Tüschnitz wird Vize Mannschaftsmeister bei den Senioren 50

Nach dem Qualisieg beim TV Oberwallenstadt traten wir am vergangenen Mittwoch zur Endrunde in Altenkuscht an. Michelau konnte im Halbfinale klar bezwungen werden, doch an den Betonmischern aus Lettenreuth bissen wir uns im Endspiel die Zähne aus!Qualifikation:  TV Oberwallenstadt – TTC Tüschnitz 1:4

Keine leichte Aufgabe trotz Favoritenrolle war das Match bei den unbequem zu spielenden TVO´lern. Detlef Limbach brachte die Hausherren gegen Dieter Gawert sogar in Front. Danach lief jedoch trotz einiger knapper Sätze alles wie erwartet und wir konnten das Ticket für Altenkuscht buchen!

tvo

Halbfinale: TTC Tüschnitz – TTC Michelau 4:0

Da der TV Unterwallenstadt wieder einmal kurzfristig abgesagt hatte, waren mit Michelau, Lettenreuth und uns nur drei Mannschaften am Start. Walter der für den erkrankten Dieter Gawert dabei war, loste uns zum warm werden Michelau zu. Mit einem klaren 4:0 Sieg wurde das Endspiel relativ deutlich erreicht. Vor allem Walter überzeugte gegen die Nummer eins Buchmaier, den er trotz 1:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz besiegte.

michelau

Endspiel: TTC Lettenreuth – TTC Tüschnitz 4:1

Im Finale trafen wir dann auf die ausgeruhten Letten, die mit Tischer, Gahn und Jakob mächtig Beton anmischten! Nach klarem Sieg von Uwe Jakob gegen Walter konnte Tom gegen Georg Gahn zum 1:1 ausgleichen. Günther Tischer brachte sein Team gegen Heinz postwendend wieder in Front bevor es zum Doppel kam. Dort bekamen Heinz und Tom erst einmal einen vor den Latz geknallt, indem sie mit 1:11 versenkt wurden. Doch es war kein Scherz als Tom meinte: „Der Satz war zum einspielen“! 🙂 denn die beiden nächsten Sätze gingen an Tüschnitz! Danach waren die Letten wieder an der Reihe bevor der Entscheidungssatz einen Sieger hervorbringen mußte. Dort starteten Heinz und Tom zunächst sehr vielversprechend, konnten ihre gute Leistung aber nicht bis zum Ende durchbringen. Da Walter gegen Günther schon verloren hatte, zählte das Match zwischen Tom und Uwe zwar noch, hatte aber keinen Einfluß auf den Sieg der Letten mehr. Dennoch war es ein sehr ungewöhnliches Match. Tom führte nach 11:3 und 11:2 relativ ungefährdet mit 2:0. Im dritten Satz konnte er dann einen Matchball nicht verwandeln und auch Satz vier ging knapp an Uwe. Im Entscheidungssatz hatte Uwe dann deutliche konditionelle Vorteile, da er bislang nur ein Einzel zu bestreiten hatte. Wir verkauften uns sehr teuer, es wäre durchaus auch mehr drin gewesen, aber dazu hätte einfach alles passen müßen. So war am Ende des Tagen Lettenreuth der verdiente Sieger in einem schönen Endspiel.

letten