Wochenbericht 06.02. – 12.02.

In der vergangenen Woche war neben der fünften auch die erste Mannschaft spielfrei, da die Post bekanntlich ihre Mannschaft as der 1.Kreisliga zurückgezogen hat.

 

Kreisliga 2: Lettenreuth II – Tüschnitz II – 9:2

Nach drei verlorenen Doppeln zu Beginn gab es nochmals einen Hoffnungsschimmer: Andre setzte sich in einem Spiel der Fiesta-Beläge gegen Günter Tischer durch, woraufhin Dieter Förtsch Tobias Gahn im fünften Satz in die Knie zwang. Im weiteren Verlauf konnten jedoch keine weiteren Zähler auf tüschnitzer Seite gebracht werden. Während Dieter Gawert in drei Sätzen verlor, errangen Walter, Harald, Reiner und Dieter F. wenigstens einen Satzgewinn. Das Match ging dann zuende, als Andre leider nicht für seine Aufholjagd nach 0:2-Satzrückstand gegen Gahn belohnt wurde. Die zweite Mannschaft bleibt auf dem 8.Tabellenplatz.

Spielbericht 2.Mannschaft

 

Kreisliga 3 Ost: Tüschnitz III – Mannsgereuth II : 5:9

Besonders spannend machten es Philipp und Emmi im Doppel, als sie zuerst den dritten Satz mit 14:12 und dann den vierten und somit das Match mit 24:22 gewannen. Die anderen beiden Doppel gingen an Mannsgereuth. Lange konnte man die Begegnung ausgeglichen gestalten, bis mit Elias, Philipp und Tino drei Spieler nicht siegen konnten, wodurch die Gäste davonzogen. Auf einen zwischenzeitlichen Sieg von Uli gegen Lauterbach folgten wiederum zwei Erfolge für Mannsgereuth; die Niederlagen von Emmi und Joachim besiegelten das Endresultat. Für die Tabelle bedeutet dies, dass die zweite Mannschaft nun von Oberlangenstadt überholt wurde und sich auf dem sechsten Platz befindet.

Spielbericht 3.Mannschaft

 

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz IV – Roth-Main IV: 9:0

Eine klare Angelegenheit war das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenletzten. Lediglich Corina und Horst im Doppel, wie auch Corina im Einzel gaben jeweils einen unbedeutenden Satz ab, sodass am Ende die Satzbilanz 27:2 lautete. Mit einem Spiel, aber nur einem Zähler weniger als Küps stehen die Chancen für die vierte Mannschaft gut, noch den dritten Platz zu erreichen.

Spielbericht 4.Mannschaft

 

Jugend Kreisliga 1: Unterzettlitz – Tüschnitz: 8:3

Wie nicht anders erwartet fuhr die Jugend den nächsten Sieg ein. Neben einer Einzelniederlage von Cosma konnte Lucas nach einem gespielten Satz im Einzel offenbar nicht mehr fortfahren und musste alle folgenden Sätze mit 0:11 abgeben. Die Jugend bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.

Spielbericht Jugend