TTC Unterzettlitz I – TTC Tüschnitz I 2:9

Eigentlich hatten wir uns auf ein spannendes Match in Unterzettlitz gefreut. Doch als klar war das unser Gegner ohne Nummer 1 (Markus Tremel) und Nummer 2 (Sebastian Hemmerlein) antreten mußte, die zudem noch von Spielern aus der dritten Mannschaft ersetzt wurden, wäre alles andere als ein deutlicher Sieg eine große Überraschung gewesen.Während Heinz direkt aus Düsseldorf in Unterzettlitz eintraf, gabelten Marsi, Jannik und Tom Michael direkt vorm Frisör in Küps auf, wo er mit einem kleinen Ständchen („..Du hast die Haare schön…“) begrüßt wurde 🙂 Chris der direkt aus Sonnefeld anreiste wollte Tom auf dem Frankenschnellweg zeigen wie viele Pferdestärken sein Golf hat. In einer Seitenstraße in Unterzettlitz, in die sich Chris verfahren hatte, gabelte ihn Tom dann wieder auf um ihn bis zur Halle zu eskortieren 🙂  🙂

Bei den Doppeln gab es eine kleine Umstellung. Weil Chris aus zeitlichen Gründen kein mögliches Schlußdoppel spielen konnte, spielte er erstmals seit vielen Jahren mit seinem Dad als Doppel 3 zusammen. Gegen Werner/Butzin zeigten Vater und Sohn einen durchaus gelungenen Einstand. Micha und Tom hatten als Einserdoppel auch wenig Probleme gegen Brandl/Hemmerlein J. Dabei war Micha nach einstimmiger Meinung in der Halle die treibende Kraft während Tom angeblich nur zum Bälle auflesen anwesend war. Naja… das lassen wir mal so stehen! Während die zwei anderen Doppel längst gespielt waren, kämpften Marsi und Jannik gegen Rauscher/Strohmer immer noch um den Sieg. Nach einer starken Vorstellung aller Akteure hatten die zwei Tüschnitzer schließlich mit 12:10 im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich!

Chris hielt danach im ersten Einzel seinen Gegenüber Strohmer klar in Schach und ließ ihn in drei Sätzen nur ganze 13 Punkte machen! Ein heißes Match lieferte sich Marsi auf der Nebenplatte mit Stefan Rauscher. Obwohl er im vierten Satz drei Matchbälle abwehren konnte, reichte es im Entscheidungssatz dennoch nicht zum Sieg. Allerdings machte Stefan auch ein sehr starkes Spiel, welches zum Teil sogar bei uns zu Szenenapplaus führte. In der Mitte verlor Micha zunächst den ersten Satz gegen Brandl. Danach blieb er allerdings sehr ruhig und behielt in den folgenden Sätzen die Nerven. Am Ende stand ein 3:1 Sieg auf dem Papier. Jürgen Hemmerlein redete sich vor seinem Match gegen Tom erst einmal selbst schwach was er im ersten Satz nach 10:0 Führung von Tom zunächst auch bestätigte. Doch als Tom glaubte ohne Schweiß vergießen über die Runden zu kommen drehte Jürgen plötzlich auf. Auf einmal mußte Tom all seine Register ziehen um ihn mit ach und krach in vier Sätzen zu bezwingen.

Heinz wußte in den ersten beiden Sätzen gegen Werner zunächst gar nicht wie ihm geschieht. Man hatte den Eindruck, da kämpft ein Mann mit einer Gabel in einer Welt voller Suppe 🙂 Erst nach einer intensiven Besprechung mit Chris schien der Knoten geplatzt zu sein. Nach 0:2 Satzrückstand glich er zum 2:2 aus und schien nach 5:1 Führung im Entscheidungssatz alles im Griff zu haben. Doch irgendwie verlor er danach wieder den Faden und sein Gegner, dem man allerdings eine sehr gute Leistung bescheinigen muß, drehte das Match doch noch zu seinen Gunsten. Jannik kam gegen Butzin danach mit wenig Aufwand über die Runden und siegte souverän mit 3:0.

Marsi hatte die Niederlage gegen Rauscher relativ schnell verdaut, jedenfalls merkte man ihm gegen Strohmer nichts mehr an. Nach gewohnt konzentrierter und kämpferischer Vorstellung gewann er klar in drei Sätzen. Viele tolle Ballwechsel gab es im letzten Match zwischen Chris und Stefan zu sehen. Dabei machte Stefan erneut ein starkes Spiel und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Danach drehte Chris jedoch mächtig auf und stellte seinen Gegner mit einigen peitschenhieb artigen Schmetterbällen vor große Probleme. Am Ende gewann er durch eine großartige Leistung mit 3:1 Sätzen und stellte damit den 9:2 Endstand her.

unterzettlitzunterzettlitz