TTC Tüschnitz I – TTC Lettenreuth II 9:0

Vor den beiden Spitzenspielen gegen Küps und Schwürbitz gab es gegen die Zweite aus Lettenreuth noch einmal einen deutlichen Sieg. Damit verteidigen wir mit 10:0 Punkten weiter die Tabellenführung.Bei den Doppeln hatten Marcel und Jannik gegen Gahn/Tischer hart zu kämpfen, setzten sich aber glücklich mit 13:11 im Entscheidungssatz durch. Chris und Tom wurden von Klerner/Schlottke nie ernsthaft geprüft und blieben ohne Satzverlust. Micha und Heinz erlebten nach zwei klar gewonnenen Sätzen gegen Müller/Fischer eine kleine Durststrecke, welche sie aber im vierten Satz schnell überwunden hatten.

Im ersten Einzel ließ Chris Geoerg Gahn nie richtig ins Spiel kommen, was einen überzeugenden 3:0 Sieg zur Folge hatte. Marsi verlor nach einer 2:0-Satzführung etwas den Faden gegen Markus Klerner. Mit etwas Glück konnte er jedoch durch ein 12:10 im vierten Satz den Entscheidungssatz vermeiden.Auch Tom erlebte gegen Michael Schlottke nach 11:5 und 11:1 überraschend eine Schwächephase im dritten Satz. Danach rappelte er sich aber wieder auf und erhöhte auf 6:0. Durchaus Respekt hatte Micha vor Günter Tischer, der ihn schon einmal vor Probleme stellte. Diesmal knabberte Günter aber lediglich im zweiten Satz einmal kurz am Satzgewinn, ansonsten hatte Micha alles klar im Griff.Hinten wurde es dan noch einmal eng. Der für Bernhard Klerner spielende Herbert Müller bereitete Jannik mehr Schwierigkeiten als erwartet. Der erste Satz ging knapp an Herbert, danach konnte sich Jannik zweimal glücklich durchsetzen. Erst im vierten Satz konnte er sich etwas absetzen und das Match letztlich kontrollieren.Etwas leicht kribbelig wirkte Heinz vor dem Spiel gegen Dieter Fischer. Dieser mußte Heinz bei der Begrüßung schöne Grüße von seiner Frau ausrichten. Als Heinz erfuhr, wer Dieters Frau ist, träumte er sich ins „Schwarz-Weiß Zeitalter“ zurück. Dieters Frau war der erste große Schwarm, als Heinz 12 war. 🙂  🙂  🙂 … früher gab es ein Duell mit Pistolen im Morgengrauen, heutzutage macht man ein Tischtennismatch. Heinz setzte sich in vier Sätzen durch und es kam zum Kompromiss: Heinz bekam die Punkte und Dieter durfte seine Frau behalten 🙂  🙂  🙂Am kommenden Samstag kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen zwischen den zwei einzigen noch verlustpunktfreien Mannschaften Küps und Tüschnitz. Im Abendspiel des 6. Spieltags genügt uns ein Punkt, um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben.

TTC – Lettenreuth