deutlich, obwohl noch nach den Doppeln die Gastgeber in Front lagen. Harald und Horst waren dabei besonders im Pech, denn nach 2:1-Satzführung mussten sie sich Weissmann/Weißmann noch mit 13:15 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch Daggy und Elias verloren in fünf Sätzen, einzig Dieter und Tim gestalteten ihr Doppel siegreich. Durch vier Erfolge in Serie wendete die Vierte jedoch das Blatt wieder zu ihren Gunsten; Harald und Horst gelang dies in vier Sätzen, Elias und Daggy benötigten gar nur drei. Den letzten Sieg für Roth-Main erzielte Weißmann gegen Tim, bevor Tüschnitz erneut vier Begenungen auf seine Seite brachte. Dieter und Daggy legten mit zwei klaren Erfolgen über Kohles und Weissmann vor. Harald stand zwar kurzzeitig mit dem Rücken zur Wand, als er gegen Kutschki mit 1:2 zurücklag, doch entschied er den fünften Satz nach knappem Vierten deutlich für sich. Elias brauchte wieder nur drei Sätze und setzte somit den Schlusspunkt. Immer noch befindet sich die vierte Mannschaft auf dem sechsten Platz.

Spielbericht 4.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz V – Schwürbitz VI : 6:9

Für die fünfte Mannschaft um die zwei Youngsters Tim und Lucas reichte es leider nicht ganz zum Sieg. Dabei sah es in der Anfangsphase des Aufeinandertreffens mit Schwürbitz VI durchaus erolgsversprechend aus. Uwe und Thomas und Uwe waren in ihrem Doppel ebenso siegreich wie das Dreamteam Corina und Albert. Lucas und Tim verloren als einzige ihre Begegnung. Corina baute im Anschluss die Führung durch einen Fünfsatzsieg gegen Huntscha auf 3:1 aus. Mit dem gleichen Ergebnis musste sich vorne Albert gegen den gegnerischen Einser Niewiadomski geschlagen geben, doch stellte Uwe daraufhin den Zwei-Punkte-Abstand wieder her. Danach folgten jedoch drei Siege für die Gäste, die gegen Thomas, Lucas und Tim die Führung auf ihre Seite holten. Corina blieb auch in ihrem zweiten Einzel ungeschlagen und glich so noch einmal für Tüschnitz aus. Leider war Albert auch in seinem zweiten Einzel der Schwächere und da diesmal auch Uwe den Kürzeren zog, erspielten sich die Gäste diesmal einen Zwei-Punkte-Vorsprung. Einen Anschlusspunkt erzielte noch einmal Thomas gegen Grünbeck, doch standen hinten Lucas und Tim wiederholt auf verlorenem Posten, sodass es nicht mehr zu einem Schlussdoppel kam. Immer noch unzertrennlich mit der vierten Mannschaft kuschelnd, belegt die fünfte Mannschaft den siebten Platz hinter ebenjener.

Spielbericht 5.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost