TTC Unterzettlitz II – TTC Tüschnitz I 1:9

Eigentlich wäre das Match zwischen dem Tabellenletzten Unterzettlitz und dem Tabellenführer Tüschnitz ein ganz normales Kreisligaspiel gewesen. Doch ohne Marsi, Micha und Jannik war es vom Schwierigkeitsgrad her auf einer Stufe mit den Spielen gegen Küps und Schwürbitz! Dass es am Ende dann trotzdem ein überraschend klarer Sieg wurde, hatten wir vor allem den starken Ersatzleuten aus der 2. Mannschaft zu verdanken.Eigentlich wären es sogar vier Spieler gewesen, die in Unterzettlitz gefehlt hätten, doch Heinz hatte seine Geschäftsreise vorzeitig abgebrochen und konnte somit spielen. Bei den Gastgebern fehlten mit Fabian Keller und Markus Hellmuth allerdings auch zwei Stammspieler, die von Michael Motschenbacher und Rainer Holzschuh (nicht zu verwechseln mit dem Kicker Chefredakteur 🙂 ) ersetzt wurden.

Unterzettlitz ging zunächst mit 1:0 in Führung, nachdem Stefan Brandl/Jakob Lösel gegen Heinz und Dieter G. in drei Sätzen siegten. Chris und Tom glichen wie erwartet aus, nach einem ebenso klaren 3:0 gegen Klaus Trütschel/Rainer Holzschuh. Das Spitzendoppel der 2. Mannschaft Philipp Weiß und Dieter F. brachten uns kurz darauf mit 2:1 in Front, nachdem sie gegen Michael Motschenbacher und Samuel Rauch nichts anbrennen ließen.

Tom hatte gegen Klaus Trütschel zwar zwischenzeitlich ein paar Schwächephasen, doch konnte er Match in vier Sätzen nach Hause schaukeln. Ein seltsames Spiel bestritten Chris und Stefan Brandl. Chris gewann den ersten Satz deutlich mit 11:1, musste sich danach aber mit 7:11 geschlagen geben. Es folgte ein erneutes 11:1, bevor er im vierten Satz gegen den Mann mit der Mütze den Sack zu machte.Das Match des Tages lieferten zweifelsfrei Jakob Lösel und Dieter F. ab. Beide rissen die Zuschauer schon beim Einspielen durch spektakuläre Ballwechsel zu Beifallsstürmen hin. Doch auch das Spiel selber hatte alles, was ein geiles Tischtennismatch ausmacht und hätte durchaus eine Liveübertragung verdient gehabt. Bei dreimal 12:10 und einmal 11:9 schenkten sich beide nichts und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Dieter F. hatte im vierten Satz beim Stand von 10:7 drei Matchbälle, konnte diese aber nicht verwerten. Trotzdem ließ er sich im Entscheidungsatz nicht aus der Ruhe bringen und gewann schließlich doch noch mit 11:9. Wäre nach dem Spiel jemand mit einem Spendenhut durch die Halle gelaufen, könnten beide jetzt sicherlich einen Kurzurlaub buchen! 🙂  🙂Als wenig später auch noch Heinz nach einem überzeugenden 3:0 gegen Samuel Rauch den Vorsprung auf 5:1 ausbaute…… konnten wir uns schon etwas entspannter zurücklehnen.Tolle Moral zeigte kurz darauf auch Dieter G. gegen Michael Motschenbacher, als er einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg umwandelte. Da Dieter traditionell im ersten Satz noch etwas steif ist, spielte er zunächst mit Trainingsjacke. Michael hatte in den ersten beiden Sätzen eigentlich alles im Griff, während Dieter so seine Probleme hatte, die richtigen Koordinaten des Balles zu finden. „Ach gezuuuuu“… Dieters berühmte zwei Worte, wenn es nicht so läuft, waren in diesen zwei Sätzen des öfteren zu hören.Doch dann zu Beginn des dritten Satzes erinnerte sich Dieter daran, dass er ja oberfränkischer Vizemeister ist und eigentlich ganz gut Tischtennis spielen kann. Von jetzt an musste er sich nicht mehr verstecken…… Dieter fand immer besser ins Match und seine Körperhaltung war auf „Attacke“ eingestellt. Das war jetzt wieder der Dieter der letzten Wochen, konzentriert, konditionell in sehr guter Verfassung, voller Selbstvertrauen und mit einer beängstigenden Ballsicherheit ließ er Michael fast schon verzweifeln. Am Ende hatte er das Match gedreht und verdiente sich völlig zurecht einen Sonderapplaus seiner Mitspieler!Philipp, der dritte Aushelfer, baute durch ein glattes 3:0 gegen Rainer Holzschuh den Vorsprung gar auf 8:1 aus.Den Schlusspunkt setzte dann Chris gegen Klaus, den er diesmal nach gutem Spiel in drei Sätzen bezwingen konnte. So hatten wir ein Spiel, wegen dem die ganze Woche über wegen der vier (später drei) fehlenden Stammspieler heiß diskutiert wurde, unerwartet deutlich mit 9:1 gewonnen. Großen Anteil daran hatten die drei Aushelfer aus der 2. Mannschaft, die ihre Sache ausgezeichnet machten und gerne wiederkommen dürfen. 🙂 🙂

Wie immer wird in Unterzettlitz nicht nur gut Tischtennis gespielt, sondern auch gut gekocht. Diesmal begeisterte uns Jakob mit einer Leberkäs-Eigenkreation, die vom allerfeinsten war!Dieter G. und Klaus führten noch einige Fachgespräche über Tischtennisbeläge und trainierten anschließend noch etwas. Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel 🙂  🙂

Unterzettlitz II – TTC I